Mein-Pc.eu - Forum

Software => Betriebssysteme => Thema gestartet von: RatHering am 26.10.2016, 14:15:23



Titel: Signaturen vereinheitlichen?
Beitrag von: RatHering am 26.10.2016, 14:15:23
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Signaturen zu vereinheitlichen? Also ich meine jetzt nicht, dass alle MEINE E-Mails gleich aussehen. Wie man eine Signatur bei Outlook hinterlegt und nutzt, habe ich schon verstanden. Aber kann man irgendwie die Signaturen von mehreren Nutzern vereinheitlichen und so verwalten, dass Änderungen überall gleichzeitig auftauchen? Sowas könnten wir bei uns auf Arbeit nämlich echt mal gut gebrauchen.  :(


Titel: Re:Signaturen vereinheitlichen?
Beitrag von: ried am 27.10.2016, 13:08:56
Hey, ja, klar gibt es sowas. Gerade in größeren Unternehmen ist es ja fast schon ein Ding der Unmöglichkeit alle Signaturen einheitlich zu halten, wenn das nicht von einer zentralen Stelle aus geschieht. Es gibt für sowas spezielle Tools die in der Regel von Administratoren genutzt werden.
Arbeitest du denn in einem größeren Unternehmen? Ich denke nämlich, dass sich die Anschaffung für kleinere Firmen nicht wirklich lohnt. Da kann man noch relativ einfach den Überblick über die Signaturen der Mitarbeiter behalten und sie eben für jeden individuell richtig einstellen lassen. Hängt aber natürlich auch vom Budget der Firma ab, ob für ein extra Tool Geld übrig ist.

Wenn du in einem größeren Unternehmen arbeitest und ihr sowas noch nicht habt, würde ich das mal bei eurem Chef ansprechen. Das macht nämlich wirklich Sinn, weil man auf diese Weise auch von zentraler Stelle Parameter und Platzhalter einstellen und damit die Signaturen vereinheitlichen kann. Dann hat wirklich jede E-Mail von Outlook den gleichen Grundaufbau und international nutzbare Signaturen sind mit sowas auch umzusetzen (also wegen der Umlaute). An sowas hängt ja gerne auch mal das Corporate Design.