wie ich schon oben gesagt habe :
Ich hatte vorher Corsair
H70 dat hat meinen i7 860 auf 4.00 GHz unter 50° gehalten.
Ich habe jetzt Corsair
H100 dieser kühlt den i7 980 6-core auf 4,250 GHz beim stundenlang Battlefield 3 auf Ultra konstant bei 35-45 ° ( es war noch nie über 50° bei BF3 stunden zocken) . Im Idle 20-30°
somit ist es ein klares zeichen dat auch Interne (Corsair) wasser kühlung in einem packet locker mit externe wasser kühlung aufnehmen kann welche fast identische ° aufweisen kann.
Zum lautsärke muss mann sagen ja die standart Lüfter sind Krankhaft laut den die Routiren auch mit 2.500 u/min bei volle auslastung . Um dieses Problem zu lösen kauft mann sich einfach Lüfter die gut und leise sind und ersetzt die mit standart Lüftern. Somit hat mann ruhiges und gutes Kühl-Leistung ferhältnis -->
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter:::26_10233.htmlzum defekten Corsair produkten , nun es kommt so was vor dass pasiert auch mit extrenen wasserkühler teilen mal funkt die pumpe net oder der radiator hat nen defekt .
es ist nicht sofort Corsair kacke sondern defekte treten nun mal auf und somit darf mann das Produkt nicht sofort in den keller schmeisen den hier in forum usen sehr viele User seit jahren corsair Interne Wasser kühlung und sind damit sehr zufrieden bis noch nie problemme damit gehabt. ich ebenfalls.
@ An@nymous
welches CPU hast du den da gekühlt ? du weist schon das Corsair H50 kein High-End modell ist der (Radiator ist nicht doppelt so breit wie bei H 70/80 und dat ist auch der grund warum die net so gekühlt hat wie du es wolltest.) wenn du genau wissen willst was die H 50,70,80,100 unterscheidet Google einfach .
Ich bin sogar sicher wenn du diese CPU mit H80 oder gar H100 unter die Luppe nimmst wirst du dan was anderes sagen.
je nach mainbord ferfügt es über eigenes pasives oder aktives Kühlsystem + HeatPipes. somit muss mann nicht unbedingt wasserkühler haben der die North + South Bridge bzw Chipsatz kühlt. Auserdem werden heutige Chipsätze nicht so heis wie vor paar jahren also reicht eigntlich auch standart kühler mit oder ohne HeatPipe. (natürlich erzielt mann mit HeatPipes besere Kühlung)
mfg.