IronManHH
Jr. Member
|
|
Windows 8 Testversion
« am: 29.02.2012, 21:43:23 » |
|
Hi Leute, wer von euch hat sich heute die Testversion von Windows 8 installiert und was denkt ihr so über Windows 8??? Meine Meinung ist eher verhalten, denn die Oberfläche und die Speicherart (alles Online) gefällt mir nicht so wirklich... Die Oberfläche ist ja wie auf den Windows Phone und da gefällt sie mir auch nicht und das alles online gespeichert wird, sodas man rein theoretisch auf allen Win8 Rechnern mit seinem Benutzernamen und Passwort seine Oberfläche mit seinen Programmen, Spiele und Dateien hat... Da ist man meiner Meinung nach zu gläsern... Gut es ist meine Meinung aber was denkt ihr darüber??? Greetz IronManHH
|
|
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
Re:Windows 8 Testversion
« Antworten #1 am: 29.02.2012, 22:45:35 » |
|
Windows 8 ist "Dreck" ... Schei* Oberfläche. Kannst nichtmehr wie sonst immer auf die Systemsteuerung. Ich hatte das Tehem aufn PC.. nach 5 Minuten echt keinen bock mehr weil es nur anpisst..
Lg
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #2 am: 29.02.2012, 23:31:53 » |
|
wie schon gesagt, ich habs vor ^^
|
|
|
|
|
|
|
JarmenKell
Newbie
|
|
« Antworten #3 am: 01.03.2012, 00:09:50 » |
|
ich habs installiert und die ersten eindrücke sind gut praktisch da man mit der windows taste zwischen metro ansicht und desktop einfach hin und her schalten kann
abgesehen davon das es kein startmenü gibt ist der desktop der selbe wie bei windows 7 es gibt auch das klasische lokale profil und ich instalier die programme dort lieber nach alter manier, apps store ist eher was für smartphone
das sich das ausehen und funktion von zb taskmanager ändert ist ja normal
und wie bei jedem pc eine gute firewall hilft gegen das nach hause telefonieren
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #4 am: 01.03.2012, 08:06:03 » |
|
Ich habe Windows 8 in "Oracle VM VirtualBox" laufen auf meinem Win 7 Sys. optisch naja... habe mich noch nich so intensiv damit beschäftigt, eine Version ohne Metro-Oberfläche wär mir lieber, die Sicherhei scheint erstmal gut zu sein. Da ich seit 1998 ein MS-Konto habe und ne hotmail Adresse und den Umgang mit SkyDrive und den WordWebApp gewohnt bin habe ich damit auch keine Probs..
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #5 am: 01.03.2012, 13:34:32 » |
|
Habs ausprobiert uns auch gleich wieder entsorgt. Naja der Trend geht halt eher in die Richtung Tablets, Smartphones... ich denke, dass ich erstmal bei meinem Desktop PC orientierten Win7 Pro bleibe.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #6 am: 01.03.2012, 13:55:05 » |
|
Erstmal abwarten wie MS seine Strategie bei OS auslegt, ich könnte vermuten, das es verschiedene Varianten geben wird für Talets und PC's. Wenn es allerdings so bleibt wie es ist werde auch ich bei W 7 bleiben... Habe gerade die Meldung bekommen das Windows 8 Consumer Preview zum Download bereit steht unter: http://windows.microsoft.com/en-GB/windows-8/download. mal reinschauen...
|
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
Windows 8 Beta steht zum freien Download
« Antworten #8 am: 01.03.2012, 15:08:11 » |
|
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Beta-steht-zum-freien-Download-bereit-1444663.htmlQuelle: heise.de Es sollte aber ein separater Testrechner sein, denn wie bei jeder Beta-Version sind Probleme bis hin zum Datenverlust nicht auszuschließen. Auf Produktivsystemen hat die Beta also nichts zu suchen, auch nicht als Parallelinstallation: Zumindest der alte Bootloader geht dabei verloren, weil das Setup-Programm der Beta ihn ohne jede Rückfrage überschreibt. Microsoft empfiehlt den Einsatz echter Hardware statt virtueller Maschinen, weil VMs "nicht die optimale Umgebung darstellen". http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso
|
|
« Letzte Änderung: 01.03.2012, 15:10:49 von MoPC »
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #9 am: 01.03.2012, 15:11:35 » |
|
ich habs auf ner leeren HDD ^^ WD CaviarGreen1 tb
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #10 am: 01.03.2012, 15:14:44 » |
|
Wird bestimmt gut...wenn ich da an den Taskmanager denke *damn is der geil*. Und es gibt auch Systemsteuerung und Startmenü, muss man halt wissen wie man es aktiviert.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #11 am: 01.03.2012, 15:18:17 » |
|
Ich werde die Beta, wenn ich nach Feierabend zu Hause bin, wahrscheinlich aufs Schleppi packen da kann ich die Festplatten schneller wechseln, oder mein RedHat Testsys. umstöpseln...
|
|
« Letzte Änderung: 01.03.2012, 15:21:52 von MoPC »
|
|
|
|
|
Mograins
Jr. Member
|
|
« Antworten #12 am: 01.03.2012, 15:20:22 » |
|
Ich werd es auf einer leeren HDD aufspielen... Mal schaun :'D
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #13 am: 01.03.2012, 15:20:34 » |
|
Und es gibt auch Systemsteuerung und Startmenü, muss man halt wissen wie man es aktiviert. geht per shortcuts...
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Fam3
Full Member
|
|
« Antworten #14 am: 01.03.2012, 16:14:33 » |
|
sowei t ich weiss werden 2 versionen vom windows 8 erscheinen wie ihr alle schon sagstet dieses hässliche app-menu und eins welches wie win7 etc noch einen richtigen deskto0p hat, etc und so wie ich das mitbekommen habe, wird die alte benutzeroberfläche für firmen-versionen wieder bereitgestellt. d.h. der enduser (wir) werden nicht viel davon zu sehen bekommen aber was da wirklich dran ist weiss ich nicht. aber ich habe auch schon bilder beider versionen gesehen kann aber auch alles fake sein ;(
|
|
|
|
|
|
|
|