@ Basell
Also wenn ich die Beiträge in verschiedenen Threads so lese möchtests du ja überall immer wieder was neues holen.
Wie wäre es wenn du dir erstmal gedanken darüber machst was für dich wichtig ist und was du überhaupt brauchst.
Ich konnte deinen Threadds folgendes entnehmen:
- Neuen Gehäuse
- Neues Mainboard
- Neue CPU
- Neue GPU
- Neue SSD
- Neue WaKü
- Neue Lüfter
Nun wie wäre es wenn du dir erstmal geanken darüber machst wievil es dir kosten wird und ob du es dir leisten kannst .
Dazu ne WaKü zu betreiben ohne genug Wissen/Erfahrung mit der Hardware zu haben würde ich an deiner stelle die finger weg lassen denn eine WaKü wird dir nichts bringen wenn du nicht weist wo-wie-wann mann diese am besten und Effizinetesten einsetzt bezüglich dazu gehörige Hardware .
Was leck stellen angeht werde ich jetzt schweigen denn sollte was daneben gehen kannst du dein PC in Müll schmeisen. Die wasserkühlung wird dich nur Finaziell belasten was ich dir sofort abraten würde.
Sammel erstmal genug Erfahrung und Wissen mit selbst basteln mit Hardware . Wenn du etwas in das System reinkommst kannst du auch über grössere sprünge nachdenken.
Fazit:
Spar dir das Geld zusammen um so ein System mit deinen Wünschen zu holen wird dir auch etwas kosten und kaufe es dann wenn auch alles da ist und nicht erst das eine und nach paar monaten das andere es könnte sein dass das andere wieder zu alt und zu schwach wird oder sagar ist.
Die alltäglichen Aufgaben und Schwierigkeiten sind gerade die, an denen man reift.
mfg. -=Vario=- ©