Mograins
Jr. Member
|
|
Re:Soundtreiber wechseln ?
« Antworten #15 am: 05.02.2012, 19:40:10 » |
|
Treiber sind Treiber. Probieren geht über studieren. Sollte es nicht klappen schmeißt du den Treiber runter und machst den alten drauf. Was daran so schwer?^^
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #16 am: 05.02.2012, 19:56:24 » |
|
Treiber sind auf das jeweilige Grät ausgelegt und funktionieren nur dort. Es sei denn verschiedene Hersteller verbauen die gleichen Teile, wie das bei dem W-Lan Stick wohl war. Kannst auch nicht einfach nen AMD 990 Chipsatztreiber mit nen Intel Z68 Chipsatz nehmen.
Also wenn das Panel vom Soundchiptreiber nicht die gewünschten Einstellungsmöglichkeiten bietet, musst du wohl eine Soundkarte mit entsprechendem Treiberpanel kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #17 am: 05.02.2012, 20:11:09 » |
|
k das werd ich aber noch auf 1/2 jahr aufschieben
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #18 am: 05.02.2012, 23:25:54 » |
|
Es kann dann auch sein das 2 Boardhersteller die gleichen komponenten benutzt hat für den Soundchipsatz?
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #19 am: 05.02.2012, 23:56:40 » |
|
Ja ein Board von Gigabyte und eins von ASUS könnten beide den gleichen VIA Soundchip haben. Falls du das meinst. Kannst da aber trotzdem keinen Treiber eines Realtek Chips nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #20 am: 06.02.2012, 08:09:11 » |
|
Muss man einfach mal schaun welche Boards die gleichen Chip's verbaut.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #21 am: 06.02.2012, 14:59:41 » |
|
Leute... ihr könnt nicht einfach nen VIA-Chip mit nem Realtektreiber zum laufen kriegen... im schlimmsten fall zerbrutselt ihr den Chip!
Als ich neulich meine Chipsatztreiber aktuallisieren wollte ist einfach nur was bei der Installation was schief gegangen - meine Chipsätze kochten bei 95°C - Freezes - Bluescreens waren die folge... so kann es mit dem falschen Treiber auch gehen.
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #22 am: 06.02.2012, 18:20:59 » |
|
Deswegen, schrieb ich ja das er gucken soll welche alternative er nehmen kann. Also welche Boardhersteller die gleichen Chip's wie ASRock verwenden.
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #23 am: 06.02.2012, 18:30:40 » |
|
Neues Mainboard? Da kann er doch lieber eine Soundkarte nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #24 am: 06.02.2012, 18:49:00 » |
|
Wer hat was von neuen Board gesagt? Ich sagte er soll sich ein Board suchen was die gleichen Soundchips verwendet wie ASRock. Dann kann er die Soundtreiber für das Board was er gesucht hat für sein ASRock nehmen.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #25 am: 06.02.2012, 18:52:22 » |
|
Deswegen, schrieb ich ja das er gucken soll welche alternative er nehmen kann. Also welche Boardhersteller die gleichen Chip's wie ASRock verwenden.
Das ergibt doch garkeinen Sinn! Es ist doch scheißegal welches Board er nimmt, er braucht in jedem fall den Treiber zum dazugehörigen Chip. Wenn er ein VIA-Chip hat braucht er auch ein Treiber von VIA egal welcher Boardhersteller. Sei es ein Creativ, Realtek oder VIA-Chip die Treiber müssen eben passen.
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #26 am: 06.02.2012, 18:57:00 » |
|
Treiber sind Treiber oder? Das genauso wie bei mir mit den WLan. 2 verschiedene WLan Stick's und trotzdem konnte ich für den einen Stick den anderen Treiber verwenden. Wieso sollte es bei der Soundkarte bzw. Soundchip nicht auch so sein?
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #27 am: 06.02.2012, 20:16:09 » |
|
Sry aber verstehst es nich.
Also, man kann NUR den Treiber nehmen, der zum Chip passt! Treiber is nicht Treiber.
Wie es wohl bei dem Stick war, hab ich oben schon geschrieben.
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #28 am: 06.02.2012, 20:22:49 » |
|
Es kann aber auch sein das 2 Treiber zu einem Chip passt !
|
|
|
|
|
|
|
Frontline25
Full Member
|
|
« Antworten #29 am: 06.02.2012, 20:32:32 » |
|
k also wenn dan kauf ich mir im sommer oder nächsten januar wieder was (schätzte mainboard+prozessor+gehäuse.)
|
|
|
|
|
|
|
|