Mein-Pc.eu - Forum

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: jontravolto am 28.05.2017, 22:24:06



Titel: Grafikkarte für Bild- und Videobearbeitung / Adobe
Beitrag von: jontravolto am 28.05.2017, 22:24:06
Hallo Freunde,

also ich benötige eine richtig gute Grafikkarte für Aufgaben wie Bild- und Videobearbeitung im Adobe Creative-Suit. Spiele spiele ich nicht am PC. Nun habe ich auf einer Seite (https://grafikkartenvergleiche.de/) gelesen, dass eine Radeon RX 480 für Bildbearbeitungen reicht aber man für Videoprogramme eine höhere nVidia GTX benötigt. Stimmt das?

Könnte ich mit einer RX 480 nicht auch Videos schneiden, bearbeiten und rendern?


Titel: Re:Grafikkarte für Bild- und Videobearbeitung / Adobe
Beitrag von: ForrestGump am 28.05.2017, 22:57:37
Schreib bitte mal die Daten von deinem SYS ( Ram - CPU )  u.s.w. THX


Titel: Re:Grafikkarte für Bild- und Videobearbeitung / Adobe
Beitrag von: jontravolto am 29.05.2017, 21:55:02
System: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel Core i5 2320 @ 3.00GHz
RAM: 8GB


Titel: Re:Grafikkarte für Bild- und Videobearbeitung / Adobe
Beitrag von: ForrestGump am 29.05.2017, 22:13:44
System: Windows 10 Pro
Prozessor: Intel Core i5 2320 @ 3.00GHz
RAM: 8GB

Die GPU ist nicht das Pro.Dein i5 ist die Handbremse in dem SYS
Mit einer RYZEN R7 1700 oder 1600 mit 16 bis 32GB RAM solltest du keine Pro.. haben !!
Kannst ja gerne mal zu mir auf TS3 kommen zum quatschen !!
TS Daten : IP : voice.nextbwfc.de
kein PW