Microsoft zieht Update zurück
Jeden ersten Dienstag im Monat veröffentlicht Microsoft ein Update für sein Betriebssystem Windows 7. Nun muss das Unternehmen das Update vom jetzigen Monat zurückziehen, da es das Starten des Rechners verhindern könnte.
An einer Problembehandlung werde derzeit gearbeitet. Bei manchen Rechnern könnte es zum Absturz von Windows 7 kommen oder das Starten des Betriebssystems wird verhindert. Am Mittwoch, den 10. April 2013, bemerkte der Konzern den Fehler des Sicherheitsupdates und zog es daraufhin zurück. Microsoft empfiehlt bis zur Problemlösung, dass automatisch heruntergeladene Update manuell zu deinstallieren. Über der Systemsteuerung und das Menü „Software“ kommt man zum Symbol „Installierte Updates anzeigen“. Windows 7 zeigt daraufhin eine Liste, in der man das entsprechende Update deinstallieren kann. Unter der Nummer KB2823324 ist das Update zu finden.
Wer seit der Installation des Updates bereits mit Problemen zu kämpfen hat, kann während des Hochfahrens „F8“ drücken und den Computer reparieren lassen. Es wird dann der Zustand vor der Installation des Updates hergestellt.