Forensuche + Ungelesene Beiträge
Willkommen
Gast
. Bitte einloggen (im linken Menü) oder
registrieren
.
Foren-Übersicht
Foren-Suche
Registrieren
Mein PC Forum
>
Mein-PC.eu
>
mein-pc.eu Verbesserungsvorschläge
>
Bewertungen der Profile
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
Drucken
Autor
Thema:
Bewertungen der Profile
(Antworten: 39
15
, Gelesen 10048 mal
)
Dr. Fam3
Full Member
Re:Bewertungen der Profile
«
Antworten #15 am:
03.08.2011, 19:50:19 »
danke szily, besser hätt mans nicht in worte fassen können
.
ich sehe das nämlich genauso.
und für meinen teil bin ich sogar der meinung das bewertungssystem so wie es jetzt ist, ist kein wirkliches system, da nur EINMAL sterne vergeben werden und die den ganzen pc beeinflussen, anstatt jeder seiner einzelnens eigenschaften für dessen anwendungsgebiet.
so oder so, das aktuelle bewertungssystem verfälscht durch seiner nur einmaligen bewertung das gesamt system.
und für die die sich alle aufregen, dass die leute nur versuchen ihr system auf eine gesamtbewertung von 5.0 zu bekommen, das stimmt nicht. da bei teilbewertungen nur die allerwenigsten auf 5.0 kommen würden. und selbst das halt ich für unmöglich, da jede einzelne teilbewertung deinen durchschnitt im gesamten wieder verändern würde und somit die 5.0 die ja, wir flamer, anstereben, nie erreicht werden!
hier gehts um ein durchdachtes punktesystem, das nicht auf einer einzigen bewertung basiert sondern auf mehreren.
mir ist sogar ein trend aufgefallen
schaut selber nach wenn ihrs nicht glaubt!
heute bekomme ich nur 5*
morgen auch
übermorgen auch
der tag darauf von 1-2 nur 4
der/die darauf folgende/n tage, werden mehrfach 4* verteil....
ein paar tage später gehts wieder los, ich bekomm nur noch 5*.
die leute messen mitlerweile ihre bewertung anhand der bewertungen die vor einem für den pc abgegeben wurden.
nach dem motto: wenn die alle 5 sterne geben, dann geb ich auch mal 5*.
und wenn mal 1-2 leute nur 4 gegeben haben, das system nicht einmal richtig studiert haben, irgendwelche schwachsinnigen aussagen dazu noch machen, dann werden die weiteren bewerter alle zwischen 4 und 5 sternen bewerten, nur weil die vor einem genauso bewertet haben.
das ist für mich eine eindeutige verfälschung!
und das alles nur anhand von einer einzigen bewertung über das system, die man abgeben darf:(
und uns ist auch bewusst, dass es auch übertriebene systeme gibt, daher schauen wir auch bei den leuten mit nicht soviel auch auf die hardware und deren zusammenstellung sowie einsatzgebiet. sodass selbst leute mit nicht 10000 euro monatsgehalt eine gute bewertung fürs system bekommen, da es gut durchdacht ist usw.
ich hoffe damit wird das gehaule hier etwas eingedämmt aufgrund falscher vermutungen und behauptungen.
jeder ist speziel und nicht bewertbar anhand seiner vorgänger und angeblich unpassender hardware....
Fam3
«
Letzte Änderung: 04.08.2011, 03:30:40 von Fam3
»
Roseman
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #16 am:
03.08.2011, 22:35:55 »
Zitat
bewerten sollte jeder können der etwas ahnung hat und folgende sachen ausfüllen/bewerten kann:
...
...
herzlichen gückwunsch für drei neue bewertungen! und die anderen 90% der deppen hier, die keine ahnung haben dürfen keine bewertung abgeben?
Zitat
Nach deinem Argument dürfte es also, damit man korrekt bewerten kann, nur einen einzigen PC geben der die ganzen 5 Sterne bekommt, und alle anderen müssten ein bisschen schlechter bewertet werden, weil es sonst ja "unfair" für den mit dem besten PC wäre?
Das finde ich völlig falsch, sondern es gibt einfach viele PC's, die so gut sind, dass sie die volle Sternzahl erhalten dürfen, wieso denn nicht? Wenn jetzt einer über das Ziel hinaus schießt ist doch egal, gibt halt immer noch volle Punktzahl und fertig.
Thema nicht jeder Rechner hier ist automatisch ein Gaming-PC: Mag sein (habe selber mehrere Server und meine Workstation in den Profilen), aber erstens sind 99 % der Rechner eben doch Gaming-PCs, und gerade bei denen habe ich schon einige Fälle von *etwas* übertriebener Hardware gesehen (siehe 2x/3x/4x sli Grinsend)
habe ich nicht gesagt... ich sagte das es doch unfair wäre einen rechner der von der hardware bedeutend schlechter ist als ein anderer, volle punktzahl zu geben... nach euren gebrachten vorschlägen wäre es dann der fall.
Zitat
Mal im Ernst: Natürlich kann man immer noch unfair bewerten, da gibt es keine Lösung, egal wie das Bewertungssystem ist, aber mit der Aufteilung auf Teilbewertungen unterbindet man zumindest unüberlegte Bewertungen, und zwingt den Bewerter dazu, ein halbwegs ausgewogenes Gesamturteil auszustellen.
Die 1* Bewertungen wird es immer geben und müssen wir halt löschen. Hilft nix.
falsch! wenn der user keinen einfluss auf die punktevergabe hätte würde es diese art von bewertungen eben nicht mehr geben (abgesehen von der bewertung für optik, denn das kann man nunmal nicht automatisieren).
man müsste dazu nur das system nach festgelegten kriterien automatisch bewerten lassen!
diese krieterien wären dann listen von der hardware die schonmal von unabhängigen instutitionen gestestet und bewertet worden sind.
- dann würden aber hier wieder einige rum heulen weil ihr system doch nicht so gut ist wie sie anderen weiß machen wollen.
Zitat
Adäquat ist doch lediglich ein Synonym für "angemessen, entsprechend"
ehrlich?!?!?!?!?!
wahnsinn!!!!!!!!
Zitat
Es geht hier um ein Bewertungssystem. Wenn deinerseits nur unproduktives bei rum kommt, dann lies es nicht. Wir möchten die unfairen Bewertungen bloß eingrenzen, sind uns aber gleichzeitig darüber im Klaren, dass man diese nie vollständig eindämmen kann.
wenn du meine beiträge lesen und
verstehen
würdest, dann hätteste du viele anregungen entdecken können... auch schon in den anderen threads wo die heulsusen sich tummeln...
Zitat
Ich verstehe sowieso nicht, was das von deiner Seite aus soll. Wenn User sich mühe geben um 5 Sterne zu erhalten, dann haben sie diese auch verdient und keine 4 Sterne. Darum geht es auf dieser Plattform und nicht darum, aus Neid oder irgendwelche anderen Vorurteilen anderen die Bewertungen zu versauen. Es wäre nun wirklich nett, wenn du uns einfach mal dein Gewinsel ersparst. Kritik ist okay, aber in der Art und Weise nicht. Du solltest vielleicht auf deine Wortwahl achten. Eigentlich ist das alles hier eine einfache Prozedur, die du erschwerst. Vor allen Dingen bist du der einzige der hier mit Tränen in den Augen steht, weil wir uns darüber austauschen wie es in Zukunft vielleicht besser gemacht werden kann. Deine Beiträge sind nicht nur nutzlos, sondern auch unlogisch und sinnfrei.
schonmal daran gedacht was vllt die anderen knapp 20000 nutzer hier wollen??? hier drängen 3 eierköppe auf ein neues bewertungssystem mit dem alle anderen 20000 user wohl zufrieden sind!
außerdem solltet ihr nicht vergessen das das bewerten von systemen nicht in arbeit aussarten sollte, denn dann bewertet nähmlich keiner mehr... kein mensch hat bock sich eine halbe stunde mit einem system zu befassen um dann eine bewertung abgeben zu können! ihr würdet euch vllt die mühe machen aber eben der rest nicht, sieht man doch schon allein an der aktivität hier im forum, wenn man die drei spamthreads nicht mitzählt ist hier so gut wie garnichts los...
Zitat
mir ist sogar ein trend aufgefallen schaut selber nach wenn ihrs nicht glaubt!
heute bekomme ich nur 5*
morgen auch
übermorgen auch
der tag darauf von 1-2 nur 4
der/die darauf folgende/n tage, werden mehrfach 4* verteil....
ein paar tage später gehts wieder los, ich bekomm nur noch 5*.
die leute messen mitlerweile ihre bewertung anhand der bewertungen die vor einem für den pc abgegeben wurden.
nach dem motto: wenn die alle 5 sterne geben, dann geb ich auch mal 5*.
und wenn mal 1-2 leute nur 4 gegeben haben, das system nicht einmal richtig studiert haben, irgendwelche schwachsinnigen aussagen dazu noch machen, dann werden die weiteren bewerter alle zwischen 4 und 5 sternen bewerten, nur weil die vor einem genauso bewertet haben.
das ist für mich eine eindeutige verfälschung!
und das alles nur anhand von einer einzigen bewertung über das system, die man abgeben darf:(
das ließe sich mit dem jetzigem system(und anderen) behebem in dem einfach die bewertungen anonym abgegeben werden, sprich: man sieht nurnoch die gesamtpunktzahl.
YouTube-Roseman
szily
Jr. Member
«
Antworten #17 am:
03.08.2011, 23:53:23 »
Warum gehst du eigentlich davon aus, dass das was du gerade hier von dir lässt, alle befürworten? Wir stehen da nicht lediglich zu dritt. Wir sind auch keine "eierköppe", denn wir sind nicht diejenigen, die hier auf ein überaus niedriges Niveau herabsteigen, das mich alle mal zum schmunzeln bringt.
Achte auf deine Wortwahl, vielleicht wird in Zukunft jemand deine Beiträge genauer lesen wollen.^^
Fakt ist, es bewegt sich etwas. Ein Administrator kommuniziert ja mit uns und liest mit, auf Grund dessen sehe ich deine Beiträge als "nicht von Bedeutung". Gute Nacht.
Dr. Fam3
Full Member
«
Antworten #18 am:
04.08.2011, 00:29:11 »
Zitat
bewerten sollte jeder können der etwas ahnung hat und folgende sachen ausfüllen/bewerten kann:
...
...
herzlichen gückwunsch für drei neue bewertungen! und die anderen 90% der deppen hier, die keine ahnung haben dürfen keine bewertung abgeben?
--------
so habe ich das nicht gemeint. sondern wenn einer, ein teil deiner hardware unter dem durchschnitt bewertet, dann wird diese bewertung einfach nicht gezählt, bzw wird automatisch auf den durchschnitt gesetzt. dadurch entstehen auch keine falschbewertungen mehr von, wie du es sagst, "den anderen 90prozent deppen".
es geht doch hier rein um verbesserungsvorschläge....
mich wunderts nur, warum es mehrere von diesen topics gibt mit fast gleichen oder ähnlichen verbesserungsvorschlägen.
zu deiner aussage mit, was die anderen 20000 user davon halten würde, kann cih dir nur eines auf den weg geben:
wenn die alle mein-pc.eu aktiv nutzen würden, dann wären mehr forum einträge am tag, ich hätte nach 3 monaten wohl definitv mehr als nur 80 bewertungen etc
und ich finde es nicht in ordnung dass anderen, auf jegliche art und weise, deren verbesserungsvorschläge von anderen usern zunichte gemach werden, wobei diese eigentlich nur helfen wollen, die seite mein-pc.eu auf irgendeine weise zu unterstützen mit ihren verbesserungsvorschlägen
selbst windows testet einzelne gebiete des pc's und verteilt anschliessend seine punkte(selbst der windowsleistungsindex verteilt punkte besser als bewertungssysten, als das hier auf mein-pc.eu. meiner meinung nach). es kann einzelbewertungen geben, sowie eine endbewertung.
das aktuelle bewertungssystem ist kein wirkliches bewertungssystem, da hier nur nach einem bewertet wird: der pc gefällt mir, oder auch nicht. und anhand dieses kriteriums kann man kein bewertungssystem führen.
und ich zitiere mal von der page hier :
"was ist go-windows mein-pc?
Willkommen bei go-windows.de - Mein PC.
Willkommen auf der Mein PC Seite von go-windows.de. Hier kannst du alle Daten über deinen PC speichern, und deinen Computer so anderen zeigen. Außerdem kannst du andere Profile bewerten und dich über die Kommentare zu PC-Profilen mit anderen Benutzern austauschen - zum Beispiel darüber, wie zufrieden er mit seinem PC ist.
Außerdem kannst du mit den von dir eingegebenen Daten über deinen PC tolle Forensignaturen erstellen, damit in Foren jeder weiß, was für einen PC du hast. So brauchst du wenn du Hilfe bei einem Hardwareproblem benötigst nicht mehr langwierig die Daten deines PC's abtippen, sondern hast dies ein für alle mal erledigt. Durch einen Klick auf das Banner wird man zu der vollständigen Profilseite deines PC's weitergeleitet, und kann sich alle Daten die du eingetragen hast direkt ansehen." ende des zitats
hier stehen sachen drin wie: du KANNST andere profile BEWERTEN
eine eigene forensignatur erstellen
man kann sich mit anderen benutzern austauschen (immernoch offen: chattool
)
sowie eine detailliste für online support bezüglich deiner verbauten hardware.
komischer weise wird hier aber nur eines beachtet: punkte punkte punkte.....
das hier zb ein chatfenster angesprochen wurde für aktuell online user zum austauschen etc oder dem fsb:ram teiler der evtl noch fehlt,
darauf geht hier keiner ein da es ja wieder ein flamertopic ist wo es ja um die heisbegehrten sterne geht.... ich finde das echt armseelig.
was glaubt ihr wohl warum diese topic bei VERBESESERUNGSVORSCHLÄGE steht und nicht im flamer forum?!
und komischerweise bekommt man mehr pro und kontras von den usern als dass sich die admins aktiv mit deren verbesserungsvorschlägen befassen.
das vorgeschöagene bewertungssystem würde selbst den admins die arbeit erleichtern, da sie nicht mehr hinter fakebewertungen her sein müssen etc, da das übers neue bewertungsystem laufen würde anhand dessen durchschnitts etc....
bislang hat sich auch nur ein admin dazu geäussert, wobei ich sagen muss, danke, während von den anderen admins hier gar nix drin steht? hierarchi?! entscheidet oder hat hier nur ein admin das sagen, warum kommt von den anderen nix?
geht bitte auch mal auf die anderen verbesserungsvorschläge ein und heult nicht nur wegen der punktevergabe rum....
das führt zu keinem zeil und alle sind der meinung, nur weil der meine meinung nicht teilt ist dasn n kiddy.... der und seine punkte....
nehmt doch mal bitte alle zur kenntnis, dass es hier auch user gibt die ideen für verbesserungen haben. wenn man sowas, egal was geändert wird, mal ein wenig durchdenken würde und alle an einem strang ziehen würden, dann würden hier viele arbeitserleichterungen und viele neue nette verbesserungen zum vorschein kommen die auch umgesetzt werden.
das wars für mich erstmal zu dem thema.... bis endlich mal was gescheites hier gepostet wird, und auf ideen eingegangen wird, hinterfragt werden, und gemeinsam die themen angeht und nicht wie bislang gegeneinander!
es gibt nur statements, aber keinerlei positive reaktion auf verbesserungsvorschläge.
und da sind wir wieeder bei dem thema..... keiner achtet hier wirklich auf irgendwas.... hier wird alles oberflächlich überflogen.... selbst das forum. topic: verbesserungsvorschläge: bewertung der profile
euch allen noch viel spass beim weiterposten. ich schalte mich wider dazu sobald hier was produktives in dem beriech passiert.
ps: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
leider kann ich nur werte von 4 oder 5 punkte hier in der regel nennen, da sogut wie kaum eine andere punktvergaben unter dem aktuellen systemen stattfindet. selbst mein pc bekommt immer nur 4 oder 5 punkte... da kann man nur von einer gesamtwertung zwischen 4 und 5 reden Traurig das eigentliche problem liegt nämlich darin, dass die leute nicht durch einen einzigen stern, ein ganzes system bewerten können. selbst windows bewertet mit 0,1 schritten! einzelne punkte. hier gibts es aber nur 1-5 sterne in einem BEWERTUNGSSYSTEM wo im eigentlichn sinne gar keine richtige bewertung stattfindet.
pss: danke für dein statement paeppi;)immerhin gut dass du das auch mal objektiv betrachtet hast worums hier eigentlich geht. wenn man ein teilbewertungssystem erstellt dass sich +- 0.5 am durchschnitt hölt würden den admins auf jeden fall schonmal unfaire/fakebewertungen unterhalb der abgegebenen bewertungen wegfallen, da sich dann die bewertung ja automatisch auf den durchschnitt setzt undsomit 1 sterne fakebewertungen etc undmöglich machen
.
greetzn Fam3
«
Letzte Änderung: 04.08.2011, 04:00:56 von Fam3
»
Roseman
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #19 am:
04.08.2011, 09:34:07 »
Zitat
so habe ich das nicht gemeint. sondern wenn einer, ein teil deiner hardware unter dem durchschnitt bewertet, dann wird diese bewertung einfach nicht gezählt, bzw wird automatisch auf den durchschnitt gesetzt. dadurch entstehen auch keine falschbewertungen mehr von, wie du es sagst, "den anderen 90prozent deppen".
so funzt das aber auch nicht... zur zeit ist die hardware aktuell und bekommt ihre 5* aber nach zwei jahren ist diese schon völlig veraltet und kann mit den neuen sachen nicht mithalten, somit kann sie nicht weiterhin die gleichen bewertungen bekommen wie vor zwei jahren...
Zitat
mich wunderts nur, warum es mehrere von diesen topics gibt mit fast gleichen oder ähnlichen verbesserungsvorschlägen.
zu deiner aussage mit, was die anderen 20000 user davon halten würde, kann cih dir nur eines auf den weg geben:
wenn die alle mein-pc.eu aktiv nutzen würden, dann wären mehr forum einträge am tag, ich hätte nach 3 monaten wohl definitv mehr als nur 80 bewertungen etc
und ich finde es nicht in ordnung dass anderen, auf jegliche art und weise, deren verbesserungsvorschläge von anderen usern zunichte gemach werden, wobei diese eigentlich nur helfen wollen, die seite mein-pc.eu auf irgendeine weise zu unterstützen mit ihren verbesserungsvorschlägen
omg... dann sind es halt insgesamt zehn
...
ihr entsprecht einer minderheit von 0,0005% und wollt unbedingt ein anderes system erzwingen...
das kann so nicht funzen...
Zitat
selbst windows testet einzelne gebiete des pc's und verteilt anschliessend seine punkte(selbst der windowsleistungsindex verteilt punkte besser als bewertungssysten, als das hier auf mein-pc.eu. meiner meinung nach).
dann last uns doch gleich auf den win-leistungsindex beziehen!? den ganzen anderen quark braucht kein mensch... zusätzlich noch eine bewertung für optik und fertig! das ist wenigstens unparteiisch, fair, unfakebar und keiner hat ein grund zum heulen!
Zitat
Willkommen auf der Mein PC Seite von go-windows.de. Hier kannst du alle Daten über deinen PC speichern,
und deinen Computer so anderen zeigen
. Außerdem kannst du andere
Profile bewerten
und dich über die Kommentare zu PC-Profilen mit anderen Benutzern austauschen - zum Beispiel darüber, wie zufrieden er mit seinem PC ist.
kurz:
-Computer so anderen zeigen
-Profile bewerten
text verstehen!
hir geht es darum sein pc zu zeigen und das
zu bewerten, nirgends ist rede von hardware, optimierung oder leistung!!!!
YouTube-Roseman
FX5200
Newbie
«
Antworten #20 am:
04.08.2011, 13:01:03 »
am besten man stellt diese bewertungen einfach ein.
überall wo bewertet wird , wird es meinungsverschiedenheiten geben.
95% der user machen es sowieso nach dem motto: "du gibts mir ne gute bewertung (5sterne natürlich, 4 ist ja sowasvon schlecht
) gebe ich dir ne gute , egal was für ein schrottsys das ist.
Horus
Global Moderator
Sr. Member
«
Antworten #21 am:
04.08.2011, 13:41:33 »
Zitat von: FX5200 am 04.08.2011, 13:01:03
am besten man stellt diese bewertungen einfach ein.
genau!
gibt ja nur rumgeheule...
paeppi
Administrator
Newbie
«
Antworten #22 am:
04.08.2011, 13:47:44 »
Wäre es nicht viel einfacher - statt ein allgemeines Einstellen der Bewertungen zu fordern - sich einfach nicht weiter um die eigenen Bewertungen zu scheren?
Und sich genau so wenig um die Diskussionen und das "rumgeheule" im Forum zu scheren?
Also eingestellt wird hier zumindest sicher nichts, nur weil ein paar Leute sich hier in Rage geredet haben, und es am liebsten selber einstampfen würden.
FX5200
Newbie
«
Antworten #23 am:
04.08.2011, 18:15:55 »
Zitat von: paeppi am 04.08.2011, 13:47:44
Wäre es nicht viel einfacher - statt ein allgemeines Einstellen der Bewertungen zu fordern - sich einfach nicht weiter um die eigenen Bewertungen zu scheren?
Und sich genau so wenig um die Diskussionen und das "rumgeheule" im Forum zu scheren?
Also eingestellt wird hier zumindest sicher nichts, nur weil ein paar Leute sich hier in Rage geredet haben, und es am liebsten selber einstampfen würden.
dann verstehe ich nicht warum fakebewertungen gelöscht werden , da man sich ja um bewertungen nicht scheren soll, geschweige denn warum man überhaupt 1 und 2 sterne vergeben kann.
«
Letzte Änderung: 04.08.2011, 18:18:45 von FX5200
»
szily
Jr. Member
«
Antworten #24 am:
04.08.2011, 18:42:34 »
Im Grunde ist das keine große Sache. Vorschläge sind da. Ob man die Bewertungen komplett weg lässt, oder man dies mit den Teilbewertungen ermöglicht, zusätzlich noch mit der Blockade wenn ein User eine bestimmte Anzahl von Bewertungen auf eine Komponente hat, sollte keiner diese "herunter-bewerten" können, weil ihm gerade danach ist. Die Entscheidung liegt nun bei den Admins. Inwieweit das ermöglicht werden kann, werden wir in Zukunft ja sehen.
Dr. Fam3
Full Member
«
Antworten #25 am:
04.08.2011, 19:09:01 »
ich glaub hier kriegt keiner wirklich mit was abgeht.... jeder vertritt sein eigenes statement zu den bewertungten, das ist auch gut, aber was ist mit den vorschlägen allgemein?!
hier ist noch keiner auf den verbesserungsvorschlag chattool eingegangen oder dem fehlenden ram:fsb teiler den man noch einbauen könnte!
hier gehts nicht um meinungen oder statements, sondern um VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE die ansich gar nich beachtet werden, da alle auf dem thema punkte rumkriechen.
könnte man auch mal andere antworten zu den anderen sachen bekommen, als das sternchenrumgeheule?
für mich hat sich das thema bewertung erledigt, aaber die anderen themen nich. könnte mal bitte einer darauf einegehen?...
DANKE
paeppi
Administrator
Newbie
«
Antworten #26 am:
04.08.2011, 19:09:54 »
Zitat von: FX5200 am 04.08.2011, 18:15:55
dann verstehe ich nicht warum fakebewertungen gelöscht werden , da man sich ja um bewertungen nicht scheren soll, geschweige denn warum man überhaupt 1 und 2 sterne vergeben kann.
Ich sage nicht, man soll sich nicht scheren, sondern wenn jemand so weit ist, die komplette Abschaffung zu fordern, soll sich derjenige doch einfach nicht kümmern. Ich finde allein die Forderung auch ziemlich planlos und frech ehrlichgesagt.
Fakebewertungen werden gelöscht, damit dem schamlosen rauf- oder runtervoten von Profilen Einhalt geboten wird.
Wenn jetzt mal ein bestimmtes Profil ein paar 4-Sterne-Votes mehr bekommt als das andere, obwohl der PC eigentlich doch besser ist, dann ist das nunmal so, und ich als Admin kann nichts dagegen tun, ich kann ja nicht in jedem Streitfall die PC's gegeneinander prüfen und dann ein Machtwort sprechen.
1 oder 2 Sterne kann man vergeben, weil es einfach eine minimale Anzahl an Sternen geben muss. Wenn 1/2 Sterne abgeschafft werden, sind 3 Sterne eben die Kackbewertung schlechthin, und es gibt genau die selbe Diskussion, nur dass die schlechteste Bewertung 3,00 Sterne sind, und die beste 5,00 Sterne.
Versteht ihr, es geht darum, ich gebe mir echt Mühe, es im Rahmen der Möglichkeiten möglichst fair zu gestalten und echt viele Beschwerden durchzugehen (wovon übrigens die meisten hoffnungslos falsch sind: Da wird dann eine Beschwerde über das PROFIL eines Benutzers eingereicht, obwohl sich derjenige tatsächlich über den Benutzer selber beschweren will), und dann heißt es nur alles scheiße, schaffs ganz ab.
FX5200
Newbie
«
Antworten #27 am:
04.08.2011, 19:43:39 »
Zitat von: paeppi am 04.08.2011, 19:09:54
Zitat von: FX5200 am 04.08.2011, 18:15:55
Ich sage nicht, man soll sich nicht scheren, sondern wenn jemand so weit ist, die komplette Abschaffung zu fordern, soll sich derjenige doch einfach nicht kümmern. Ich finde allein die Forderung auch ziemlich planlos und frech ehrlichgesagt.
Fakebewertungen werden gelöscht, damit dem schamlosen rauf- oder runtervoten von Profilen Einhalt geboten wird.
Wenn jetzt mal ein bestimmtes Profil ein paar 4-Sterne-Votes mehr bekommt als das andere, obwohl der PC eigentlich doch besser ist, dann ist das nunmal so, und ich als Admin kann nichts dagegen tun, ich kann ja nicht in jedem Streitfall die PC's gegeneinander prüfen und dann ein Machtwort sprechen.
1 oder 2 Sterne kann man vergeben, weil es einfach eine minimale Anzahl an Sternen geben muss. Wenn 1/2 Sterne abgeschafft werden, sind 3 Sterne eben die Kackbewertung schlechthin, und es gibt genau die selbe Diskussion, nur dass die schlechteste Bewertung 3,00 Sterne sind, und die beste 5,00 Sterne.
Versteht ihr, es geht darum, ich gebe mir echt Mühe, es im Rahmen der Möglichkeiten möglichst fair zu gestalten und echt viele Beschwerden durchzugehen (wovon übrigens die meisten hoffnungslos falsch sind: Da wird dann eine Beschwerde über das PROFIL eines Benutzers eingereicht, obwohl sich derjenige tatsächlich über den Benutzer selber beschweren will), und dann heißt es nur alles scheiße, schaffs ganz ab.
ich weiß zwar nicht was daran planlos und sogar frech sein soll , es ist einfach meine meinung zu dem bewertungssystem.
aber scheinbar geht es auf dieser seite zu 99% um bewertungen und nicht z.b sich tipps zu holen "rund um den rechner"
Dr. Fam3
Full Member
«
Antworten #28 am:
04.08.2011, 19:46:47 »
@peappi:
ich verstehe dkch und gebe dir auch hier recht. nur muss ich nebenbei erwähnen dass die abschaffung nie vorgeschlagen wurde, sondern eher aus einem sinnlosen argument interpretiert wurde und daraufhin nur noch zitiert und statements zu den kommentaren abgegeben wurden. von mir wurden 3 themen angesprochen wovon eines geklärt ist für mich. durch das gesamte gespräch hier in der topic kann ich nun einen letzten schluss ziehen.
das bewertungssystemals solches ist mehr als okay, nur dass man das aus einem anderen betrachtungswinkel sehen muss.
es ist kein bewertungssystem im eigentlichem sinne, sondern eher eine bewertung der sympatie gegenüber des pc's.
anhand dieser betrachtung, kann ich sagen, dass die bewertungen okay sind, die abgegeben wurden.
und nochmal bitte zurück zu den verbesserungsvorschlägen, die nicht das bewertungsystem betreffen, sondern die chatfunktion für online user, sowie dem ram:fsb teiler?
schade dass das mit einem produktivem bewertungssystemvorschlag so derartig in einer diskussion untergegangen ist. es war ein vorschlag wie jeder ander, der eigentlich mal objektiv durchgesprochen werden sollte. und zu den anderen beiden verbesserungsvorschlägen,von mir, wurde leider gar nicht eingegangen.
ich hoffe wir können durch diesen letzten post zum bewertungssystem endlich mal das thema wechseln und endlich mal auf die anderen vorschläge objektiv eingehen. wir wollen hier etwas verbessern und nicht uns um meinungsverschiedenheiten streiten:(
bewertet wird mit dem aktuellem system nur noch nach sympatie und ende.
gefällt mir das system sau gut bekommts 5 von mir,
könnte es besser sein, bekommts nur noch 4,
ist es gute mittelklasse kriegts 3
schlechte mittelklasse2
und isses nen scheiss uralt rechner bekommts nur noch einen stern
ich hoffe dadurch wird das bewertungssystem wieder fair und es wird nichtmehr auf dem thema derartig drauf rumgeritten.
ende und aus zum the a bewertungsystem.
jetzt zu den beiden anderen themen bitte
danke
Fam3
«
Letzte Änderung: 04.08.2011, 19:53:42 von Fam3
»
Roseman
Global Moderator
Hero Member
«
Antworten #29 am:
04.08.2011, 22:09:05 »
Zitat
ich hoffe wir können durch diesen letzten post zum bewertungssystem endlich mal das thema wechseln und endlich mal auf die anderen vorschläge objektiv eingehen. wir wollen hier etwas verbessern und nicht uns um meinungsverschiedenheiten streiten:(
bewertet wird mit dem aktuellem system nur noch nach sympatie und ende.
gefällt mir das system sau gut bekommts 5 von mir,
könnte es besser sein, bekommts nur noch 4,
ist es gute mittelklasse kriegts 3
schlechte mittelklasse2
und isses nen scheiss uralt rechner bekommts nur noch einen stern
ich hoffe dadurch wird das bewertungssystem wieder fair und es wird nichtmehr auf dem thema derartig drauf rumgeritten.
DANKE!
wenigstens einer hat es begriffen....
bei deinen anderen beiden vorschlägen steh ich voll hinter dir, chat finde ich zwar zweitrangig, weil ich ihn eh nur kaum bis garnicht nutzen würde aber FSB/QPI multiplikator wär schon wünschenswert.
YouTube-Roseman
Seiten:
1
[
2
]
3
Drucken
Tagged
bge
board
computer