Mein-Pc.eu - Forum

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: TeamKilla667 am 16.09.2014, 09:14:31



Titel: Problem nach Gehäusewechsel
Beitrag von: TeamKilla667 am 16.09.2014, 09:14:31
Hallo,
ich habe seit gestern ein kleines Problem.
mein System lief immer ohne probleme.
undzwar mit folgenden komponenten.

Asrock Fatal1ty 990fx Killer
AMD FX6300
Asus R9 270x
2x4gb Crucial ballistix
corsair ssd
thermaltake Smart SE 530W Netzteil 2xPCIe 6+2

zusätzlich beleuchtung, wakü pumpe und heamaster
(vorher frioock kühler)

jetzt habe ich alle komponenen in ein anderes case gebaut zum verkaufen.
ohne wakü und beleuchtung. wieder den frioOCK drauf gepackt und ein NT was ich von nem kollegen bekommen habe.
ein MS-Tech 550W ATX (schrott???)

der rechner lief zwei bis drei tage ohne probleme. bis gestern...
da ist mir erst mein haptmonitor LG23" am dvi gefreezed und hat nur streifen gezeigt.
der 19" samsung lief noch.kabel getauscht usw, nix. monitor nur streifen.
also den abgeklemmt und mit dem kleinen weiter gemacht weil ich dachte der LG sei defekt.
rechner heruntergefahren und ins bett.

heute morgen Power button gedrückt...
alle lüfter drehen, leds an der graka ok graka lüfter drehen.
monitor wacht nicht aus dem standby wieder beide monitore mit beiden kabeln an beiden steckern der graka getestet, nix. hdmi kabel an den lg ein steifen und ansatzweise das win 8 logo zu erahnen in dem zwei pixel breiten querstreifen.

was meint ihr, graka defekt oder netzteilfehler?

danke vorab


Titel: Re:Problem nach Gehäusewechsel
Beitrag von: JustWeedsmoka am 16.09.2014, 22:35:09
Könnte eins von beiden sein, in erster Linie wohl eher die Graka oder -zwar eher sehr unwahrscheinlich- ein Problem mit dem PCI-E Slot.. Dennoch muss man sagen das MS-TECH wirklich schrott ist. Wenn du die Möglichkeit hast, eine andere Graka einzubauen, kannst du es so testen und du hast Gewissheit.  :)


Titel: Re:Problem nach Gehäusewechsel
Beitrag von: TeamKilla667 am 20.09.2014, 19:50:51
ok, hier mal eine klaeine aufklärung der Problematik.
ich weiss nicht genau was es war, aber auf jeden fall war es das Mainboard.
denn die graka funktioniert auf meinem anderen board, und die beiden cpus auch.
irgendwas mit dem board. das ist dann jetzt mal eingeschickt, und ich warte ab was asrock dazu zu sagen hat.