Titel: Kabel Deutschland Beitrag von: dirk1992 am 04.02.2012, 22:37:13 Hi.
Also hätte da mal eine bitte. Da ich momentan total die Probleme mit KabelDeutschland habe, hoffe ich das ich so weiterkomme. Bei uns ist schon seid Monaten schlechtes Bild. Ich führe Wöchentlich telefonate. Techniker waren schon da... Aber bessern tut sich nix. Jetzt die Frage, vielleicht arbeitet ja jemand von euch dort, der mir vielleicht mal sagen könnte warum da bei uns nix passiert. Oder kennt ihr vielleicht jemanden, der mir da über den "inoffiziellen" Weg weiterhelfen könnte. Den ganzen Fall zu schildern hab ich zumindest heute keine Lust. Mir stehts bis sonst wo... Wäre da über Hilfe sehr erfreut. Ne Durchwahl zu einem Mitarbeiter der etwas mehr zu sagen hat wäre schön, zumal ich heute einfach rausgeschmissen wurde, ohne Rückruf... Danke. Gruß Dirk Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: ByteHunter am 05.02.2012, 00:06:33 Hast du Schüssel aufm Dach? Wenn ja schonmal ausprobiert obs am Empfängerkopf liegt? jezt bei der Witterung geben die Dinger schnell mal den Geist auf. Kabelanschlüsse erodieren usw... zumindest sind das die Symptome! Hoffe konnte helfen ;) ansonsten geb ich dir nen Tip , wenn du das nächste mal einen dran hast, sag, du spielst mit dem gedanken, zu wechseln :D :D
Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: TritonX am 05.02.2012, 00:19:27 Hast du Schüssel aufm Dach? nein Byte ;D er hat Kabel Deutschland, also keine schüssel ;D weis da aber auch nicht so, hab zwar auch kabel, hilfreich sind immer pa infos, wie weit ist es vom übergabepunkt bis zu deiner TV-dose? hast du nen verstärker drin? ist es ein mehrfamilienhaus? sowas halt damit man die suche etwas eingrenzen kann mfg Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: ByteHunter am 05.02.2012, 00:56:21 mhmmm also.. ich bin schon doof :D :D... naja egal hab eh schon ein im Tee :D deshalb sag ich lieber garnichts mehr ;D
Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: hokr am 05.02.2012, 08:34:42 Nun nee Durchwahl Nr. kann Ich Dir leider auch nicht geben,aber es gibt da eine recht gute Seite die Dir ein wenig helfen könnte:http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen.Dort werden zb.die Werte für den optimalen Kabelempfang angegeben und auch Hinweise zu Fehler und Tips sie zubeheben,mit den Werten könntes Du zb.den Techniker festnageln wenn er nochmal kommt warum die nicht erreicht werden wenn das denn so ist.Hatte leider auch am anfang Probleme mit der Leitung bzw. dem Signalverstärker von KabelDeutschland war einfach zu schwach um das gesamte Haus ordendlich zu versorgen.Ansonsten auf Digital umstellen da gibts nur Bild da oder nicht und da müssen Sie sich dann was einfallen lassen.
Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: dirk1992 am 05.02.2012, 10:58:08 So denn erzähl ich mal die Geschichte.
Wir wohnen hier in einer Reihenhausgemeinschaft (Piazza) Bild mit erklärung beigefügt. (http://www.my-image-upload.de/thumb-i31229bc1sci.png) (http://www.my-image-upload.de/display-i31229bc1sci.html) So. Unter dieser ganzen Anlage ist die Tiefgarage, inder sich in einem Zählerraum auch der Verteiler befindet. Da die ganze Zeit ein gemeinsamer Anschluss von allen war, war KabelDeutschland nur dafür zuständig, das gutes Signal am Verteiler ankommt. Das war gegeben. Nun wurde so im September rum beschlossen dies aufzulösen, jeder sollte seinen eigenen Anschluss bekommen. Daraufhin kam ein Vertreter von Kabel Deutschland und hat hier einigen neue Verträge angedreht. Er hat auch gemeint, es kommt ein neuer Verteiler, weil ja auch vorher das Bild schlecht war. So schön und gut. Passiert ist nichts. Einige haben mitlerweile ne Schüssel aufm Dach. Jetzt Telefoniere ich schon seid Ende 2011 mit Kabel Deutschland, aber tun tut sich nix. min. 5 Techniker waren da, der letzte der kommen sollte, kam erst garnicht, weil er den Schaden schon aufgenommen hat. Er wollte das mit KabelDeutschland klären. Was passieren muss ist einfach, es muss ein neuer Verteiler rein. Gestern war bei uns wieder totalausfall. Analoges war sehr stark mit Schnee befallen, Streifen tummelten sich grade so beim Bild. Digital... kein Empfang. Bin ich mal wieder runter wie früher, am Verteiler gespielt, dann ging es wenigstens wieder einigermaßen. Direkt darauf natürlich KabelDeutschland angerufen. Freundlich geblieben... warum weiß ich nicht :P Mitarbeiter wollte WIEDER einen Techniker schicken, ich erklärte ihm nochmal den Fall. So er hat mir 2 Sachen angeboten, warten oder Techniker, dann plötzlich Telefonat weg. So als ob aufgelegt wurde. Bin davon ausgegangen das er gleich zurückruft... nix... Das war schon das 2. mal. So darauf habe ich das letzte mal eine Email geschrieben. Will ich nicht Posten. Aber ich glaube das sich dann immer noch nichts tut. Die letzten Telefonate waren so, dass sich angeblich der Teamleiter darum kümmert, da wäre nen Vorgang offen. Der von gestern meinte es sei nichts offen. Also ich weiß echt nicht wie weiter. Ne Schüssel will ich ungern, da ich dieses Jahr gerne die 100kbit nutzen möchte. Entschludigt für die Schreibweiße, aber schreibe gerne so :P Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: TritonX am 05.02.2012, 12:32:30 hört sich echt grausam an, das Problem bei der sache ist ja das Kabel Deutschland eigendlich nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich ist, ab dort ist der Vermieter zuständig, so wurde mir das von KD erklärt, da ich auch probleme mit dem tv hatte
vermieter hatte davon kein plan also hab ich mir selbst alles zusammengebaut, (hochwertiges kabel, ein guten verstärker und bissel lust am basteln ;) ) aber so wie es aussieht wirst du dort nich die möglichkeit für sowas haben, da bleibt vermutlich nur die hoffnung das KD bald mit einer Lösung anrückt mfg Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: dirk1992 am 05.02.2012, 12:34:39 Ja, und KD ist für zuständig das der Hausanschluss stimmt, das ist bei uns die Steckdose am Fernseh, sagt der Techniker und auch KD.
Die wissen ja dass die es machen müssen, nur tut sich nix. Deswegen frag ich hier ja nach ob jemand dort arbeitet oder jemanden kennt Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: hokr am 05.02.2012, 13:03:44 Nun wie währs dann mit einen Brief per Einschreiben mit bezug auf Sonderkündigungsrecht wegen nicht erbrachter Leistung.So als Drohung(um zu sehen ob da was kommt).Was sagt denn die T-Com ist da VDSL denn möglich währe ja als alterntive zu KabelDeutschland nee möglichkeit wenn Du unbedingt auch schnelles DSL haben möchtes.
Titel: Re:Kabel Deutschland Beitrag von: dirk1992 am 05.02.2012, 13:12:38 Ist total schlecht bei uns ausgebaut.
Deswegen. Und ne schnelle Leitung wäre bei mir ideal, da ich sehr viel hoch und runterlade. Einschreiben is mir zu aufwendig... |