Mein-Pc.eu - Forum

Community => Off Topic => Thema gestartet von: mrcool am 08.04.2013, 04:51:43



Titel: Milliardendeal: Google soll mit WhatsApp verhandeln
Beitrag von: mrcool am 08.04.2013, 04:51:43
Milliardendeal: Google soll mit WhatsApp verhandeln

Wenn es stimmt, dann wäre es ein Knaller und nach Instagram das nächste aufsehenerregende Milliarden-Geschäft: Google soll derzeit in intensiven Verhandlungen mit den Machern des "SMS-Killers" WhatsApp stehen.

Das berichtet zumindest das Online-Portal 'Digital Trends' (via 'Mobile Geeks'). Demnach soll das Suchmaschinenunternehmen mit WhatsApp derzeit über die Höhe einer etwaigen Übernahme verhandeln, seit bereits etwa vier bis fünf Wochen sollen die beiden Internet-Firmen an einem Tisch sitzen.

Nach Informationen von Digital Trend soll WhatsApp ein besonders harter Verhandlungspartner sein und den Preis immer weiter nach oben treiben. Derzeit soll man bei "knapp einer Milliarde" Dollar angelangt sein, heißt es unter Berufung auf nicht näher genannte Insider-Quellen.

Hintergrund des angeblichen Deals sollen Googles Defizite im Bereich der eigenen Chat-Dienste sein, man konnte bisher auch im Hinblick auf das mobile Geschäft keine überzeugende Messaging-Lösung etablieren.



Allerdings sollte an dieser Stelle hervorgehoben werden, dass Übernahme-Gerüchte im Zusammenhang mit WhatsApp alles andere als neu sind. Das Unternehmen wird immer wieder mit den ganz großen Internet- und Kommunikations-Konzernen in Zusammenhang gebracht. Zu den Interessenten soll jedenfalls Facebook zählen, auch Google soll bereits einmal in Vergangenheit an WhatsApp herangetreten sein.


Es wird angenommen, dass WhatsApp nach Instagram der nächste spektakuläre Milliarden-Deal sein wird. Bisher hat sich WhatsApp aber noch geziert und stets jegliche Verkaufsabsicht dementiert.

WhatsApp gehört zu den absoluten Gewinnern des jüngsten Booms auf dem mobilen Sektor: Ende 2011 freute sich das Unternehmen über eine Milliarde übermittelte Nachrichten pro Tag, eineinhalb Jahre später waren es bereits zehn Mal so viele.

Quelle: Milliardendeal: Google soll mit WhatsApp verhandeln (http://winfuture.de/news,75448.html)


Titel: Re:Milliardendeal: Google soll mit WhatsApp verhandeln
Beitrag von: szily am 08.04.2013, 20:05:47
Richtig so. Kommunikation soll kosten- und werbefrei sein.

Google macht es richtig. Aufkaufen und diese unmoralische Zahlungsaufforderung einstampfen! Google Babble FTW!

Ich bin nur froh, für wapp nicht gezahlt zu haben. Am 2.4. lief wapp bei mir aus. Ich bin umgehend auf viber und hike umgestiegen und muss sagen, dass beide gegenüber wapp Vorzüge haben. Viber = Internettelefonie und hike ist praktisch wapp nur blau, ABER mit SSL 128Bit Verschlüsselung in WLAN-Netzen! Das hat wapp seit ihrem Dasein nicht geschafft, hike bringt das gleich zum Anfang als Feature mit.

Wer für wapp gezahlt hat, dem kann ich nur mein Beileid mit auf den Weg geben. Vor allem die Frage: Warum? Die Antwort, weil es "alle haben" zieht nicht. Wenn man selbst mal den Stier bei den Hörnern packt, packen andere auch mit an. Einer muss nur den Anfang machen und sagen: Nein!


Titel: Re:Milliardendeal: Google soll mit WhatsApp verhandeln
Beitrag von: nitarra am 10.04.2013, 21:46:36
Für das was man mit whatapp gemacht hat sind 99 cent aufs jahr gerechnet ein witz und so schlecht war bzw ist es dann doch nicht sonst hättest du es nicht genutzt oder?

Warum bezahlen? Ganz einfach es verursacht doch immerhin unkosten und was passiert mit sachen die sich nicht rentieren oder wo die unkosten nicht rein geholt werden?? Richtig sie werden eingestellt, eingestampft oder sonst was.

Oder das jetzt ne Gute nachricht ist das Google hier rumfuscht bzw versucht es wird sich zeigen