Titel: Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 04.03.2013, 20:18:15 Guten Tag
Ich versuche die ganze zeit den Realtek HD Audio Manager irgend wie auf dem PC zu Installieren, ich habe nun das Paket Downloadet und Problemlos Installiert http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/ Aber den Realtek HD Audio Manager habe ich immer noch nicht auf dem PC, nun weiß ich nicht was ich machen soll. Den ich hatte ihn vor herr auch drauf, das einzige was seit 2 Monaten neu ist am System. Ist das ich von Windows 7 Home auf Windows 7 Ultimate gewechselt bin aber weiter hin die 64 Bit version. Ich hoffe ihr könnt mir irgend wie weiterhelfen Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Roseman am 04.03.2013, 23:51:57 Neustart machen und unter Gerätemanager schauen ob er in der Liste auftaucht.
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 05.03.2013, 00:01:29 Neustart wurde Automatisch danach gemacht !
Welchen Eintrag ? Unter Audio finde ich nämlich nichts, irgend wie Komisch. Falls Fragen herrschen es handelt sich um die OnBoard Sound Karte Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Roseman am 05.03.2013, 00:14:44 Ist klar... Du hast aber auch den azalia-Chip ?
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 05.03.2013, 00:17:32 Dies weiß ich nicht, da ich mich damit bis jetzt nicht befasst habe!
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Roseman am 05.03.2013, 00:24:09 Schau mal im bios ob der onboard Sound überhaupt aktiviert ist. Dann versuch mal den Ac97 Treiber.
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 05.03.2013, 00:28:19 Also Sound habe ich ja !
Es geht einfach um den Realtek HD Audio Manager den möchte ich wieder zurück haben! Den hatte ich ja Vorherr auch und habe damit auch problemlos Music einstellen können auf den Raumklang u.s. w (http://pics.computerbase.de/2/6/3/6/4/6_m.png) Das ding meine ich Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Roseman am 05.03.2013, 00:37:41 Ich weiß was du willst... Braucht der Manager vllt eine extra Installation?! Ich bin Grad auf Arbeit und mit dem Handy online und kann dir deshalb nur eingeschränkt helfen...
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 05.03.2013, 00:49:35 Laut allen Infos ist der im Treiber Vorhanden, ich verstehe nur nicht wieso dieser nicht Instaliert ist !
Wie gesagt es wurde nur das System geänder von Home auf Ultimate normal müsste der HD Audio Manager von Realtek problemlos Instalierbar sein Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 06.03.2013, 12:04:52 Keiner eine Idee? Den ohne dies kriege ich irgend wie es auch nicht hin, es ein zu stellen das I Tunes über den Verstärker die Music ab spielt und über das Headset der TS3 Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: dirk1992 am 06.03.2013, 13:15:36 Versuchs mal mit Driver Genius
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 06.03.2013, 14:13:08 Ne nie im leben mehr !
Das hat mir beim letzten mal das ganze system zerschossen wo durch ich alles neu auf setzten musste, einzige positive war das ich dann von home auf ultimate gewechselt bin. Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: dirk1992 am 06.03.2013, 15:13:43 Also ich hab das jetzt schon auf mehr als 30 Systemen eingesetzt, immer wunderbar ohne probleme
Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Roseman am 06.03.2013, 16:10:45 Laufen im Taskmanager folgende Prozesse?
-RAVBg64.exe -RAVCpl64.exe In der MSConfing müssen unter Systemstart bei -Realtek HD Audio manager -HD Audio Backround Process das Häckchen gesetzt sein. Ansonsten Deinstallier die Treiber manuell und Installier sie neu im Gerätemanager. Versuch im Pfad: C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA die RAVCpl64.exe zu starten. http://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-64-Bit_47597342.html Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: Basell am 06.03.2013, 18:32:19 leider habe ich diese EXE nicht !
Habe es nun runnter geschmissen und neu istaliert, ist immer noch nicht vorhanden Titel: Re:Realtek HD Audio manager Beitrag von: kaffeepause am 17.10.2013, 09:11:57 Bei mir hat alles Problemlos funktioniert. Kann dir leider keine Lösung geben. Oder hat sich schon alles Gelöst? Würde mal gern wissen an was es lag.
|