Also dass die Corsair H100i sich mit Intel Chipsätzen nicht verträgt ist mir neu und auch auf keinste weise bekannt dass Blue Screens auftretten .
Blue Screens kommen zu 90% vom DDR RAM daher ist eine Hardware mit Software austausch zu 99,9 % nicht der Blue Screens verursacher.
Es wäre uns hilfreicher wenn du uns esrtmal erklärt was du an deinem Sys gemacht bzw verändert abgesehn hast von H100i austauschen bzw montieren.
Ich selber habe/hatte Corsair H70 & Corsair H100 beide liefen ohne 1 mal irgend welche probleme zu vrursachen und beide waren auf Mainbord mit Chipsatz für Intel systeme.
Was dein problem ist bzw angeht kann ich nur vermuten das es nur die Haus eigene Intel Mainboards betrifft da dieses problem noch nie bekannt wurde bzw ist.
Hier paar Bewertungen von Alternate Kunden über Corsair H80 bz H100i bei beiden wurden die Blue Screens n icht erwähnt bzw tretten nicht auf und beide Kunden haben auch ein Mainboard mit Chipsatz für Intel Systeme.
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H80i/1042658/?tk=7&lk=1700Corsair Hydro Series H80i
Pumpe rattert nicht dafür aber die lüfter.
Firmwareuptade hat auch nicht geholfen. Hab die lüfter getauscht und bin zufrieden i3770k läuft bei vollast nach halber stunde mit 53º
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H100i/1042657/?tk=7&lk=1700Corsair Hydro Series H100i
-Auf der Rückseite der Verpackung wird mit 47 Grad bei 4.6 Ghz auf nem 3770k geworben. Das ganze dann noch bei 37.68 DB(2 DB weniger als die H100.)
So der Praxistest:
-Ausgepackt! Lamellen sehr verbogen (kann passieren aber nicht schön)
-Eingebaut in ein Corsair Carbide Series 500R Eine Anleitung wäre nett gewesen wenn man quasi schon Teile aufeinander abstimmt.
PC angeschalten!
Unglücklich!
-80+ DB rattern!
Die Lüfter sind halt Laut auf 100% aber das ist schon okay. Aber dieses alt bekannte Rattern!
und die Temperatur von 98+ Grad pro Core beim Primetest @4.4Ghz war jetzt auch nicht so prall.
Aber
nach neuer Kühlpaste Zalman Zm-STG2 ----> Prime @4.4Ghz 57 Grad nach 6 Stunden.
und im Corsair forum gibt es seit gestern ein Firmwareupdate 1.0.4 hätte ja nicht gedacht das es was bringt.
Aber es kommt nur noch ein kleines Schnurren aus der Wakü.
Auslieferung Artikel: Klare 0 Sterne
nach Firmwareupdate und neuer Kühlpaste: 5 Sterne
Das Produkt dürfte so nicht im Handel erscheinen!
Also wie gesagt es sind nur meinungen und von mehr als 1000 fertige Corsair H80i/H100i würden mann einiges hören aber ich will damit sagen dass die leute es benutzen und so ein Problem mit Blue Screens nicht haben.
Alle rechtschreibfehler die ihr findet, könnt ihr behalten oder an andere weiter geben. Danke .
mfg. -=Vario=- ©