Microsoft hat diese Woche unter anderem für Windows 7 einen Sicherheitspatch veröffentlicht, der das System gegen Angreifer besser schützen soll. Mit dem Update KB2859537 gibt es aber scheinbar einige Probleme und Anwender berichten von Blue-Screens und Programmabstürzen. Microsoft räumt derzeit offiziell nur ein, dass es bei einigen Spielen zu Problemen kommt.
Wie üblich hat Microsoft auch diese Woche wieder Update für diverse Windows-Versionen veröffentlicht. Das Update KB2859537 scheint aber zumindest bei Windows-7-Systemen zu Problemen zu führen. Derzeit gibt es einige Anwender-Berichte, die auf Blue-Screens beim Starten und Abstürze bei Programmen hinweisen. Microsoft hat sich zwar mittlerweile offiziell zu den Problemen geäußert, allerdings ist bislang nur von Problemen in Kombination mit einigen Spielen die Rede. So soll nach der Installation des Updates keine Anmeldung mehr bei Online-Spielen möglich sein. Um welche Spiele es sich handelt, wird nicht weiter ausgeführt.
Laut den Informationen lassen sich die Fehler bislang nur beseitigen, wenn man das Update wieder deinstalliert. Eine Auslieferung des Updates wurde bislang noch nicht gestoppt - vermutlich ist die Anzahl der betroffenen Systeme daher nicht besonders groß. Das Sicherheitsupdate ist dazu gedacht, den Windows-Kernel gegen Angreifer zu schützen, die sich auf diesem Wege erhöhte Rechte verschaffen wollen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-7-Software-216454/News/Windows-7-Patch-Update-Blue-Screens-Abstuerze-KB2859537-1083694/