Gigabyte: G1-Killer Mainboards gehen in die nächste Generation
Gigabyte hat eine Neuauflage seines G1-Killer Mainboards angekündigt. Viel weiß man noch nicht. Auf der Homepage ist nur ein kleiner Ausschnitt des neuen Spiele-Boliden zu sehen. Auf jeden Fall dabei ist ein Anschluss für Wasserkühlungen. Schätzungsweise kommt das Board für den Sockel 1150 und würde somit auch Unterstützung für die neuen Haswell-Prozessoren von Intel mitbringen.
Die Firma Gigabyte scheint an einem neuen Mainboard zu werkeln. Ein Erscheinungsdatum für das neue G1-Killer-Motherboard gibt es jedoch noch nicht. Gigabyte kündigt ein Next-Generation-Board an, was auf eine Plattform schließen lässt, die wohl die neuen Haswells von Intel in sich tragen kann. Das würde auf den Sockel 1150 schließen lassen. Vor dem 24. Mai wird es allerdings keine weiteren Details zum Next-Gen G1-Killer geben.
Auf der Homepage, auf der Gigabyte das neue Spitzenmodell vorstellt, ist nur ein Ausschnitt des neuen Boards zu sehen. Die Platine ist blau, wie es bei Gigabyte üblich ist. Bei den Heatsinks über den Spannungswandlern ist ein Anschluss für Wasserkühlungen zu erkennen. Die Stromversorgung könnte über 16 Phasen erfolgen. Wenn Gigabyte an seinem alten Konzept festhält, wird auch das neueste Motherboard aus der G1-Killer-Reihe wieder einen Creative-Chip als X-Fi-Soundlösung sowie einen Bigfoot-Killer-Netzwerk-Chip erhalten. Im Moment gibt es G1-Killer-Boards für die Intel Sockel 1155, 1366 und 2011.
Quelle: Gigabyte