IceClaw
Jr. Member
|
|
Windows 10 Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch [Hilfe]
« am: 17.08.2015, 17:48:19 » |
|
Guten Abend Ich habe hin und wieder einen extrem hohen Ram Verbrauch wieso das so ist oder wie es passiert weiß ich nicht Sieht man hier : Habe auch nie viel auf wenn überhaupt ein Spiel und Facebook Youtube usw. .. Weiß jemand woran es evtl. liegen könnte ? MfG Sascha
|
|
|
|
|
|
|
Highspeed-dd
Newbie
|
|
Re:Windows 10 Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch [Hilfe]
« Antworten #1 am: 17.08.2015, 18:42:24 » |
|
Das liegt an Windows 10 selber. Die System Verwaltung verbraucht sehr viel, warum weis ich allerdings auch nicht. Teilweise 25% und mehr CPU Auslastung schlagen bei mir auch zu buche, ohne das außer Windows 10 was läuft. Ich hatte auch schon eine Ram Auslastung zu über 90% ohne das im Task-Manager zu sehen war was diese Auslastung verursacht hat. Ein Neustart brachte wieder Normalität. Ich denke das die da noch nachbessern müssen durch Updates.
LG High
|
|
|
|
|
|
|
ForrestGump
|
|
« Antworten #2 am: 18.08.2015, 09:47:19 » |
|
LOOL !!!
Mein Windoof 10 braucht nicht mal 3GB RAM !!!!
|
|
|
|
|
|
|
Highspeed-dd
Newbie
|
|
« Antworten #3 am: 18.08.2015, 14:37:32 » |
|
Mains im Normalfall auch nicht, von den 16GB sind 1 oder 1,5 belegt. Aber ich hatte es schon das grundlos über 90% meines Rams belegt waren. Im Regelfall ist das ja eh nicht so. Windows 10 läuft sonst immer gut, 1 oder 2 mal seid Ichs habe, hatte das mal so ne Macke.
LG High
|
|
|
|
|
|
|
IceClaw
Jr. Member
|
|
« Antworten #4 am: 26.09.2015, 10:36:47 » |
|
Mein Problem habe ich wie folgt gelöst: Regedit öffnen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Ndu\ den Start Wert auf 4 ändern.
Und : (msconfig -> General -> selective startup -> "load startup items" hacken rausnehmen),
Jetzt kommt das Problem nicht mehr mit den zu hohen Ram Verbrauch :-)
MfG Sascha
|
|
|
|
|
|
|
|