deine aussage ist falsch mein freund, nix gegen dich persöhnliches aber :
wenn mann sich MSI N580GTX Lightning holt heist es nicht automatisch dat mann das ding overclocken muss, oder dass es nur an die overclocker gedacht ist . schwachsinn! im gegenteil.
mann holt sich sone karte um eben nicht zu overclocken weil es schon von haus der fall ist ,(bzw overclocked mit Garanie was du net hast wen du es selber machst) mann schliest es an und zockt wegen der Performance muss mann sich keine gedanken machen da die Karte ja schon von Hause overclocked ist.
hast du ne liste welche karte wievil strom frist unter last ? deine beide modelle da oben sind genau so strom hungrig wie die MSI Lightning 1.5gb nur msi schlukt eben mehr, die 3 gb wurde überarbeitet und ist leiser und weniger strom verbrauch.
Auserdem wer sich ne 580 GTX kauft und performance will und sich dabei die Gedanken über strom verbrauch macht der sollte sich ersma fragen was er beim kauf schon mal falsch gemacht hat.
Du Kaufst dir ja auch nicht Mercedes,Audi etc. und fährst auf Autobahn 100 um benzin zu sparen LOL.
wer stromsparende karte haben will der muss zu 570 GTX zu greifen
mit ne 580GTX unter last ist mann hier im falschen Film.ich habe die
MSI N580GTX Lightning XE 3GB und muss sagen ich habe bis heute die
'features wie massenhaft Messpunkte, zusätzliche SpaWas, high Q Komponenten... net einmal angefast
und weist du warum ??
die karte liefert vom Hause MSI so viel Performance dat ich da net mal rumschrauben muss. und jetzt sagst du die Leute machen Fehler wenn die sone Karte holen?? dat muss ich mir irgend wie erkleren können den ich verstehe es nicht.
zitat: Oder seid ihr vlcht alle an Overclocking Rekorden interessiert ?
Nein das bin ich nicht, aber dir ist schon klar dat die GTX performance sich durch MHz ergibt desto mehr desto besser .... overclocking rekorde macht mann mit WasserKühlüng aber nicht mit Luft Kühlung.
Lightning XELeistungsaufnahme
Leerlauf
32 Watt
Battlefield: Bad Company 2
233 Watt
Maximallast
208 Watt
LightningLeistungsaufnahme
Leerlauf
35 Watt
224 Watt
Maximallast
310 Watt
Matrix PlatinumLeistungsaufnahme
Leerlauf
28 Watt
224 Watt
Maximallast
332 Watt
GTX 580Leistungsaufnahme
Leerlauf
33 Watt
221 Watt
Maximallast
312 Watt
Point of View GeForce GTX 580 Ultra Charged 3D - 255 watt
VGA-Tool - 373 watt
mehr -->
http://www.pcgameshardware.de/aid,846336/Test-MSI-N580GTX-Lightning-XE-Die-schnellste-3-GiByte-Grafikkarte-OC-Potenzial-auch-ohne-Stickstoff-Ambitionen/Grafikkarte/Test/