Nitrozwerg
Newbie
|
|
Re:Fragen zu Grafikkarten.
« Antworten #15 am: 20.06.2011, 11:09:37 » |
|
Sry, hatte nen Zahlendreher. Gibt es sonst noch jemand, der mir helfen kann/will?
|
|
|
|
|
|
|
henske
Jr. Member
|
|
« Antworten #16 am: 20.06.2011, 11:57:09 » |
|
meinte er och die GTX 460 1gb.. ? die ich meine die ist wirklich sehr nice...
|
|
|
|
|
|
|
Nitrozwerg
Newbie
|
|
« Antworten #17 am: 20.06.2011, 20:43:50 » |
|
Schade, muss ich wohl wo anders fragen.
|
|
|
|
|
|
|
Zorro1988
Newbie
|
|
« Antworten #18 am: 21.06.2011, 09:18:14 » |
|
Als Steckplatz für deine Grafikkarte braucht du einen PCIe x16, den solltest du haben. Bei den Grafikkarten ist es egal ob AMD oder nVidia, ich finde immer AMD - AMD und Intel - nVidia ganz gut. Du hast einen AMD-Prozessor also würde ich eine AMD-Grafikkarte einbauen, die aktuelle ist ja auch von AMD. Da du in Full-HD spielen willst solltest du eine nicht zu schwache Grafikkarte wählen, sonst musst du zu schnell wieder eine neue kaufe ... nVidia: GTX 460 (1GB) AMD: HD 6790 Die sind so in etwa gleich strak oder die etwas bessere HD 6850 von der gibt´s mehr und mit unter gute Angebote.
|
|
|
|
|
|
|
henske
Jr. Member
|
|
« Antworten #19 am: 21.06.2011, 10:50:33 » |
|
ich bin deiner meinung...ps kommt aber nicht drauf an ob man amd graka hat und amd cpu...man kann och nvidia und amd nehmen kommt aufs gleiche hinaus...obwohl ich ganzklar für nvidia bin wegen der extra geilen verarbeitung der karten und zuverlässigkeit der karten...ati macht schneller mal ne biege...und ist dahin....
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #20 am: 21.06.2011, 10:57:53 » |
|
@henske: hast du langeweile oder verdienst du was dran wenn er sich gtx 460 kauft? du benimmst dich wie ein vertreter der ihm ein staubsauger aufschwatzen will... du willst ein pc-laden haben?! das ich nicht lache... dann hätteste nitro ja mit sachlichen information und preisvergleichen überschütten müssen statt hier einen spambeitrag nach dem anderen zu posten....
ich bin zwar auch verfechter von nvidea aber in deinem fall würde ich die zu einer ati raten...grund: du hast ein amd core und wie es mittlerweile offiziel bekannt ist gehört amd und ati zusammen. amd und ati harmonieren auch besser zusammen ist aber schon seit jahren so, das hat nicht wirklich was mit der fusion von beiden zu tun. was mir persönlich bei den amd/ati karten garnicht zusagt sind die treiber, damit gibt/gab es immerwieder probleme. du solltest dir vllt mal in die pc games hardware schauen da gibts hinten immer einen einkaufführer, dort sind die karten bewertet und preise sind da auch zu finden...
|
|
« Letzte Änderung: 21.06.2011, 22:43:28 von Krumme Banane »
|
|
|
|
|
Nitrozwerg
Newbie
|
|
« Antworten #21 am: 21.06.2011, 15:45:03 » |
|
Ok Danke.
Preislich war leider nicht mehr drin, hab mir jetzt die 5770 geholt. Mal schauen wie dir mir gefällt.
Mfg Nitrozwerg
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #22 am: 21.06.2011, 22:41:21 » |
|
wie gesagt, auf grund der tatsache das du nen amd kern besitzt würde ich zur ati greifen... musste halt selber schauen was für 110€ für dich drin ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|