Mein-Pc.eu - Forum

PC-Tuning => PC-Kühlung => Thema gestartet von: SimiKrass am 09.01.2017, 10:12:32



Titel: Lüftung steuern?
Beitrag von: SimiKrass am 09.01.2017, 10:12:32
Manchmal rauscht mein Laptop einfach los in der Bibliothek. Das ist dann immer sehr laut und alle fühlen sich gestört..
Kann ich da irgendwie intervenieren? Ohne dem Laptop zu schaden?


Titel: Re:Lüftung steuern?
Beitrag von: Schnuffelhase am 09.01.2017, 13:57:06
Hey, wie lange hast du dein Notebook und hast du ihn in der Zeit schonmal von innen gereinigt? Wenn nicht, einfach mal die Bodenplatte bzw Wartungsklappe öffnen und den Lüfter von Staub befreien. Ansonsten gibs so tools wie SpeedFan, womit du deinen Lüfter selbst regeln kannst.

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Allerdings sei gesagt, wenn du deinen Notebooklüfter in der Geschwindigkeit begrenzt, kann es passieren das er sich abschaltet, wenn er zu warm wird und somit wird alles was du zur Zeit offen hast, gelöscht.

Hoffe das hilft dir lg