Basell
|
|
Re:Wasserkühlung 2.0
« Antworten #15 am: 22.04.2014, 19:12:58 » |
|
Dachte halt wenn dann Komplett Aber wie oben Geschrieben lasse ich es bei CPU, Graka und Ram Was ich mich frage ob ein 240 Radiator ( 2x120) reicht oder ob ich noch einen weiteren 120 Radiator einplannen sollte. Die Größe habe nach gefragt weil vielleicht jemand schon einmal dies Eingebaut hat und aus Erfahrung Tipps geben kann. ForrestGump ich bin zur zeit sehr viel auf der Arbeit und kann nicht auf deinen TS kommen. Sonst würde ich es
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #16 am: 22.04.2014, 19:26:58 » |
|
Hallo erstmal, ich bin auch von Luft- auf Wasserkühlung umgestiegen und kann nur sagen dass es gut ist und ich keine Luftkühlung mehr haben möchte. WaKü ist nicht nur sehr effiezient sondern auch sehr leise! Nun zu deinem Vorhaben -- ich bin zwar auch noch en 'Rookie' was WaKü angeht aber ich empfehle dir keine Zwei Pumpen ins System zu bauen - unnötig! Desweiteren würde ich die WaKü nur auf die wärmsten Komponenten fügen, wie CPU, RAM, GraKa,... der Rest wie z.b. HDD's sind unnötig weil die Festplatten selbst bei 24#stündiger Volllast net heiss werden. Ich z.b. nutze meine WaKü im mom nur für den CPU - es ist aber geplant die mit einem weiteren Radiator zu erweitern um auch die GraKa mit ins System aufzunehmen. Vielleicht geben dir meine Bilder (siehe Profil) ein paar hilfreiche Anregungen! Warum Kühlst du nur deine CPU? Laut deinen Bildern RAM und GPU nicht unter WaKü??!?! LOL
|
|
« Letzte Änderung: 22.04.2014, 19:30:44 von Carnage »
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #17 am: 22.04.2014, 19:56:29 » |
|
Die Bilder sind alt, die Waku baue ich noch ein. Der CPU wird derzeit von noch einer H80 Geküllt
|
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #19 am: 23.04.2014, 23:10:48 » |
|
Die Bilder sind alt, die Waku baue ich noch ein. Der CPU wird derzeit von noch einer H80 Geküllt
Wenn du lesen kannst, dann wurdest du doch garnicht gemeint mit den Bildern
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #20 am: 23.04.2014, 23:14:30 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #21 am: 23.04.2014, 23:18:46 » |
|
Ne werde mir keinen neuen Kaufen und wenn nichts Sinvolles hast, bitte lass deine Antworten dann bei dir.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #22 am: 25.04.2014, 11:11:23 » |
|
Das ist nur eine Kammer oder steht irgendwo im Text das es 2 sind? Ich lese nur was von geteilter Scheibe.
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #23 am: 25.04.2014, 14:05:15 » |
|
Es war als Allgemein Frage gestellt Weiß nicht warum ich den Link dabei gepostet habe! Wie schaut es den aus ? Den es gibt ja auch welche die Zwei Kammern hat, weil man dort auch Zwei Pumpen Einbauen kann. Wenn ich nur eine Einbaue, kann ich trotz dem beide benutzen? Wenn ich die Kammern mit Einander Verbinde.
|
|
|
|
|
|
|
FabianX123
Newbie
|
|
« Antworten #24 am: 01.05.2014, 14:01:45 » |
|
Genau meine Meinung, WaKÜ ist bei neueren Modellen an Computern nicht mehr notwendig, denn hier reicht auch noch eine Luftkühlung zusätzlich aus. Beim Laptop reichen auch die untergestellen Lüfter aus, also so mache ich das jedenfalls. Festplatte mit WaKü ?? Netzteil mit WaKü ??
Das war vieleicht im jahr 2000 der sinn wo die teile recht heiss waren aber heute wirst du dat zu 99 % bei keinem mehr sehen das es absolut nicht nötig ist da die heutige Hardware bessere Effizienz bei weniger TDP hat sprich schau dir neuste Technik an CPU & GPU da reicht völlig Luft Kühlung um CPU und GPU unter 60° zu halten.
Also ganz ehrlich das ich weiss nicht was du da vor hast aber überdenke dein Plan in ruhe nochmal denn für CPU,GPU,RAM und Mainboard reicht 1 Pumpe aus .
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #25 am: 02.05.2014, 12:43:13 » |
|
Ich werde trotz dem eine Wakü holen Und habe sie auch schon bestellt, einzige was noch fehlt sind die Lüfter. Welche würdet ihr Empfehlen ? Es sollten 3 stück sein 2 für den 280 Radioator und 1 für den 120 Radiator
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #26 am: 08.05.2014, 21:48:04 » |
|
Leider war der 280x60 Radiator für den Deckel zu groß und muss ihn des halb zurück schicken, werde morgen mit forest mal reden im TS welchen er Empfiehlt .
Aber Vor ab ich habe einen innovatek HTCS-Radiator - blue Wasserkühlung WaKü Kühlturm gekauft! Die frage stelle ich mir nun ob meine zwei Alphacool DC-LT 3600 Ceramic - 12V DC Pumpen die ich Eingebaut habe ( Bereits ) ob die für den wenn ich diesen mit ins System Einbaue ausreichen. Oder haben die dafür zu wenig Power ?
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #27 am: 09.05.2014, 15:16:07 » |
|
Leider war der 280x60 Radiator für den Deckel zu groß und muss ihn des halb zurück schicken, werde morgen mit forest mal reden im TS welchen er Empfiehlt .
Aber Vor ab ich habe einen innovatek HTCS-Radiator - blue Wasserkühlung WaKü Kühlturm gekauft! Die frage stelle ich mir nun ob meine zwei Alphacool DC-LT 3600 Ceramic - 12V DC Pumpen die ich Eingebaut habe ( Bereits ) ob die für den wenn ich diesen mit ins System Einbaue ausreichen. Oder haben die dafür zu wenig Power ?
Mindestens 7.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|