Forensuche + Ungelesene Beiträge
Willkommen
Gast
. Bitte einloggen (im linken Menü) oder
registrieren
.
Foren-Übersicht
Foren-Suche
Registrieren
Mein PC Forum
>
Community
>
Gaming- und PC News
>
Windows 8 & 8.1 Thread
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
Nach unten
Drucken
Autor
Thema:
Windows 8 & 8.1 Thread
(Antworten: 73
15
, Gelesen 76977 mal
)
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #15 am:
02.08.2013, 14:33:53 »
Windows 8 wird ganz allmählich beliebter, speziell bei Gamern
Aktuelle Zahlen zum Marktanteil von Desktop-Betriebssystemen zeigen einen langsamen Anstieg bei Windows 8, während Windows 7 immer noch ganz klar dominiert. Bei Computerspielern ist Windows XP längst nicht mehr so beliebt wie bei der Gesamtheit der Internetnutzer.
Der Web-Statistikdienst NetMarketShare hat aktuelle Zahlen für Juli 2013 zur weltweiten Verbreitung von Desktop-Betriebssystemen veröffentlicht. Mit einem Gesamtmarktanteil von deutlich über 90 % liegen die Microsoft-Produkte ganz klar vorne, während Apples Betriebssysteme und Linux den Rest unter sich aufteilen. Bei den Windows-Versionen liegt weiterhin das beliebte Windows 7 von 2009 mit einem Marktanteil von 44,49 % an der Spitze, gefolgt vom zwölf Jahre alten Windows XP mit immer noch satten 37,19 %. Microsofts aktuelles Produkt Windows 8 hat es weiterhin schwer, auch wenn die Tendenz nach oben weist, wie der Verlauf der letzten Monate anzeigt. Im Juli hatte Windows 8 eine Verbreitung von 5,4 %, das entspricht etwa einer Verdoppelung seit Februar dieses Jahres.
Die entsprechenden Zahlen des Downloadportals Steam ergeben ein etwas anderes Bild. Dort kommt Windows 8 (64-Bit- und 32-Bit-Version) auf einen Anteil von über 14 %. Unter Computerspielern scheint das aktuelle Microsoft-Betriebssystem also deutlich mehr Akzeptanz zu finden als beim Durchschnitt der Internetnutzer. Doch auch bei der Steam-Umfrage führt Windows 7 mit insgesamt fast 65 % das Feld unbestritten an. Windows XP erreicht bei den Steam-Usern einen Marktanteil von lediglich 7,48 %.
Es bleibt abzuwarten, wie das kurz bevorstehende Update Windows 8.1 die Zahlen beeinflussen wird. Hier könnte es einen Anschub für Windows 8 geben. Windows 8.1 soll im Herbst 2013 zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt werden. Eine Preview ist bereits erhältlich.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-wird-ganz-allmaehlich-beliebter-speziell-bei-Gamern-1081421/
Gespeichert
Carnage
Sr. Member
Beiträge: 347
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #16 am:
02.08.2013, 19:53:05 »
Zitat von: PES_God am 29.06.2013, 09:23:56
Hab die Preview am Start und is gefühlt nochmal ne Ecke schneller als 8.0
DX 11.2 nur für Radeon oder was ?
Weiter so.
Aufjedenfall muss ich zustimmen das 8.1 wirklich um einiges schneller als windows 8 ist. Leider nicht viel verändert gegenüber Windows 8 was kacheln etc. angeht also nichts besonderes nur eins kein WLI mehr und etwas Schnelleres Windows, was directx angeht habe ich nicht drauf geschaut aber sonst besser als Win 8, trotzdem denke ich Windows 7 wieder drauf zu spielen.
«
Letzte Änderung: 02.08.2013, 21:22:13 von Carnage
»
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #17 am:
05.08.2013, 23:02:10 »
Microsoft bezeichnet Windows 8.1 offiziell als Update, nicht Upgrade
Microsoft ist sehr darauf bedacht, beim kommenden Windows 8.1 von einem Update zu sprechen und nicht von einem Upgrade. Was aus technischer Sicht mindestens zweifelhaft ist, ergibt aus finanziellen Gründen durchaus Sinn für den Softwarehersteller.
In Reaktion auf die anhaltende Kritik der Benutzer an dem Betriebssystem Windows 8, das seit Oktober 2012 auf dem Markt ist, hat Hersteller Microsoft sich bekanntlich entschlossen, eine verbesserte Version der Software kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Das entsprechende Produkt Windows 8.1 soll ab Herbst 2013 zum Download bereitstehen, eine Preview ist bereits seit Juni dieses Jahres erhältlich. Wie Microsoft die ergänzende Software klassifiziert, mag für den Anwender von untergeordneter Bedeutung sein, nicht jedoch für die US-Finanzbehörden. Daher sprechen die Redmonder offiziell stets von Update, nicht von Upgrade in Bezug auf Windows 8.1. In seiner jüngsten Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC stellt das Unternehmen explizit klar, dass Windows 8.1 einer internen Beurteilung zufolge nicht die Definition eines Upgrades erfülle. Hintergrund ist der Umstand, dass ein Upgrade ganz andere finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen hat als ein Update: Bei einem Upgrade müsste Microsoft entweder den Benutzern Geld für Windows 8.1 abknöpfen oder aber einen Teil der bereits mit Windows 8 erzielten Umsätze wieder aus den Büchern herausrechnen, da die entsprechende Leistung seitens des Unternehmens noch nicht erbracht worden wäre. Bei einem Update gilt all dies nicht, darum kann Microsoft Windows 8.1 gratis zur Verfügung stellen.
Von der technischen Seite aus betrachtet ist die Grenze zwischen Update und Upgrade nicht ganz scharf zu ziehen. Ein Update stellt eher kleinere Änderungen und Optimierungen dar, ein Upgrade eine größere Überarbeitung. Da Windows 8.1, wie ja auch Microsoft selbst hervorhebt, mit einem ganzen Strauß neuer Features und Verbesserungen aufwartet, wäre aus technischer Sicht eher von einem Upgrade zu sprechen. Dass man in Redmond offiziell dennoch beim Begriff Update bleibt, hat offensichtlich rein finanzielle Gründe.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Microsoft-bezeichnet-Windows-8-1-offiziell-als-Update-nicht-Upgrade-1081768/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #18 am:
09.08.2013, 21:22:33 »
Windows 8.1: RTM-Version so gut wie fertiggestellt
Die Gerüchte um eine Fertigstellung von Windows 8.1 gegen Mitte August scheinen sich zu bestätigen. Laut Quellen innerhalb von Microsoft soll die Gold-Ankündigung durch Microsoft in den nächsten Tagen erfolgen. Wann genau Windows 8.1 veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Das kostenlose Update für Windows 8 ist laut Microsoft-Expertin Mary Jo Foley so gut wie fertiggestellt. Ihre aus dem Umfeld von Microsoft stammenden Quellen gehen davon aus, dass Microsoft schon innerhalb der nächsten Tage eine entsprechende Meldung veröffentlichen wird. Wie es dann mit der RTM-Version von Windows 8.1 weitergeht, ist noch nicht ganz klar. Vermutlich dürfte Microsoft zunächst MSDN-Kunden die Möglichkeit des Downloads bieten und das Update auch den OEM-Partnern zur Verfügung stellen.
Es wird vermutet, dass die Microsoft-Partner neue Produkte mit Windows 8.1 erst gegen Ende Oktober veröffentlichen werden. Daher könnte es durchaus sein, dass Microsoft auch mit Veröffentlichung für Endkunden so lange warten wird. Dann könne Microsoft vielleicht auch gleich auf einem größeren Event neue Surface-Tablets präsentieren.
Hintergrund zu Windows 8.1
Der neue Startbutton und eine Boot-to-Desktop-Funktion sind für viele Kritiker die größten Neuerungen des aktuellen Updates. Microsoft hat aber auch eine tiefere Integration der Suchplattform Bing in das Betriebssystem und einen neu überarbeiteten Internet Explorer integriert. Mehr zu Windows 8 gibt es auf unserer Themenseite.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-RTM-Version-so-gut-wie-fertiggestellt-1082558/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #19 am:
13.08.2013, 12:48:57 »
Windows 8.1: Geleakte Version zeigt bisher unbekannte Neuerungen
Wie Winbeta berichtet, wurde eine inoffizielle Version von Windows 8.1 online gestellt, welche die Versionsnummer 9471 trägt. Diese kommt der finalen Version ziemlich nah und hat noch einige Änderungen, um das Betriebssystem nutzerfreundlicher zu gestalten. So wurden beispielsweise zahlreiche Hinweise integriert, welche für Umsteiger hilfreich sein dürfte.
Windows 8.1 Build 9471 soll eine Testversion der finalen RTM-Version, welche noch in diesem Monat offiziell an den Start gehen soll, darstellen. Nachdem im Preview bereits offensichtlich geworden ist, dass sich Microsoft besonders mit der erneuten Integration des Start-Buttons wieder mehr an die Nutzer annähern möchte, zeigt die geleakte Version einige Änderungen, mit denen die Nutzer näher an die Modern-UI gebracht werden sollen, indem sie an das Betriebssystem hineingeführt werden.
Dafür wurde eine neue App eingebunden, die Hilfe und Tipps in Form von Videos bereitstellt. Dort wird neben einfachen Aktionen und Einstellungen auch erklärt, wie man sich effektiv durch das Betriebssystem navigiert. Des Weiteren gibt es während der normalen Benutzung Hilfestellungen, welche auf die in Windows 8 integrierten Funktionen, wie zum Beispiel die sogenannten Charms-Bars, hinweisen. Zusätzlich wurde die Leiste mit den drei Punkten in die Desktop-Version mit aufgenommen, nachdem diese in Windows Phone bereits großen Anklang gefunden hat. Mit dieser können in den von Microsoft eingebauten Apps zusätzliche Optionen respektive Einstellungen aufgerufen werden, wie Sie im Bild sehen können.
Obwohl einige Apps, wie beispielsweise Outlook, optimiert und mit zusätzlichen Funktionen versehen worden ist, wird weiterhin auf die Fotointegration von Facebook und Flickr verzichtet. Der hauseigene Cloud-Service Skydrive hingegen ist in allen Foto-Apps vollständig eingebunden. Da die hier gezeigte Version offiziell nicht von Microsoft unterstützt wird, empfehlen wir, diese nicht zu installieren. Bereits in diesem Monat soll die finale Version offiziell zur Verfügung gestellt werden, weshalb sich Interessierte nicht mehr lange gedulden müssen.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Leak-zeigt-Neuerungen-1082966/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #20 am:
13.08.2013, 18:21:19 »
Windows 8.1: Release im Oktober
Laut einem unbestätigten Bericht wird Microsoft Wind.1 im Oktober veröffentlichen. Bereits im August dürften die Systemhersteller die finale Windows-Version erhalten, damit Komplett-PCs und Notebooks mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem vorbereitet werden können.
Microsoft hat sich bislang noch nicht offiziell zum Release-Termin von Windows 8.1 geäußert. Laut einem aktuellen Bericht dauert es aber noch einige Wochen, bis das neue Betriebssystem auf den Markt kommt. Derzeit geht man von einem Release Mitte August aus, dies wird ebenfalls durch Insider-Quellen bestätigt. Die RTM-Version wird jedoch bereits schon im August an die PC-Hersteller ausgeliefert, damit diese Komplett-PCs und Notebooks mit dem neuen Microsoft-OS ausstatteten können. Kunden mit einem MSDN- oder TechNet-Account kommen allerdings laut den Informationen nicht in den Genuss, die RTM-Version kurz nah der Verteilung an die Microsoft-Partner herunterladen zu können.
Der neue Startbutton und eine Boot-to-Desktop-Funktion sind für viele Kritiker die wichtigsten Neuerungen der kommenden Version. Microsoft hat aber auch eine tiefere Integration der Suchmaschine Bing in das Betriebssystem und einen überarbeiteten Internet Explorer hinzugefügt. Mehr zu Windows 8 gibt es auf unserer Themenseite.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Release-Oktober-1083064/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #21 am:
29.08.2013, 19:49:27 »
Windows 8.1: Trotzdem RTM-Status wird weiter optimiert, Entwickler unzufrieden über Auslieferungspolitik
Vor wenigen Tagen hat Microsoft bekannt gegeben, dass Windows 8.1 weitestgehend fertiggestellt sei und die Auslieferung an die OEM-Partner beginne. Mit diesen wolle man dem Update bis zur Veröffentlichung den letzten Schliff geben, weshalb auch Abonnenten von MSDN und Technet bis dahin warten müssen. Diese haben diverse Beschwerden im Windows-Blog hinterlassen.
Am 27. August hat Microsoft in seinem Windows-Blog verkündet, dass Windows 8.1 an sich fertiggestellt sei, jedoch bis zur offiziellen Veröffentlichung am 18. Oktober noch weiter in Kooperation mit den Hardware-Herstellern optimiert werde. Unlogisch ist dieser Schritt seitens des Software-Herstellers nicht, denn dieser möchte pünktlich zum Release ein perfektes Betriebssystem zur Verfügung stellen.
Offensichtlich scheint Microsoft hier aber nicht an die Abonnenten auf den beiden hauseigenen Plattformen Microsoft Developer Network (MSDN) und Technet gedacht zu haben, denn diese müssen wie gewöhnliche Nutzer bis Mitte Oktober auf das Update warten. Dieser Umstand hat zufolge, dass die entsprechenden Entwickler ihre Applikationen bis dato nicht auf dem Betriebssystem testen und gegebenenfalls anpassen können.
Daraufhin haben einige mehr oder weniger verärgerte Entwickler im Kommentarbereich des entsprechenden Blog-Eintrags ihren Frust abgelassen. Viele können die Entscheidung, das Update noch weiterzuentwickeln, zwar nachvollziehen, jedoch nicht den Umstand, dass sie keine Vorabversion zur Verfügung gestellt bekommen, wie es bisher immer der Fall war. Manche haben sogar ihre Bereitschaft geäußert, ihre Apps auf einer Version zu testen, die noch Fehler habe. Auf den vorhandenen Previews seien einige Funktionen noch nicht vorhanden, weshalb man dort noch keine Optimierungen vornehmen könne.
Als Fazit wurde öfters angemerkt, dass Microsoft so seine eigenen Partner vergraule, die eigentlich von Windows 8 begeistert sind. Viele Apps könnten zum Start des Updates fehlerhaft sein oder womöglich gar nicht funktionieren, woran die Entwickler selber keine Schuld haben. Für die Endkunden bleibt derweil nur zu hoffen übrig, dass Microsoft bei diesem Problem einlenkt und den Entwicklern die RTM-Version zur Verfügung stellt.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81Entwicklerbeschwerden-MSDN-Technet-1085886/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #22 am:
30.08.2013, 16:04:02 »
Warnung vor Windows 8: Microsoft erwirkt einstweilige Verfügung gegen Zeit Online
Vergangene Woche berichtete ein Zeit-Artikel, dass das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor der Nutzung von Windows 8 warne. Wenige Tage später relativierte das BSI diese Meldung. Microsoft erwirkte nun eine einstweilige Verfügung gegen Zeit Online, da der fragliche Artikel nach wie vor öffentlich zugänglich war.
Microsoft dürfte folgende Geschichte letzte Woche weniger begeistert haben: Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit berichtete auf ihrer Webseite, dass das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor der Nutzung von Windows 8 warne. Problematisch sei die Einbindung verschiedener Dienste, die einem externen Beobachter Rechte einräumen würden. Diese Dienste hätten vom Anwender nur schwer ausgeschaltet werden können. Kurz darauf dementierte das BSI teilweise diesen Bericht. Windows 8 werde nicht generell als kritisch eingestuft, allerdings könne es bei bestimmten TC-"Anwendungsszenarien" zu Schäden an Hardware und Software kommen (PCGH berichtete).
Der fragliche Artikel blieb auch nach dem Dementi des BSI auf der Webseite von Zeit Online verfügbar. Wie Microsoft nun berichtet, sei gegen diese öffentliche Zugänglichmachung eine einstweilige Verfügung erwirkt worden, obwohl Die Zeit über die Stellungnahme des BSI berichtete. Microsoft versuchte scheinbar zunächst, über ihre Chefjustiziarin Shelly McKinley außergerichtlich die Entfernung des Artikels zu bewirken. Als die Verantwortlichen der Zeit sich weigerten, sei nun der gerichtliche Weg eingeschlagen worden: "Nachdem eine kollegiale Anfrage auf dem kurzen Dienstweg negativ beschieden worden war, sahen wir uns gezwungen, den gerichtlichen Weg einzuschlagen. Unzutreffende Headlines, wie diese, sind massiv geschäftsschädigend und beeinträchtigen die Rechte unseres Unternehmens."
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Warnung-Windows-8-Microsoft-einstweilige-Verfuegung-Zeit-Online-1086049/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #23 am:
02.09.2013, 18:50:32 »
Windows 8: Marktanteil bei knapp acht Prozent - Rückgang bei Windows XP
Netmarketshare hat seine Beobachtungen zu den Nutzungszahlen der Betriebssysteme zum August veröffentlicht. Den größten Anteil hat weiterhin Windows 7, das seit langer Zeit erstmals wieder über 45 Prozent für sich verbuchen kann. Windows 8 hat mit 7,41 Prozent gegenüber dem Vormonat ordentlich zugelegt, wobei das betagte XP um rund 3,5 Prozent gesunken ist.
Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, erfreut sich Windows 8 nicht unbedingt großer Beliebtheit. Mit dem kostenlosen Update auf Windows 8.1 hat sich Microsoft das Ziel gesetzt, sich den Kunden wieder mehr anzunähern, die zum Großteil den klassischen Desktop wieder zurückhaben wollen. Erscheinen soll die neue Software am 18. Oktober dieses Jahres. Der fertige Preview-Build, der bereits von 0,24 Prozent der Nutzer installiert worden ist, könnte nun dazu beigetragen haben, die Verkaufszahlen des Betriebssystems allmählich anzukurbeln.
Der Marktanteil ist mit 7,41 Prozent im Vergleich zu den 5,4 Prozent im Juli um gut 37 Prozent angestiegen. Weiterhin gut dabei ist die Vorgängerversion in Form von Windows 7, das noch bei 45,63 Prozent der Nutzer seine Verwendung findet. Dies entspricht ausgehend von 100 Prozent einem Zuwachs von 1,14 Prozent in einem Monat. Windows XP muss mit 33,66 Prozent ein Minus von 3,53 Prozent einstecken, wobei dies vermutlich mit dem auslaufenden Supports des Herstellers zusammenhängt. Dieser soll ab dem 08. April 2014 schlussendlich eingestellt werden, weshalb Microsoft zu einem Umstieg drängt.
Windows Vista hat mit 4,11 Prozent nur einen geringen Rückgang zu verbuchen. Das freie Betriebssystem Linux besitzt einen Marktanteil von nunmehr 1,52 Prozent. Die Änderungen bei den restlichen Angeboten aus dem Hause Apple bewegen sich im zehntel beziehungsweise hundertstel Bereich, wobei das Mac OS X 10.8 mit 3,28 Prozent ein leichtes Plus und die zwei Vorgängerversionen ein entsprechendes Minus zu verzeichnen haben. Letztere beide haben indes einen Marktanteil von jeweils 1,65 Prozent.
Der Web-Statistikdienst Netmarketshare erhält seine Zahlen, indem es 160 Millionen spezifische Aufrufe auf 40.000 verschiedenen Webseiten auswertet. Ein anderer Dienst namens Statcounter überprüft die Besuche auf 15 Milliarden Seiten. Jedoch werden mehrfache Aufrufe derselben Nutzer mit eingerechnet, weshalb seine Statistik nicht sehr aussagefähig sein dürfte.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-Software-122001/News/Windows-8-Marktanteil-8-Prozent-Rueckgang-XP-1086482/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #24 am:
10.09.2013, 18:06:59 »
Windows 8.1 und Pro RTM im MSDN und Technet verfügbar
Besitzer von Windows 8 erhalten am 18. Oktober 2013 ein kostenloses Update. Eigentlich hätten zu diesem Zeitpunkt auch erst Entwickler und IT Pros Zugriff bekommen. Nach zahlreichen Protesten lenkt der Softwarekonzern nun aber ein.
Die Release-Politik von Windows 8.1 war dann wohl doch etwas sportlich. Anders als zunächst vorgesehen wird das Update nun ab heute für MSDN- und Technet-Abonnenten bereitgestellt, sodass sich vor allem Entwickler auf die neue Plattform vorbereiten können. Nach ursprünglichen Plänen hätte denen erst zusammen mit dem Release für alle Kunden am 18. Oktober Zugang gewährt werden sollen, während OEM-Anbieter bereits seit ein paar Tagen Zugriff haben.
Angeboten werden Windows 8.1 ("Core") und Windows 8.1 Pro, die beide auch als N-Version verfügbar sind (ohne Media Player). Windows Server 2012 R2 wird ebenfalls zum Download angeboten. Alle Downloads sind in Deutsch und Englisch verfügbar und auch die Sprachpakete sind bereitgestellt worden. Die Enterprise-Version soll diesen Monat nachgereicht werden. Es soll sich dabei aber noch nicht um die wirklich finale Version handeln, die Microsoft am 18. Oktober 2013 bereitstellen will. So fehlen etwa noch die runderneuerten Apps. Zusätzliche Unterstützung bei der Entwicklung neuer Windows 8.1 Apps bietet Microsoft auf der Dev Center Support Options Page.
Mit Windows 8.1 versucht Microsoft ein paar Kritikpunkte auszubessern. An der Spitze steht der Startknopf, der nun seine Rückkehr feiern darf, wenngleich er kein klassisches Startmenü mehr öffnen wird, sondern lediglich als Link zur Metro-Übersicht dient. Die Wahl lässt Microsoft seine Anwendern auch mit Windows 8.1 nicht. Wer nicht auf das Startmenü verzichten kann, muss zwangsläufig Software von Drittanbietern installieren. Per Optionsauswahl ist es jedoch wieder möglich direkt auf den Desktop zu booten. Überarbeitet wurde auch die Fensteransicht. Nunmehr lassen sich vier Apps je Monitor anzeigen. Microsoft hat aber auch eine tiefere Integration der Suchmaschine Bing in das Betriebssystem und einen überarbeiteten Internet Explorer hinzugefügt. Mehr zu Windows 8 gibt es auf unserer Themenseite.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-und-Pro-RTM-im-MSDN-und-Technet-verfuegbar-1087714/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1: Download der Preview
«
Antworten #25 am:
18.09.2013, 15:09:33 »
Windows 8.1: Microsoft nennt Preise für das Update
Microsoft hat die US-Preise von Windows 8.1 bekanntgegeben, die sich nicht von den Preisen von Windows 8 unterscheiden. Das bedeutet auch für den deutschen Markt stabile Preise für aufrüstwillige Nutzer. Nach wie vor unübersichtlich bleibt das Angebot.
Besitzer von Windows 8 werden ab 18. Oktober kostenlos mit dem Blue-Update versorgt. Neukunden bekommen das Update direkt mit dem Betriebssystem, dessen Preise sich nicht ändern werden. Wie Microsoft bekannt gegeben hat, wird Windows 8.1 120 US-Dollar kosten, die Pro-Version 200 US-Dollar. Das sind die Preise für die Version für die Vollversion als Download oder Handelsware. Für 100 US-Dollar lassen sich OEM-Versionen von Windows 8 auf die Pro-Version (inklusive Media Center) aufwerten. Einzeln wird das Media Center nach wie vor 10 US-Dollar kosten.
Da Microsoft keine Preisänderung anstrebt, werden auch die in Deutschland verfügbaren Ausgaben preislich stabil bleiben. So kostet die Vollversion von Windows 8 in Deutschland als Systembuilder derzeit rund 90 bzw. 120 Euro (Pro-Version). Das Update wechselt für 50 Euro den Besitzer, setzt aber einen Vorgänger voraus. Der OEM-Upgrade-Pack kostet rund 130 Euro. Wer die Installation über Windows 7 bügelt, darf zwar seine Einstellungen behalten, Anwendungen müssen aber neu installiert werden. Bei Windows XP und Vista sind komplette Neuinstallationen notwendig.
Einführungspreise wird es nicht geben. Mit denen konnte man sich kurzzeitig für hierzulande 30 Euro mit Windows 8 eindecken. Wer sich ranhielt, konnte sogar das Media Center kostenlos abstauben.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Microsoft-nennt-Preise-fuer-das-Update-1088903/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1
«
Antworten #26 am:
19.09.2013, 14:56:12 »
Umfrage: Windows 8 soll für Unzufriedenheit bei PC-Nutzern sorgen
Windows 8 soll dafür gesorgt haben, dass PC-Nutzer in diesem Jahr noch unglücklicher mit ihrem System sind als noch im letzten Jahr. Ermittelt wurde das im American Consumer Satisfaction Index, der Microsoft das Versäumnis vorwirft, die OS-Nutzer mit Windows 8 zufriedener zu machen.
Glaubt man den Erhebungen des American Consumer Satisfaction Index, ist es Windows 8, das Microsoft eine schlechte Wertung bei der Kundenzufriedenheit einbringt. Nach den letzten Erhebungen geht man sogar noch weiter und will ermittelt haben, dass Windows 8 PC-Nutzer unzufrieden macht. In der Begründung heißt es: "Microsoft ist es mit Windows 8 nicht gelungen, die Zufriedenheit der Kunden nach dem Kauf eines Personal Computer zu erhöhen."
Es soll das Ergebnis aus einer Umfrage unter 70.000 Verbrauchern sein. Das komplette Gegenteil von Microsoft und Windows 8 ist Apple und Mac OS. Mit 87 Prozent ist das Unternehmen aus Cupertino Spitzenreiter im Ensemble. Es folgen HP mit 80 Prozent, Dell mit 79, Toshiba mit 78 und Acer mit 77 Prozent. Nahezu alle Anbieter haben im Vergleich zum Vorjahr verloren und da sich bei Desktop-Rechnern eigentlich nur das Betriebssystem geändert hat, soll Windows 8 für die Misere verantwortlich sein.
Vielleicht löst Windows 8.1 den Knoten, aber bisher sind zumindest die PCGH-Nutzer skeptisch. In einem Fazit zu einer Vorabversion schrieben wir: "Mit dem 8.1-Update wird Windows 8 um einiges runder. Das gilt vor allem bei der Benutzung auf dem PC: Die Preview-Version lässt sich mit Maus und Tastatur nun viel einfacher bedienen. Die Neuerungen, die mit dem IE 11 und DirectX 11.2 eingeführt werden, klingen ebenfalls vielversprechend. Allerdings hat Microsoft bei Metro nur den kleinst-möglichen Schritt in Richtung seiner Kritiker gemacht. Das oft geforderte Startmenü fehlt nämlich immer noch. Es ist fraglich, ob der aktuelle Startbutton ausreicht, um die Kritiker des Metro-Konzeptes zum Verstummen zu bringen. Jedoch hat das Betriebssystem große Fortschritte vor allem bei der Benutzbarkeit auf PCs gemacht."
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-8-soll-fuer-Unzufriedenheit-bei-PC-Nutzern-sorgen-1089083/
Gespeichert
Carnage
Sr. Member
Beiträge: 347
Re:Windows 8.1
«
Antworten #27 am:
21.09.2013, 15:21:07 »
Microsoft hat die Preise für Windows 8.1 bekannt gegeben; die günstigen Upgrade-Versionen wird es nicht mehr geben, nur noch Vollversionen. Nutzer, die von Windows 7, XP oder Vista aus auf Windows 8.1 umsteigen wollen, müssen knapp 120 Dollar für das Betriebssystem bezahlen. Für Windows 8.1 Pro verlangt das Unternehmen 200 Dollar. Windows-8-Nutzer erhalten die verbesserte Systemversion kostenlos.
Die Preise gelten für Downloads aus dem Microsoft Store und auch für das im Einzelhandel mit DVD verkaufte Produkt, schreibt Microsoft-Manager Brandon LeBlanc in einem Blogeintrag. Nutzer von Windows 8 erhalten das für Mitte Oktober angekündigte Update gratis über die Softwareaktualisierung.
Windows 8.1 für denselben Preis
Damit kostet Windows 8.1 in den USA genauso viel wie ein Upgrade auf Windows 8 oder Windows 8 Pro. In Deutschland verlangt Microsoft derzeit 120 Euro für die Vollversion der Home-Edition und 280 Euro für die Professional-Ausgabe, während die Upgrade-Version schon ab rund 50 Euro erhältlich ist.
http://www.t-online.de/computer/software/id_65574996/windows-8-1-und-8-1-pro-microsoft-streicht-guenstige-upgrade-versionen.html
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1
«
Antworten #28 am:
01.10.2013, 11:37:22 »
Windows 8.1: Werbekampagne startet - Startknopf im Mittelpunkt
Die Werbekampagne zu Windows 8.1 ist gestartet, rund zwei Wochen vor der Veröffentlichung des kostenlosen Updates. Im Mittelpunkt steht der Startknopf, den Microsoft auf Druck von außen wieder einführte. Außerdem werden die neuen Features des Betriebssystems angepriesen.
Pünktlich zum 1. Oktober startet die Marketingkampagne für Windows 8.1. Das Update für Windows 8 wird am 13. Oktober 2013 kostenlos allen Windows-8-Besitzern bereitgestellt werden. Außerdem wird die Handelsware auf Windows 8.1 umgestellt. Trotzt der noch rund zwei verbleibenden Wochen hat Microsoft den ersten Clip zu Windows 8.1 auf Youtube gestellt. Dessen Länge liegt im Bereich, was auch als TV-Werbespot eingesetzt werden könnte.
Im Clip "Windows Everywhere" dreht sich alles um den wiederkehrenden Startknopf des Betriebssystems. Einer der größten Kritikpunkte vieler Anwender. Der klassische Knopf musste dem Kacheldesign von Windows 8 weichen. Allerdings darf man sich vom Knopf nicht zu viel versprechen, denn er wird nicht das Startmenü von Windows 7 nachahmen. Viel mehr bietet er einen etwas schnelleren Zugriff auf einige wichtige Funktionen.
Ebenfalls ein Thema sind die nun in der Größe veränderbaren Kacheln der Metro-UI. So bekommt der Anwender mehr auf einer Fläche unter, kann sich aber ihm wichtige Kacheln auch vergrößern. Wenn diese auch noch dynamische Inhalte bereitstellen, steht mehr Raum für Informationen zur Verfügung. Außerdem wurde das sogenannte Snapping erweitert, dass nun mehr als nur eine App gleichzeitig anzeigen kann. Was Windows 8.1 Neues kann, können Sie hier nachlesen.
Microsofts Werbekampagne gliedert sich in die neue Unternehmensdoktrin One Microsoft ein. Bei Windows heißt das dann "One Experience for Everything in your Life". Das Ziel ist klar: Windows 8 soll dem Anwender auf allen Geräten begegnen, ganz gleich ob Desktop-PC, Tablet, Smartphone oder Konsole.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Werbekampagne-startet-1090800/
Gespeichert
Vario
Hero Member
Beiträge: 1054
Re:Windows 8.1
«
Antworten #29 am:
10.10.2013, 15:01:08 »
Windows 8.1: Erster Kopfgeldjäger erhält seine Prämie für einen gefundenen Fehler
Mit dem Bug Bounty Program wird Microsoft bis zu 100.000 US-Dollar an Leute zahlen, die neuartige Methoden für Exploits herausfinden. Nun hat der erste seinen Finderlohn einstreichen können und darf sich auf den kleinen Geldsegen freuen.
Im Juni hatte Microsoft ein Kopfgeld-Programm angekündigt, dass diejenigen 100.000 US-Dollar zusichern, der erfolgreich Fehler in Windows 8.1 meldet. Nun hat der erste seinen Finderlohn bekommen. James Forshaw hatte einen Fehler in Windows 8.1 entdeckt, über den sich gleich mehrere Sicherheitslücken ausnutzen ließen. Details hat man natürlich nicht verraten.
Zudem darf sich Forshaw über 9.400 US-Dollar freuen, weil er Fehler im Internet Explorer 11 gefunden hatte, die die Sicherheit gefährdeten. Das Programm wurde am 26. Juni ins Leben gerufen. Um an das Geld zu kommen, muss nachgewiesen werden, dass die Verteidigungsmechanismen von Windows 8.1 umgangen wurden.
Wer ein White Paper mit einreicht um die Fehler zu beheben, kann sich weitere 50.000 US-Dollar verdienen. Das gleiche Prinzip gilt auch für den Internet Explorer 11, für den Microsoft allerdings niedrigere Kopfgelder ausgelobt hat. Hier können bis zu 11.000 US-Dollar verdient werden. Um diese zu bekommen muss ein funktionierender Exploit demonstriert werden. Das White Paper ist hier Pflicht.
http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-Software-237450/News/Windows-81-Erster-Kopfgeldjaeger-erhaelt-seine-Praemie-fuer-einen-gefundenen-Fehler-1092084/
Gespeichert
Seiten:
1
[
2
]
3
4
5
Nach oben
Drucken
Tagged
73612305
77880786
gaming
55819444
90491159
bge
64542518
ist
64507335
63808443
56988011
65058239
wlan
d24
kompatibel
62922401
d2s
49967636
auffrischen
google
Ähnliche Themen
Betreff
Begonnen von
Antworten
Aufrufe
Letzter Beitrag
Diesen Thread verfolgen Drucke Thread [H] Hintergrund ändern
Support
Unki
5
5329
10.05.2011, 14:41:15
von
dirk1992
Battlefield 4 (PC) News Thread --- Only News pls No Spam.
«
1
2
»
Gaming- und PC News
Vario
21
21262
29.03.2013, 00:05:06
von
Vario
AMD Radeon HD 9000-Serie Volcanic Islands & Hawaii Thread
«
1
2
...
9
10
»
Gaming- und PC News
Vario
144
88769
22.03.2014, 02:50:40
von
Vario
Von Windows Xp 32 Bit auf Windows 8 64 Bit auf neuem Rechner
Betriebssysteme
moercirv
1
9803
08.10.2013, 12:57:08
von
ForrestGump
Nvidia Maxwell Thread
Gaming- und PC News
Vario
8
21400
19.09.2014, 14:35:08
von
PES_God
[
PC-Komplettsysteme & Kaufberatung
]
juwa 777 online casino login
von
jakexeh
17.10.2024, 23:22:25
[
Grafikkarten
]
Sorry card
von
henrylouris1150
06.08.2024, 08:31:13
[
PC-Komplettsysteme & Kaufberatung
]
Nutty Delights and Seamless Shopping: A Shoutout to www.bigvalueshop.com!
von
alexanderlowe
02.08.2024, 09:37:48
[
PC-Komplettsysteme & Kaufberatung
]
A Harmonious Blend of Spirituality and Elegance at FestMarket
von
naitly
03.02.2024, 09:43:27
[
PC-Komplettsysteme & Kaufberatung
]
A Legal Oasis: Unraveling the Tapestry of Legal Services at Legal Cloud
von
naitly
03.02.2024, 09:37:49
[
PC-Komplettsysteme & Kaufberatung
]
Nurturing Health and Wellness with Deepti Gupta, Expert Nutritionist
von
naitly
03.02.2024, 09:31:30
[
PC-Komplettsysteme & Kaufberatung
]
Revolutionizing Health Through Arogyam Nutrition's Holistic Approach
von
naitly
03.02.2024, 09:24:56
[
Off Topic
]
What Can the Path Blazers Seem to be In advance toward in just NBA
von
Financial
29.11.2023, 07:52:02
Lade...