ByteHunter
|
|
Meine HDD juckt!!
« am: 02.04.2012, 15:18:24 » |
|
Meine HDD juckt!! Hallo liebe Leute.. seit einigen Tagen hab ich ein großes Problem... Nein, nicht das meine GraKa leicht Fieber hat sondern meine HDD juckt unerträglich! Ich muss die HDD ständig kratzen da sonst der PC abschmiert... dazu macht sie laute stöhn und jaulgeräusche! Ich ertrag das nicht mehr... mit FenistilGel hab ichs schon ausprobiert aber das hat nix gebracht. Weiß einer von euch weiter? Im Internet bin ich auf den FestplattenDoktor gestoßen aber alleine dessen Lächeln wirkt eher abschreckend auf mich. hat jemand mit ihm Erfahrung? danke nochmal an alle. http://www.preiswertedatenrettung.de/festplatte/festplatten-doktor/
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
Re:Meine HDD juckt!!
« Antworten #1 am: 02.04.2012, 16:34:25 » |
|
Was willst Du? Klonen auf andere Festplatte? dann Acronis! Dein Text liest sich wie 3 Promille...
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #2 am: 02.04.2012, 17:50:59 » |
|
ne getrunken hat meine HDD eiglich nix. also davon kommts nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #3 am: 04.04.2012, 08:53:24 » |
|
Sicherung mit Acronis machen und dann HDD schnellstens wegschmeißen bevor irgendwelche Daten ganz weg sind... Sollte doch was verloren gehen empfehle ich "OntrackEasyRecoveryProfessional" zur Rettung der Daten.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #4 am: 04.04.2012, 09:18:49 » |
|
ja aber nur weils ein b ischen juckt werden die daten ja nicht gleich sterben oder? Ich mein wenns iwie Pilz auf der scheibe ist gibs da doch sicher Heilmittel ...
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #5 am: 04.04.2012, 20:27:02 » |
|
Nö... sollten Sektoren einen Defekt haben können unter umständen Daten die genau dort lagen verloren gehen. Es gibt zwar die möglichkeit diese Sektoren für das System zu sperren, was zur folge hat das die Kapazität schrumpft aber damit gewinnst du nur zeit... den Geist gibt sie früher oder später sowieso auf.... Goggle mal nach Tools die dir Fehlerhafte Sektoren auslesen und anzeigen, dann hast du mehr Gewissheit.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #6 am: 05.04.2012, 11:40:08 » |
|
Als Festplatten noch teuer waren hab ich auch bei Defekt Sektoren gesperrt... Heute kauf ich mir einfach ne Neue schmeiß Acronis an und zieh alles rüber... Für defekte Festplatten überlege ich mir dann jedesmal einen spektakulären Tod... die letzte kam auf den Grill
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Fam3
Full Member
|
|
« Antworten #7 am: 06.04.2012, 08:50:24 » |
|
also wenn du ein kratzendes geräusch meinst, dann empfehle ich dir schleunigst die aus dem system zu nehmen und mal zu backuppen via acronis disc director hatte selber mal ne hdd, die anfing zu kratzen, wenn auf sie zurückgegriffen wurde. nach 2 wochen war sie im arsch und notfall recovern war auch nimmer drin. daten waren halt danach restlos weg...
|
|
|
|
|
|
|
|