MartinM
Newbie
|
|
Anbieter für Telefonkonferenz?
« am: 04.03.2014, 19:53:18 » |
|
Hallo, ich bin für unser Unternhemen auf der Suche nach einem guten Anbieter für Telefonkonferenzen und bevor ich mich selbst auf die Suche mache, wollte ich erstmal hier im Board nachfragen, ob ihr einen guten Anbieter und welche Leistungen dieser anbietet? Danke!
|
|
|
|
|
|
|
SebastianHicker
Newbie
|
|
Re:Anbieter für Telefonkonferenz?
« Antworten #1 am: 06.03.2014, 23:26:56 » |
|
Hi Martin, ist es das was du gesucht hast von Darkox? Ansonsten hab ich das hier gefunden, das ist ein Anbieter für Videokonferenzen, falls dich sowas auch interessiert
|
|
|
|
|
|
|
szily
Jr. Member
|
|
« Antworten #2 am: 07.03.2014, 18:52:23 » |
|
Oder man nutzt einfach das beliebte Google Hangouts, zumindest wenn es um Video-Konferenz geht. Auch für Präsentationen geeignet, da man via YouTube hervorragend Stream kann.
|
|
|
|
|
|
|
CereyX
Newbie
|
|
« Antworten #3 am: 18.03.2014, 21:38:47 » |
|
Oder man nutzt einfach das beliebte Google Hangouts, zumindest wenn es um Video-Konferenz geht. Auch für Präsentationen geeignet, da man via YouTube hervorragend Stream kann.
Hallo, ja Google Hangouts ist wohl momentan die beste und kostenlose Lösung für Videokonferenzen, zwar kommt es gelegentlich zu Störungen und der Ton ist nicht der beste, aber Google will da ja was drann machen.
|
|
|
|
|
|
|
Ludger
Newbie
|
|
« Antworten #4 am: 20.03.2014, 11:38:43 » |
|
Ich kann dir auch as-call empfehlen. Wir sind vor einigen Monaten auch zur Konferenzen per Telefon und Video übergegangen. Wir haben in unserem Unternehmen eine ganze Reihe an Mitarbeitern im Außendienst und ein ständig wechselndes Sortiment. Daher stand bei uns ein wöchentliches Meeting auf dem Plan. Dabei mussten einige Mitarbeiter mehrere hundert KM in Kauf nehmen, was Zeit und Geld kostete. Nun haben wir auf Video- und Telefonkonferenzen umgestellt und sind damit sehr zufrieden.
|
|
|
|
|
|
|
loodr
Newbie
|
|
« Antworten #5 am: 21.03.2014, 09:23:03 » |
|
Ich habe auch schon Konferenzen via Skype durchgeführt, das funktioniert gut. Und kostenlos ist es auch.
|
|
|
|
|
|
|
kontor
Newbie
|
|
« Antworten #6 am: 27.03.2014, 13:20:32 » |
|
Aber gerade bei größeren Konferenzen mit vielen Personen stößt Skype an seine Grenzen! Die Erfahrung musste ich leider schon machen :-(
|
|
|
|
|
|
|
Chilli
Newbie
|
|
« Antworten #7 am: 28.03.2014, 11:21:45 » |
|
Wer eine Konferenz professionell anbietet, der sollte auch auf die beste Technik setzen. Was nutzt mir der Fortschritt einer Telefonkonferenz, wenn die Übertragung miserabel ist. Oft erlebt man bei Kunden den Vorführeffekt und das wird dann peinlich. Es wird eine sehr teure und angeblich hochmoderne Technik vorgestellt, in der Praxis versagt sie dann jedoch. Dann greife ich lieber auf das gute alte Meeting zurück. Ist vielleicht altmodisch, ist aber auch frei von technischen Fallen. Skype hat mich schon im privaten Bereich zu oft enttäuscht, da muss ich es nicht noch im Job einsetzen.
|
|
|
|
|
|
|
|