Windows 'Blue': Das Ende der großen Releases?
Microsoft will nach Windows 8 künftig bei seinem Betriebssystem möglicherweise neue Wege gehen und nicht mehr auf den Launch neuer Versionen setzen, wie es bisher üblich war. Stattdessen könnte es künftig regelmäßig kleinere, aber stetige Updates geben, wie es bereits bei Windows Phone, Android und Apples Betriebssystemen üblich ist.
Wie die Microsoft-Spezialistin Mary-Jo Foley unter Berufung auf unternehmensnahe Quellen berichtet, wird es sich bei dem in der letzten Woche erstmals erwähnten Windows Codename "Blue" nicht wie zunächst angenommen um den nächsten großen Release handeln, der auch als Windows 9 bezeichnet werden könnte.
Stattdessen sprechen Foleys Quellen von "einer Art Update", das bereits im nächsten Jahr erscheinen soll. Der Codename dieser Version soll Windows "Blue" sein, wobei es sich ihr zufolge nicht unbedingt um ein Service Pack im klassischen Sinne handeln könnte. Stattdessen werde "Blue" wohl eher eine Art Feature-Pack sein, das einige Neuerungen und eine Patch-Sammlung kombiniert...
mehr dazu findet Ihr hier:
Windows 'Blue': Das Ende der großen Releases?