Vermute ich auch.
Ich habe übers Wochenende mit einem Kollegen die Grakas getauscht.
Er hat die normale XFX Radeon 7970.
Die läuft bei mir ohne fehler.
Bei ihm gabs nach kurzer Zeit die selben Fehler wie bei mir. zwar nicht so extrem aber trotzdem da.
[ 3/18/2013 2:40:46 PM] Hallo, ich habe 3 Monitore angeschlossen. Leider treten häufiger Fehler auf. Hier im Video festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=Tv1205euvqs Beim anschauen von Videos kommt ein kurzer Balken auf dem Monitor. Scheint ein Grafik fehler zu sein. Hier auch bei einem anderen Spiel:
http://www.mein-pc.eu/Images/pc/ms_9436_20321_30954.jpg Ich habe alles neu installiert, neusten Treiber drauf. iGPU wurde im Bios auch schon deaktiviert. Mit meiner anderen Karte (XFX Radeon 6870) geht alles wunderbar. Ist die Karte defekt? Was kann ich machen? Bitte um kurze Info. MfG Dirk
[SHAUN_T 3/18/2013 2:54:57 PM] Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre Nachricht. So haben die grafische Probleme immer nur angezeigt, wenn Sie eine Verbindung herstellen 3 Displays an die Grafikkarte? Ist es nur mit diesem Spiel, oder auch andere passieren? War es ein Problem, da sie zuerst installiert die Grafikkarte in Ihrem System, oder war es gut funktioniert vorher? Mit freundlichen Grüßen, Shaun.
[ 3/18/2013 2:59:49 PM] Hallo Shaun, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem tritt nach kurzer Zeit im Spiel auf. Es ist bei mehreren Spielen. Auch wenn ich mir Videos anschaue kommt auch ein Fehler. Ich habe momentan auch nur 2 Bildschirme im Betrieb. Dort ist es das selbe Problem. Auf dem Bild ist ja ein anderes Spiel zu sehen als im Video. Hier auch ein Bild:
http://www.mein-pc.eu/Images/pc/ms_9436_20321_30928.jpg Dort habe ich über VLC Player ein Video laufen lassen. Dort war permanent der Balken zu sehen.
[SHAUN_T 3/19/2013 9:47:29 AM] Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort und zusätzliche Informationen. Wie wäre es, wenn Sie nur ein Monitor an die Grafikkarte, haben Sie die gleichen grafischen Fragen? Welche Temperaturen werden Sie sehen, von der Grafikkarte im Leerlauf und unter Last? Mit freundlichen Grüßen, Shaun.
[ 3/19/2013 12:43:28 PM] Hallo Shaun, ich hatte schon nur einen Monitor angeschlossen. Dort traten die Fehler auch auf. Ich habe auch unterschiedliche Anschlüsse genutzt. Momentan ist Sie bei geringer Auslastung bei 60°C. Beim längeren Spielen geht sie auf 74°C. An den Einstellungen habe ich nichts geändert! Die Fehler treten aber leider auch bei geringerer Nutzung des Spieles auf. Ich habe aber so und so vor mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Möchte nur vorher wissen was nun mit der Grafikkarte ist, bevor ich mehr die mühen für den Umbau mache. Gruß Dirk
[SHAUN_T 3/20/2013 10:32:27 AM] Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sorry für die Verwirrung, weiß aber, dass Sie haben die Grafikkarte Kühllösung durch Zugabe von Wasser Kühlung verändert? Testen Sie die Grafikkarte in einem zweiten System zu sehen, wenn Sie die gleichen Probleme auftreten. Mit freundlichen Grüßen, Shaun.
[ 3/20/2013 10:47:01 AM] Hallo Shaun, die möglichkeit mit einem 2. System habe ich leider nicht. Es ist auch laut anderen nicht normal, das im Idle die Temperatur bei 60°C liegt. Die Wasserkühlung habe ich nocht nicht eingebaut diese muss ich erst noch kaufen!
[SHAUN_T 3/20/2013 3:38:19 PM] Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, kann das Entfernen oder Ändern der ursprünglichen Kühler auf die Grafikkarte erlischt die Garantie haben Sie auf dem Produkt mit Ihrem Fachhändler. Die Themen gewesen anwesend seit der ersten Installation die Grafikkarte in Ihrem System, oder war es gut funktioniert vorher? Testen in einem zweiten System würde eine große Hilfe sein, ich weiß es kann ein langer Schuß sein, aber das wäre in einer Familie / Freunden System möglich vielleicht? Mit freundlichen Grüßen, Shaun.
[ 3/20/2013 3:53:22 PM] Hallo Shaun, ich weiß dass die Garantie erlischt. Danke für die Information. Deswegen will ich ja erst sicherstellen, dass die Grafikkarte ohne Fehler ist. Ich werde heute Abend bei einem Freund vorbeifahren, der die gleiche Grafikkarte hat und dort testen. Ich gebe Ihnen morgen Bescheid. Und nochmal zur Info: Am Produkt wurde von meiner Seite noch nichts verändert! Gruß Dirk
[SHAUN_T 3/21/2013 10:13:14 AM] Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das wäre sehr hilfreich, geben Sie bitte diese Tests eine go und lassen Sie uns wissen, das Ergebnis. Mit freundlichen Grüßen, Shaun.
[ 3/24/2013 2:30:26 PM] Hallo Shaun, sorry dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe mit einem Nachbarn die Grafikarten getauscht. Er hat eine normale XFX Radeon 7970. Also seine, wo ich bei mir eingebaut habe funktioniert ohne Probleme. Doch meine, die ich bei Ihm eingebaut habe hat die selben Probleme wie bei mir. Deswegen vermute ich ein Problem bei der Grafikkarte. Jetzt ist meine Frage wie das weitere vorgehen ist. Denn ich habe keine Lusst, 3-5 Wochen auf Austausch zu warten. Ich habe 350€ für die Grafikkarte bezahlt, da kann ich doch wohl von einem funktionierenden Gerät ausgehen. Es wäre super wenn wir das schneller hinbekommen könnten. Ich wäre mehrere Wochen ohne Grafikkarte, und das geht kurz vor meiner Prüfung nicht! Gruß Dirk