JarmenKell
Newbie
|
|
Wer hat schon das richtige Windows 8 auf seinem Rechner
« am: 07.10.2012, 10:20:14 » |
|
Da ich bei mir jetzt Windows 8 Pro drauf hab wollt ich mal rumfragen ob es schon jemand anderes bei sich Windows 8 instaliert hat
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
Re:Wer hat schon das richtige Windows 8 auf seinem Rechner
« Antworten #1 am: 07.10.2012, 12:55:24 » |
|
Ich hab es nicht und ich will es nicht, auf einem Tablet lass ich mir das Gedöns noch gefallen aber auf einem Desktop will ich einen Desktop.
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #2 am: 07.10.2012, 19:16:45 » |
|
Ich hab es nicht und ich will es nicht, auf einem Tablet lass ich mir das Gedöns noch gefallen aber auf einem Desktop will ich einen Desktop.
+1
|
|
|
|
|
|
|
Andreas71
Newbie
|
|
« Antworten #3 am: 07.10.2012, 21:24:37 » |
|
+1
Gilt für mich ebenso. Wieso soll man auf W8 umsteigen, wenn W7 perfekt läuft und es noch mindestens 5-6 Jahre Support darauf gibt? Anders wäre es wenn man noch XP hätte, dann machts vlt. Sinn auf W8 zu gehen. Wenn der Mist mit diesen Apps nicht wäre würde ich evtl über W8 nachdenken.
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #4 am: 07.10.2012, 21:51:07 » |
|
stimm ich zu!
|
|
|
|
|
|
|
JarmenKell
Newbie
|
|
« Antworten #5 am: 08.10.2012, 10:14:18 » |
|
ihr urteilt alle nur nach dem äuserem das das aussehen geschmackssache ist sei dahingestellt aber aussagen windows 8 sein kein Desktop oder mann müsste apps benutzen kann nur von leuten kommen die keine ahnung haben
wem das aussehen nicht passt kann software nachinstallieren das windows 8 so wie 7 aussieht zum thema apps es braucht am anfang nur ein ein zwei minuten zeit die vorinstalierten zu löschen und dann hat man nie weder was mit den apps zu tun auch wenn windows die programme manchmal apps nennt sind das immer noch programme
zum thema warum umsteigen ganz einfach weil es für mich legal und kostenlos ist
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #6 am: 08.10.2012, 10:20:47 » |
|
ich teste W8 schon einige Zeit auf Desktop und Notebook...
ich liebäugel mit dem bald erscheinenden "Microsoft Surface" denn ohne Touchscreen macht W8 nur eingeschrängt Laune...
|
|
|
|
|
|
|
Andreas71
Newbie
|
|
« Antworten #7 am: 08.10.2012, 11:23:26 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #8 am: 08.10.2012, 13:50:41 » |
|
ihr urteilt alle nur nach dem äuserem das das aussehen geschmackssache ist sei dahingestellt
Nein, sondern nach Testberichten wem das aussehen nicht passt kann software nachinstallieren das windows 8 so wie 7 aussieht
Ganz stark... hab ich dann ein BS was ich aussehen lassen muss wie ein anderes... sollte ich dann nicht gleich bei Win7 bleiben zum thema apps es braucht am anfang nur ein ein zwei minuten zeit die vorinstalierten zu löschen und dann hat man nie weder was mit den apps zu tun
Auch Super, ein frisch installiertes BS was ich erstmal aufräumen muss... von der Personalisierung ersteinmal abgesehen...
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #9 am: 08.10.2012, 18:29:43 » |
|
Ich muss feststellen, dass einige sich nichtmal korrekt über Win 8 Informiert haben. (nicht nur auf hier bezogen) Programme heißen nun Apps, weil sie untereinander Daten austauschen können. (Was bei iOS und Android schon lange gibt, hat nun auch den Weg zu Windows gefunden) Win 8 hat serwohl einen Desktop, Metro ersetzt nur das Startmenü und bietet erleichterte Systemeinstellungen (Systemsteuerung existiert trotzdem) Ganz stark... hab ich dann ein BS was ich aussehen lassen muss wie ein anderes... sollte ich dann nicht gleich bei Win7 bleiben Musst nicht anpassen, wenn du von vornerein damit klarkommst ... Stichwort: neue Features Habs installiert und bin begeistert davon!
|
|
« Letzte Änderung: 08.10.2012, 19:41:34 von Horus »
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #10 am: 09.10.2012, 07:44:55 » |
|
Ich schließe mich Horus an. >>>schonwieder Kommt mit mir zurück bis ins Jahr 2001. Ein junger Mann stand auf der Bühne an einem Nachmittag im November etwas Neues und erstaunliches zu verkünden: ein Betriebssystem gewidmet Tablet-PC‘s. Dieser junge Mann war Microsoft-Gründer Bill Gates und Betriebssystem mit dem Windows XP Tablet PC Edition. Wie auf folgender Site zu lesen und sehen ist, war Microsoft einer der Vorreiter in Sachen Tablet-PC’s nur leider war die Umgebung und waren die User noch nicht bereit. http://www.chip.de/artikel/Comdex-Fall-2001-in-Las-Vegas-2_12853421.htmlIn meinem, ich gebe zu in recht schlechter Qualität, Video zeige ich wie flott ein 5 jahre altes billig Laptop mit einer kleinen SSD und Win 8 sein kann. http://youtu.be/zsrFO0rEWf0
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #11 am: 29.12.2012, 11:19:36 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
hokr
Full Member
|
|
« Antworten #12 am: 29.12.2012, 14:02:04 » |
|
Habe kein richtiges Win8 mehr auf den PC ist nix für mich persönlich,benutze nun Win7 Ultimate 64bit weil das ohne großen gedönst einwandfrei läuft.Da sich auch immer mehr "Gerüchte"zu Windows Blue mehren werde ich das abwarten.Laut verschiedenen Pressequellen scheindt MS ja den User dann irgendwie richtig abzocken zu wollen. Mit Windows Blue will Microsoft auch den Rhythmus für neue Versionen drastisch verkürzen: Zukünftig soll jährlich ein neues Windows veröffentlicht werden.Sie sollen zwar günstiger werden aber wozu, ich gehe davon aus das MS keine SP mehr für diese dann raußbringt und so den User zwingen will immer komplett neues OS zu installieren bzw. updaten gegen €.
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #13 am: 30.12.2012, 00:28:37 » |
|
@ JarmenKell Hast du eine OEM Windows 8 Version ? (was ich sehr stark vermute) Na dann musst du auch wissen dat bei OEM Windows 8 ein Mainboard wechsel zusammen mit neuem Windows 8 bevorsteht sprich neues Mainboard = neues Windows 8 . Warum? erfährst du mehr hier --> http://forum.mein-pc.eu/betriebssysteme/windows-8-pro-fur-29-99-herunterladen/Na dann GZ !
|
|
|
|
|
|
|
JarmenKell
Newbie
|
|