Basell
|
|
Re:Dringend : W-Lan weg! Lam immer wieder
« Antworten #15 am: 08.06.2013, 21:22:31 » |
|
Was liegt zwischen den 5 Metern natürlich eine Wand XD Ich weiß es leider nicht genau, entweder haben wir eine Doppel Flat 25 oder eine Normale 50k Leitung Also wenn ich sehe von Steam gerade erst ein Spiel Downloadet min . 1,3 mbps geladen Zahlen tun wir 33 Euro Monat haben auch Tel Flat dabei.
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #16 am: 08.06.2013, 21:30:17 » |
|
So ich glaube es liegt wirklich nur am Router, den ich habe nun gestern beim letzen mal wo wieder alles nicht ging. Auch das TP Link Programm mit Instaliert nicht nur den Treiber.
Nun habe ich wieder Signal Verloren, Windows W Lan zeigte mir auch den Router nicht mehr an jeden andern schon. TP Link Zeigte mir diesen an, trotz das ich das PW gespeichert hatte musste ich es aber trotz dem wieder eingeben.
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #17 am: 09.06.2013, 00:15:50 » |
|
Also wegen der Wand mit 5 Meter Dicke wenn da das badezimmer ist was Komplett verkachelt und gefliest ist kommt kein signal bei dem 2,4Ghz durch d.h. kein empfang zack! (zu schwaches signal)
Bei dem test was du reingestellt hast schaut es mir nach einer 25K Leitung an. Den bei einer 50k leitung und diesen werten würde ich mein internet anbieter kontaktieren!!! Schau mal in eueren unterlagen genau nach!!!
Was ich dir empfehlen kann eure unterlagen einzusehen und jeweils dann so und so vorgehen. Anbieter wechseln (unity media oder kabel deutschland) oder was besser wäre was hier der fall ist einen besseren router hinzustellen!
Ein guter Router wäre z.B. die Fritz!Box 7390 diese benutze ich auch! Wlan in 2,4 und 5Ghz dual funktion + für VDSL 50k unterstützung! (Glasfasserkabel straßenverlegung) ich benutze nur LAN da es die bessere wahl ist!
P.S. Fritz!Box sollen laut tests die besten W-Lan signale haben, eventuell mit den Fritz!Repeater signal ausweiten! Nur kosten die dinger etwas mehr als das was du schon hast!
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #18 am: 09.06.2013, 00:28:27 » |
|
Also bei uns ist Über all Glasvaser in den Straßen Verlegt ^^
Also Signal habe ich Volle 5 Balken und 100%, ich habe den Vertrag nicht gemacht. Daher weiß ich das nicht, werde so wie so bald. Aber alles ändern lassen, damit ich auch Zugang habe um den Vertrag zu verlängern u.s.w
Anbieter Wechseln werde ich nicht und möchte ich nicht. Wir haben ja sonst keine Probleme
Dazu die 5 Meter sind nur Geschätzt denke aber mal das es mehr sein wird. Da ich hier auch nur Grob durch den Raum gedacht habe. Also Quer durch den Weg u.s.w Ich möchte eigentlich keinen Kabel salat.
Wir werden aber Bald Lan in alle Räume ausbauen, weil mein TV kein W Lan hat und dieser aber auch ins Netz soll. Und auch zwei NAS Systeme dazwischen sollen. Aber PC soll dann trotz dem weiterhin über W Lan Bleiben.
Wenn gerde so auf den Router zu greife sehe ich das hier
Downstream Upstream Netto-Datenrate: 24630 kbit/s 1579 kbit/s Leitungskapazität: 151535 kbit/s 10688 kbit/s
PS: G Modus mal versuch 1 - Dieser Schaft nur 54 Mbs max 2 - Schwächt das Signal auf 74% runter
Andere frage kann es an der Kanal Einstellung Liegen, weil diese auf Auto steht ? Sollte ich einen Festen einstellen
|
|
« Letzte Änderung: 09.06.2013, 01:06:53 von Basell »
|
|
|
|
|
nitarra
Full Member
|
|
« Antworten #19 am: 09.06.2013, 16:40:10 » |
|
Naja Wand ist nicht gleich Wand
Ich glaube auch das es am Router liegt. Anbieter schicken einen gerne den letzten Rotz und dann hat man halt die Probleme damit. Ich würde mir den Kundendienst vorknöpfen und fragen ob man nicht ne Fritzbox oder was ähnlich gutes bekommt (Fragen kostet ja nix). Meist reagieren die darauf
|
|
|
|
Die berühmten letzten Worte in einem Spiel:
LAAAAAAAAAAAAG
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #20 am: 12.06.2013, 17:48:39 » |
|
Das ist dein/ euer Internet Das ist die maximale Leistung des Routers Downstream 24630 kbit/s 151535 kbit/s Upstream 1579 kbit/s 10688 kbit/s
Entweder hat der Router schlechten W-Lan Chip + Antenne oder die Steckkarten + verstärker die du eingebaut hast sind zu swach!
Dazu diese 5Meter +- Wand die das 2,4Ghz Signal einfach killt. Meine vermutung ist das dein PC genau da steht wo er kein empfang zum Wlan hat, da es durch manche wände nicht durchkommt hast du auch kein Signal! Es können auch Personen die ganze Zeit hin und her laufen wo sich die W-Lan frequenz befindet und das signal stören! Stell dein PC auf eine ebene mit dem router also auf eine Linie dann wirst du dein Signal haben und W-lan geht!
|
|
|
|
|
|
|
|