Frontline25
Full Member
|
|
Soundtreiber wechseln ?
« am: 04.02.2012, 11:01:03 » |
|
Moin leute ,hab eine kurze aber für mich Schwere frage: hab zuzeit Einen Soundtreiber von Via (VT1705) und da ich ein 5.1 sys habe (und mein freund geraten hat zu Realteck) wollte ich fragen ob ich den alten treiber einfach runterwerfen darf und realtek drauf? freue mich sehr auf eine antwort :]
|
|
|
|
|
|
|
TritonX
Full Member
|
|
Re:Soundtreiber wechseln ?
« Antworten #1 am: 04.02.2012, 12:49:15 » |
|
hallöchen treiber einfach runterwerfen darf und realtek drauf? Besser nichtalso VIA und Realteck sind ja zwei verschiedene Chiphersteller, du musst klar den zu deiner Soundlösung passenden treiber installieren, da gibs nicht viele möglichkeiten. wenn du eine Soundkarte hast oder kaufen willst für einen Erweiterungsteckplatz kannst du dir den Hersteller ja aussuchen, da neigen viele zu den Soundblaster karten, alles ne frage deines Geldbeutels mfg
|
|
|
|
* WasserSig made by Sqirlz * Du möchtest auch eine? Sag bescheid Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #2 am: 04.02.2012, 12:57:20 » |
|
soweit ich weis ists die soundkarte vom mainboard (was ich persöhnlich doof finde da man hinten nur 3 stat 4 anschlüse hat (mic fehlt wenn ich 5.1 anschließe muss dann immer vorne anschließen) und ich würd mich sehr übern optical anschluss freuhen jedenfalls ist der Treiber für VT1705 da er den mic umwandelt in rear und die andern halt auch für 5.1 ich möchte Realtek da man da seine anlage vernümpftig einstellen kann.
|
|
|
|
|
|
|
TritonX
Full Member
|
|
« Antworten #3 am: 04.02.2012, 13:17:54 » |
|
da bleibt dir nur übrig eine Soundkarte kaufen, aber wenn du dann schon eine kaufst muss es nicht unbedingt Realteck sein dann kann es auch was ordendliches sein schau ma Hier Klickenda gibs ne auflistung von soundkarten, bin mir sicher da findest du was passendes mfg
|
|
|
|
* WasserSig made by Sqirlz * Du möchtest auch eine? Sag bescheid Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #4 am: 04.02.2012, 13:48:19 » |
|
hmmm cool nur leider weis ich das mein mainbord nur 1 express hat und der ist mit der GTX560 beschäftigt wenn ich könnte würd ich X-Fi Titanium nehmen da Optical und alle Chinc anschlüsse da sind (fragt sich nur wie es mit dem treibern geregelt ist ) obwohl so einen kleinen anschluss habe ich über graka !
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #5 am: 04.02.2012, 14:00:31 » |
|
da bleibt dir nur übrig eine Soundkarte kaufen, aber wenn du dann schon eine kaufst muss es nicht unbedingt Realteck sein dann kann es auch was ordendliches sein schau ma Hier Klickenda gibs ne auflistung von soundkarten, bin mir sicher da findest du was passendes mfg Soweit ich weiß gibt es keine soundkarten von Realtek... Aber Creative hat schon ordentliche Karten, da machst du nichts falsch.
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #6 am: 04.02.2012, 20:19:56 » |
|
k bis jetzt ist der billigste der hier http://geizhals.at/de/375339im durschschnitt 50-100 € (schon teuer)
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #7 am: 04.02.2012, 20:41:21 » |
|
hab testberichte gelesen das ist ne sparversion und zwar mit 7.1 . hab aber 5.1 und will THX also nehm ich da lieber Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional
|
|
|
|
|
|
|
TritonX
Full Member
|
|
« Antworten #8 am: 04.02.2012, 22:19:23 » |
|
wenn's deinen vorstellungen genügt ist es ok, wobei 7.1 auch 5.1 macht nur das dann eben 2 kanäle inaktiv sind
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #9 am: 05.02.2012, 10:43:11 » |
|
ja hab weitere testberichte gelesen und meinen das diese Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Professional Sehr schlecht sei :S also ichw weis jetzt nicht so recht weiter ... will jedenfall THX da meine anlage auch THX hat und ich möchte dolby ,5.1,Und halt diese 3 stereo anschlüsse +MIC+Optical dan habe ich alle anschlüsse die ich brauche
(meine jetztige ist die vom Mainboard)
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #10 am: 05.02.2012, 14:02:30 » |
|
machts euch nicht so schwer.... Bau einfach mal das mainboard aus und halte es da wod er Soundchip ist untern Wasserhan. Da ist bestimmt ein Krümel drunter ordentlich ausspülen undd ann kannste wieder einbauen. wirst sehen. alles wieder tiptop!
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #11 am: 05.02.2012, 14:16:04 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #12 am: 05.02.2012, 15:16:50 » |
|
Sonst machts der Staubsauger auch und danach neu einölen und fetten nicht vergessen Dann hast du auch kein quietschen am Ohr
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #13 am: 05.02.2012, 19:37:45 » |
|
Musst du mal ausprobieren. Ich hatte mal einen W-Lan Stick von Hama aber konnte auch den Treiber von TP-Link nehmen. Und umgekehrt. Hatte trotz der verschiedenen Treiber Internet.
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|