Gebogenes Lian Li PC-Q30 zeigt, was man hat: Besonders außergewöhnliches Gehäusedesign
Mit dem Lian Li PC-Q30 haben die Taiwanesen ein besonderes Gehäuse vorgestellt, das wie eine Art Produktdisplay den Torso gen Betrachter richtet und so einen hervorragenden Blick auf die verbaute Hardware erlaubt.
Der taiwanische Gehäusespezialist Lian Li hat das PC-Q30 vorgestellt und das geizt nicht mit Reizen. Allerdings geht es hier eher um die inneren Werte, denn das Mini-ITX-Gehäuse steht wie ein Präsentationsdisplay da und reckt dem Betrachter seinen Torso entgegen. Dort erhält man dank des Plexiglases freien Blick auf die verbauten Komponenten. Trotzt geringer Maße lassen sich potente Systeme zusammenbauen, auch wenn man aufgrund des Formfaktors leicht eingeschränkt ist.
Verbauen lassen sich etwa Dual-Slot-Grafikkarten mit einer maximalen Länge von 200 Millimetern. Außerdem fasst das Gehäuse bis zu vier 2,5-Zoll-Laufwerke, die in einem entfernbaren Festplattenkäfig positioniert werden. Für frische Luft sorgen ein 140-mm-Lüfter im Heck sowie zahlreiche Lüftungsschlitze. Beim Netzteil muss man auf die entsprechenden Modelle zurückgreifen, die in Mini-ITX-Systeme passen. Immerhin ist das Netzteil aber entkoppelt.
Das IO-Panel an der Seite bietet zwei USB-3.0-Anschlüsse und die obligatorischen Audio-Jacks. Ab Juni soll das Gehäuse in den USA und Kanada für 149 US-Dollar in den Farben Schwarz und Silber lieferbar sein. Ob und wann es nach Europa kommt, ist derzeit offen.
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/Gehaeuse-Hardware-213436/News/Lian-Li-PC-Q30-vorgestellt-1069729/