Mein-Pc.eu - Forum

Hardware => Festplatten, SSDs, RAID-Controller => Thema gestartet von: Darkox am 28.08.2015, 15:53:17



Titel: Festplatte wird nicht mehr erkannt?
Beitrag von: Darkox am 28.08.2015, 15:53:17
Hallo,

mein alter Laptop fährt ganz normal hoch, aber dann, wenn das Windowszeichen kommen sollte, kommt da ein
Bluescreen, kann es sein, dass einfach meine Festplatte nicht mehr erkannt wird?
Ich komme auch nicht mehr in den Wiederherstellungsmodus von Windows rein.


Titel: Re:Festplatte wird nicht mehr erkannt?
Beitrag von: berlu am 30.08.2015, 10:38:16
Hallo

Starte den PC direkt einmal in dein Bios und schau ob deine Festplatte da ersichtlich ist


Titel: Re:Festplatte wird nicht mehr erkannt?
Beitrag von: Roseman am 15.09.2015, 14:49:05
Ich würde als allererstes versuchen von CD(alternativ von USB) zu booten, wenn das funzen sollte, dann MBR und bootsektoren reparieren - evtl. mehrfach ausführen. Sollte das Problem weiterhin bestehen würde ich mit Windowseigenen mitteln den RAM checken lassen und wenn das auch nichts bringt kann man immernoch zum Werkzeug greifen.
Ob die HDD läuft kannst du unter umständen auch hören b.z.w. die vibrationen fühlen.
Wenn eine Datenrettung doch notwendig werden sollte kann man die HDD auch ausbauen, in ein Externes HDD-gehäuse stöpseln und selbst an einen anderen PC versuchen diverse sachen wiederherzustellen... gibt genung Kostenlose Programme die das zuverlässig zu stande bringen.