|
Protector66
Newbie
|
|
Re:Welchen CPU Lüfter?
« Antworten #16 am: 21.07.2013, 16:05:44 » |
|
OK Danke Vario, interessante Artikel. Ist eigentlich genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Werd ich wohl demnächst mal so ein Teil liefern lassen. ;-) Und das obwohl ich immer sagte: Wasser und Strom passt nicht zusammen.... außer man will seine Frau loswerden ;-)
PS: Ich glaub sowas könnte man auch Basell empfehlen. Liegt ja preislich genau in dem Rahmen was er für einen Luftkühler ausgeben will.
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #17 am: 21.07.2013, 16:43:31 » |
|
Ich glaube ich werde mal den H2O 920 testen!
Vorteil ist hier, weil ich ungern zwei LLüfter Plätze verschwenden möchte, aber hier nur einer Benötigt wird. Aber trotz dem zwei Lüfter für ausreichend Kühlung sorgt.
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #18 am: 21.07.2013, 16:49:45 » |
|
Du kannst jede Corsair H Serie mit 2 oder 1 Lüfter bestücken die H100 kann mann sogar mit 4 Lüftern betreiben (habe es selber gemacht bzw getestet) .
Bei 4 Lüftern hat mann natürlich bessere Kühlung aber etwas höhere Lautsrärke aber mit richigen Lüftern und Lüftersteuerung ist es überhaupt kein problem und sogar viel besser als die mit 1 bzw 2 Lüftern was die Kühlung angeht.
|
|
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 16:51:23 von Vario »
|
|
|
|
|
Protector66
Newbie
|
|
« Antworten #19 am: 21.07.2013, 17:46:08 » |
|
Also wie gesagt Vario,
ich kann leider keinen Lüfter mit großer Fläche in mein Gehäuse machen. So bleibt mir nur das System wie die Antec H2O 920. An eine "echte" Wasserkühlung trau ich mich noch nicht ran. Aber ich denke das wird auch noch irgendwann kommen. Und wegen der Lautstärke gibts ja dann bestimmt Lüfter, die etwas leiser sind als die Standard Lüfter der Antec.
|
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #21 am: 21.07.2013, 18:07:39 » |
|
Ich kann leider keinen Doppel reihn machen Den ich habe ein Phantom 410 dort müsste ich diesen Oben einbauen, aber dadurch habe ich dann den guten Kamin Effekt nicht mehr. Wo durch die Warme Luft immer schnell aus dem Gehäuse kommt.
|
|
|
|
|
|
|
Protector66
Newbie
|
|
« Antworten #22 am: 21.07.2013, 19:29:26 » |
|
Also bei mir gibts oben keine Öffnung für Doppellüfter. Also nur hinten für 120 mm Lüfter platz. http://www.lc-power.de/index.php?id=281Das ist mein Gehäuse.
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #23 am: 22.07.2013, 00:44:03 » |
|
Ich kann leider keinen Doppel reihn machen Den ich habe ein Phantom 410 dort müsste ich diesen Oben einbauen, aber dadurch habe ich dann den guten Kamin Effekt nicht mehr. Wo durch die Warme Luft immer schnell aus dem Gehäuse kommt. Oben die H100i einbauen, entweder Lüfter drücken oder eben ziehen lassen, somit wird die warme luft aus dem Radiator so oder so nach oben durch das Gehäuse abgeführt. Die Erwärmung von der Graka wird von den hinteren Lüfter herausgesogen ;P ist doch plausibel oder nicht?!? http://www.mein-pc.eu/ViewProfileImages.aspx?profileId=30014&imageId=33532Hab auch nur 2 Cooler dran die Luftdruck machen, somit oben die warme Luft abführen, in deinem gehäuse musst du gucken ob du den Radiator oben drauf legst und die Lüfter unten montierst oder andersrum Radiator unten und Lüfter oben! Aufjedenfall machbar und kostenspielig von ca. 95-100€ Meine H100i habe ich damals für 101€ mit Versand gekauft (die pumpe ist nervig, Lüfter müssen gewechselt werden) aber sonst kühlt es gut!
|
|
« Letzte Änderung: 22.07.2013, 00:52:51 von Carnage »
|
|
|
|
|
kristofer2
Newbie
|
|