Mein-Pc.eu - Forum

Community => Off Topic => Thema gestartet von: serrie am 25.02.2016, 15:01:01



Titel: Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: serrie am 25.02.2016, 15:01:01
Huhu Freunde,

was könnt ihr mir für einen Drehstuhl fürs Zocken empfehlen? Auf was sollte man bei der Auswahl eines bequemen Stuhls achten? Habe bald Geburtstag und möchte mir einen neuen Computerstuhl wünschen, da der alte so langsam fast auseinander fällt  ;)


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: KingOfNewMedia am 25.02.2016, 22:21:09
Ich hab genau das selbe problem /vorhaben gehabt. Derweil sind ein par Monate verganen.

Ich empfehle dir einen mit stoff bezug raus zu suchen und bei den meisten stühlen nicht die original rollen zu nehmen, sondern welche aus hartgummi, ähnlich wie bei den In-linern. Warum?
1. Kunstleder klebt gern mal am leib mit der entsprechenden Raumtemperatur + körperwärme.
2. Die Rollen sind leise und schonen jeglichen Untergrund, gerade wenn Mutti neben an is auf Holzboden hört die dann nix mehr.

Ich sitze auf einem - Robas Lund DX Racer5 - welcher zugegeben nicht perfekt ist, gerade weil er nicht wenig kostet, nur hab ich auch keinen (für mich) besseren gefunden.


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: loodr am 26.02.2016, 13:34:47
Also ich würde beim Bürostuhl auf eine konturgeformte Rückenlehne achten, die sich der Wirbelsäule anschmiegt. Gerade bei längerem Sitzen wird es sonst sehr unangenehm. Auch ich kann einen Stoffbezug klar empfehlen, vor allem Stühle mit Netz Rückenlehne finde ich super. Da klebt nix, auch wenn man mal ins Schwitzen kommt. Ansonsten eben höhenverstellbare Sitzfläche und Armlehnen, das sollte aber eh Standard sein. Unter 200 Euro würde ich keinen Stuhl nehmen, da man bei solchen Modellen meist Abstriche in der Qualität machen muss.


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: Schnuffelhase am 27.02.2016, 10:02:50
Schau einfach mal hier:

https://www.caseking.de/gaming/gaming-stuehle


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: JuliusS1 am 31.07.2016, 14:20:13
Ja, den finde ich auch ganz gut, soweit ;)


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: Sekra am 27.09.2016, 09:07:17
Hi Leute freue mich dabei zu sein :)

Da findest du eigentlich alle Infos für die Auswahl. Wichtig ist, dass du dich nicht auf pauschale Empfehlungen verlässt! Jede Person ist anders proportioniert und daher passt nicht jeder Stuhl zu jedem Körper. Das merkst du vor allem bei der Seitenführung des Gaming Stuhls. Sollten diese zu nah bei einander sein (z.B. wenn du etwas kräftiger bist) dann wirst du keinen Spaß beim Sitzen haben. Als Beispiel kann man da den DXRacer Formula nehmen. Der ist wirklich nur für kleinere, androgyne Leute geeignet - ein King eher für Leute mit breiteren Schenkeln.

Daher wichtig: Informier dich bevor du blindlinks einen Stuhl für 200 Euro kaufst :) Viele Grüße!


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: ried am 27.10.2016, 12:49:26
Ich glaube auch das vor allem Bezug und Rollen wichtig sind, und, inwiefern du dich gut zurücklehnen kannst. Hatte schon viele, wo sich das Leder an den Lehnen schnell abgelöst hat. Da unbedingt auf gutes Material achten. Und bei den Rollen kommt es auf den Fußboden an. Bei Dielen, Parkett oder Laminat würde ich spezielle Rollen nehmen oder gleich was, wo man fest steht. Sonst machst du dir schnell den Fußboden kaputt. Alternativ geht natürlich auch eine Unterlage.


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: CutiePrecise am 23.01.2017, 17:22:01
Ich würde definitiv auch auf die Qualität und weniger auf den Preis achten. Ein guter Bürostuhl hält nämlich viele, viele Jahre. Außerdem sitzt du ja nicht nur zum Zocken auf ihm sondern auch zum lernen und später zum Arbeiten. Ich habe mir einen Interstuhl gekauft und sitze seit Jahren sehr gut auf ihm.


Titel: Re:Drehstuhl zum Zocken
Beitrag von: Shipulin am 29.01.2017, 15:49:39
Moin!

Zwar zocke ich auch mal ab und zu in dem einen oder anderen Online-Casino, welches ich hier (http://www.jackpotmaker.com/novoline.html) gefunden habe, allerdings würde ich mir zu diesem Zweck doch eher keinen neuen Stuhl kaufen.

Wir haben damals ganz normal einen bei Ikea bestellt und damit bin ich eigentlich insofern auch ganz zufrieden, also ih habe keine Probleme mit Rückenschmerzen oder Ähnlichem.