dirk1992
|
|
Android (Vodafone) Galaxy S2 neu aufsetzen
« am: 23.10.2011, 21:16:53 » |
|
Hallo. Ich habe mir über Vodafone ein Galaxy S2 gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass es erst 2-3 Monate dauert, bis ein Update auch bei Vodafone erhältlich ist. Es gibt da ja die Möglichkeit ein anderes Betriebssystem draufzumachen. Nur jetzt meine Frage, würde das Sinn machen? Wenn ja wie mache ich das ganze? Geht das wirklich auf die Garantie? Weil rein Rechtlich ist es Software, und dadurch kann die Garantie eig. nicht erlischen. Naja, habe da relativ wenig Ahnung. Wäre super wenn jemand schon Erfahrungen hat. Hoffe auf Hilfe. Gruß Dirk
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
Re:Android (Vodafone) Galaxy S2 neu aufsetzen
« Antworten #1 am: 23.10.2011, 21:39:58 » |
|
das kommt drauf an was du drauf machen willst, bei einer normalen androidversion weiß ich nicht genau wie sich das mit der garantie verhält... machst du aber eine gemoddete version drauf dann ist die garantie hin, gleiches trifft auch zu wenn du dir root rechte für dein telefon verschaffst. bei diesem handy für den preis würde ich dir aber davon abraten. wie man das macht? keine ahnung... ich hatte mir damals ein tutorial fürs magic angesehen aber das war mir damals schon zu heiß... da hilft dir google mit sicherheit...
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #2 am: 23.10.2011, 21:47:55 » |
|
ich will schon das originale drauf haben. Ich habe keine lusst, nur weil ich die fw von vodafone habe 2-3 Monate auf das Release von Android zu warten...
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #3 am: 24.10.2011, 00:10:01 » |
|
ganz ehrlich... so dolle ist das update nicht... der sprung auf 1.6 war gigantisch (und da hatte ich fast 4mon drauf gewartet) aber von 2.2 auf 2.3 ist jetzt nicht so der wahnsinn das es lohnt sich das handy zu zerschießen bzw bei den teurem gerät die garantie aufs spiel zu setzen... außerdem sollte doch das sgs2 schon 2.3 haben!?!?
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #4 am: 24.10.2011, 14:22:41 » |
|
2.3.3 ja, aber nicht 2.3.4 oder 2.3.5
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #5 am: 24.10.2011, 14:35:55 » |
|
Das Installieren einer Custom Recovery Image zerstört deine Garantie, egal ob gemoded oder normales Android.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #6 am: 25.10.2011, 01:14:04 » |
|
öhm... ist nicht version 2.3... gleich 2.3... und alles was danach kommt sind nur die bezeichnungen für bugfixes oder sicherheitsupdates?!
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #7 am: 25.10.2011, 10:39:06 » |
|
ja gut. Aber bugfixes und sicherheitsupdates hätte ich auch gerne frühzeitig^^
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #8 am: 25.10.2011, 11:48:31 » |
|
find ich zweitrangig, denn bei gravierenden sicherheitslücken bekommt das update sofort (den fall gab es bis jetzt aber noch nicht) und solange die funktion des gerätes nicht beeinträchtigt wird kann man auch auf die updates warten...
aber am ende musst du es ja selber wissen, ist ja dein telefon und du weißt ja was es wert ist...
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #9 am: 25.10.2011, 17:01:17 » |
|
Egal welche version man nimmt, man macht manuell eine neue ROM rauf. Das bedeutet Garantieverlust. Aber ganz ehrlich was ist Garantie? Nur eine Absicherung, dass man das Gerät bei HERSTELLUNGSFEHLERN reparieren/umtauschen kann. Wenn alle Komponente ordnungsgemäß funktionieren wird man die Garantie nie in anspruch nehmen.
Letztendlich hat es einen Grund, warum du noch etwas auf das Update warten musst. Entweder enthaltene Käfer oder das Update wird nach Seriennummern verteilt.
|
|
|
|
|
|
|
|