tobi158
Full Member
|
|
Re:Wasserkühlung
« Antworten #15 am: 24.06.2012, 18:54:25 » |
|
CPU GPU hauptsächlich für mein mainbord hab ich noch keine wasserkühlung gefunden
|
|
|
|
|
|
|
PolskaPatryk
Newbie
|
|
« Antworten #16 am: 24.06.2012, 18:55:45 » |
|
Da wäre meiner Meinung nach ein 360er angebracht. Wenn du irgendwann RAM, eine zweite GraKa, Mainboard oder so kühlen willst, kannste noch einen 140er kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
tobi158
Full Member
|
|
« Antworten #17 am: 24.06.2012, 19:24:23 » |
|
ich stell mir das selber zusammen ich wollte ja eigentlich noch die NB SB kühlen da gibt es aber leider nichts fürs mainbord GA-870A-USB3 Ram so weit wie es mir hier geschriben wurde bräuchte ich nicht ist ja ein DDR 3 Ram über leg ich mir aber ob ich es doch mache. Festplatte brauch ich ja nicht kühlen sind ja SSDs Es soll ja noch eine zweite graka rein CPU ist übertaktet
|
|
|
|
|
|
|
|
tobi158
Full Member
|
|
« Antworten #19 am: 29.06.2012, 16:31:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
kristofer2
Newbie
|
|
« Antworten #20 am: 08.02.2014, 22:37:46 » |
|
Ich habe die aquastream XT pumpe die ist top, ich habe sogar auch den kyros cuplex pro der ist auch einer der besten. Du brauchst nur einen kleinen agb ich habe z.b. die aquabox heisst die glube ich. Für CPU only brauchst du ein 240 er radiator fürcCPU und graka eher 360-480 er. Der Kreislauf sollte so sein: pumpe> CPU>graka> radiator> agb> pumpe. Du brauchst ca 600 ml flüssigkeit bei cpu only 1 liter reicht locker auch für garaka cpu. Du kannst die graka auch später einbinden musst dann halt ein 2ten radiator mit einbinden oder du hast schon ein grossen vorher, und du brauchst dann natürlich wieder neue Flüssigkeit. Die graka kühler sind am pcb angepasst also passen nicht überall sondern nur auf die speziellen grakas. Hoffe konnte dir ein bissel helfen.
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #21 am: 08.02.2014, 23:59:00 » |
|
@ kristofer2
Ich weis nicht wer dir das erzählt hat mit den Kreislauf aber bei WaKü gibt es keinen bestimmten vorgeschriebenen Kreislauf wie du sagtest CPU,GPU,Radiator etc.
Ratsam ist es dass das Wasser von unten nach oben beim den Komponenten fliest damit die Luft nach oben steigen kann .
Und ne bestimmte reinfolge gibt es nicht da dass Wasser die Wärme von den Komponenten abtransportiert bzw die Wassertemperatur variiert daher ist es völlig egal ob als erstes die CPU oder die GPU die Wärme an das Wasser abgibt da das Wasser schon eh zu den Komponenten warm/kalt mit bestimmter Temperatur ankommt .
|
|
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 23:31:54 von Vario »
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #22 am: 10.02.2014, 23:38:48 » |
|
Kleine Korrektur:
Mein Kraislauf sieht so aus ohne bestimmte reinfolge etc.
AGB -> Pumpe -> D-Sensor -> GPU1 -> GPU2 -> GPU3 -> CPU -> Mainboard -> RAM -> Filter -> Radiator -> Filter -> AGB etc.
Wie du sehen kannst ist die reinfolge absolut banal und unwichtig , viel wichtiger ist das die Luft sich nicht staut sondern mit Wasser fliest also den Kreislauf so anschliessen das das Wasser von unten nach oben fliest habe es ja schon oben geschrieben.
mfg.
|
|
« Letzte Änderung: 10.02.2014, 23:40:21 von Vario »
|
|
|
|
|
|