Hallo liebe Leute!
Also ich habe folgendes Problem, und zwar besitze ich ja eine Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X (860/1200) und wollte diese, unter anderem auch wegen dem guten Kühlsystem, mehr übertakten. Btw, ich nutze die neueste Treiberversion, also 11.1 .
Ich hatte eine Zeit lang folgende Clocks: 960/1325 und seit kurzem nutze ich nun auch MSI Afterburner und wollte einen GPU-Clock um die 1 GHz erreichen. Also habe ich die .cfg umgeschrieben und den erweiterten Overclock-Vorgang freigeschaltet. Nun habe ich die Clocks auf 1020/1325 gesetzt und man hat gemerkt dass sich der Core apprupt um 2° erhitzt hat - so kam es mir laut Sidebargadget zumindest vor.
Aber, als ich dann einen Vergleichs-FPS-Test mit dem Crysis GPU-Benchmark machen wollte hatte ich die selben Werte wie bei 860/1200. Somit habe ich gleich im CCC nachgeschaut und gesehen, dass sich die Regler nicht von 860 und 1200 wegbewegen lassen. Ebenso habe ich im GPU-Z gesehen dass die Clocks bei 860/1200 hängen geblieben sind.
Ich habe MSI Afterburner auch schon deinstalliert, die Grafikkarte entfernt und gestartet, dann wieder mit Grafikkarte gestartet in der Hoffnung dass der Treiber einen Reset erfuhr aber nichts der Gleichen war der Fall.
Meine Frage an euch, was mache ich um mit MSI Afterburner weiter overclocken zu können bzw. wie kann ich die Grafikkarte aus ihrem "Clock-Schläfchen" rausholen, sodass ich immerhin noch mit CCC übertakten kann?
Immerhin bringt mir der normale OC um die 7-8 fps, was ja nicht wirklich wenig ist, und das auch noch fast umsonst...
Gruß, siMiLey.