Asus ROG Xonar: PCI-Express-Soundkarte Phoebus Solo sorgt für den richtigen Spielesound
Die Republic of Gamers-Reihe von Asus hat eine neue Soundkarte im Programm. Die Xonar Phoebus Solo ist eine PCI-Express-Karte, die per 7.1-Surround-Sound genaue Positionierung im Spiel und eine hohe Immersion ermöglichen soll. Die Karte hat einen Rauschabstand von 118 dB und einen Kopfhörerverstärker mit 600 Ohm Impedanz.
Mit der ROG Xonar Phoebus Solo bringt Asus eine Soundkarte auf den Markt, die direkt auf die Bedürfnisse von Spielern zugeschnitten ist. Die Karte ist besonders auf die Verwendung von Kopfhörern abgestimmt. Mit dem High-End Kopfhörerverstärker TPA6120A2 mit 600 Ohm Impedanz soll die Karte ein besonders klares Signal ausgegeben und gleichzeitig genug Leistung, auch für fordernde Headsets, bereitstellen.
Die Soundkarte verfügt über die Asus Hyper Grounding Technologie und sorgt somit für eine gute Abschirmung gegen Elektromagnetische Interferenzen. Der Rauschabstand der Soundkarte beträgt 118 dB. Zudem unterstützt die Xonar Phoebus Solo über Dolby Home Theater V4 und DTS Ultra PC 2, sowohl bei externen Soundlösungen, wie auch beim Kopfhörerausgang. Durch die Wahl von vier verschiedenen Soundprofilen, welche speziell auf Computerspiele abgestimmt sind, können die Spieler noch mehr aus ihren Computerspielen heraushören. Die Soundkarte legt hierbei Wert auf Shooter, Echtzeitstrategie, Rollenspiele sowie Rennspiele. Der Nachfolger der Xonar Phoebus wird im Moment noch nicht im PCGH-Preisvergleich gelistet. Ab wann die Karte erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: PCGH