szily
Jr. Member
|
|
Re:Neues Bewertungssystem!!!
« Antworten #15 am: 19.03.2012, 17:03:23 » |
|
Ach...GAAANZ einfache Prozedur, die man wohl auch kurzfristig erledigen kann, von administrativer Seite her gesehen. Eine Option, ob User das eigene Profil bewerten dürfen oder nicht. Diejenigen, die bewertet werden wollen, schalten die Option ein und denjenigen, denen das am Arsch vorbei geht (wie z.B. mir) können die Option ausschalten. Wie gesagt: Ich nutze das Profil anders. Deshalb war ich so selten Online in den letzten Monaten. Jetzt erst vermehrt, weil ich Kommentare erhalten habe (E-Mail) und mir gewisse User, die vorher arge Probleme mit Fakeaccounts und Bewertungen hatten, mir langsam so richtig auf die nerven gehen mit ihren Sorgen bzgl. Bewertungen. Ich fände die Option, um das abzuschalten, super. Und die Rangliste abschaffen, sich jedoch ein neues Ranking-System einfallen lassen, was eher mit der Aktivität der User zu tun hat und nicht mit der Leistung der PCs. Da wird es immer "geflame" geben und einer wird sich immer ungerecht behandelt fühlen. Das färbt auf andere irgendwann ab und so haben wir dann den Salat. Wären hier alle erwachsen, würde es wohl klappen. Aber so...no way.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #16 am: 19.03.2012, 17:17:00 » |
|
du mit deinen Fakeaccounts ^^ einfach lachhaft.. wenn du Fakes sehen willst.. schau mal auf schlafhorsts Profil eiglich müsstest du crazy und nicht szily heißén ^^
|
|
|
|
|
|
|
szily
Jr. Member
|
|
« Antworten #17 am: 19.03.2012, 17:52:56 » |
|
Und wieder Unbeholfenheit. Wenn Du ein wenig schlauer wärst und über die Englische Sprache besser Bescheid wüsstest, hättest du es anders formulieren MÜSSEN. Denn crazy ist eher positiv gemeint. Bei meinem Namen hättest du nur einen Buchstaben entfernen und einen der bereits vorhanden ist hinzufügen müssen. DANN hättest du mit deinem Kommentar einen Witz gerissen. So hast du lediglich (mal wieder) bewiesen, dass "Unfähigkeit" dein zweiter Vorname ist. So ein moron bist du! Selten gibt es solche!
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #18 am: 19.03.2012, 18:10:43 » |
|
Hey leute lasst das!!!! Kreuzt an und fragt andere die noch an der umfrage teilnehmen sollen
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #19 am: 19.03.2012, 18:44:30 » |
|
Ich bin eher für eine größere Skala. Denn selbst bei Einzelkomponenten oder der 30 Tage Regelung sind 5* einfach zu wenig. Alle heulen rum, wenn man mal 4* gibt. Bei 10* kann man viel Präzieser bewerten, und da sollte (hoffentlich) das geheule bei 8 oder 9* nicht so groß sein, wenn man bedenkt welche Systeme wirklich volle 10* verdienen.
Super vorschlag... Dann gibt es das selbe geheule wie in diesem Thread wegen 9* Bewertungen.... >Wir wollen 15* Bewertungen... das ist viel besser< Schaft doch das Bewertungssystem ganz ab und belast es bei den Kommentaren zur Hardware da ist keiner beleidigt wenn er keine Höchstwertung bekommt.Dann kann man auch wenn da einer Beleidigend wird von Seiten der Admins besser eingreifen.
Hab ich auch schon gesagt... da bin ich deiner Meinung... Ankreuzen werde ich hier nichts weil es mir mittlerweile zu Affig ist...
|
|
« Letzte Änderung: 19.03.2012, 20:23:26 von Roseman »
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #20 am: 19.03.2012, 20:07:26 » |
|
@szily ;-) "In mir drin ist alles rot Das Gegenteil von tot. Mein Herz " von SILLY aud dem Song "Alles Rot" :-)
|
|
|
|
|
|
|
paeppi
|
|
« Antworten #21 am: 21.03.2012, 19:04:04 » |
|
Hi ihrs, Bewertungen abschaffen kommt nich in die Tüte, dann wirds euch ja langweilig Vorschlag: Die Teilnahme an den Bewertungen ist freiwillig, d.h. ein Benutzer kann sich entscheiden, seine Profile gar nicht bewertet zu bekommen, und dafür auch selber keine Bewertungen verteilen zu können? Zusätzlich natürlich eine der oben genannten Maßnahmen wie 10* oder sowas. Was meint ihr?
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #22 am: 21.03.2012, 19:42:51 » |
|
Hi ihrs, Bewertungen abschaffen kommt nich in die Tüte, dann wirds euch ja langweilig Vorschlag: Die Teilnahme an den Bewertungen ist freiwillig, d.h. ein Benutzer kann sich entscheiden, seine Profile gar nicht bewertet zu bekommen, und dafür auch selber keine Bewertungen verteilen zu können? Zusätzlich natürlich eine der oben genannten Maßnahmen wie 10* oder sowas. Was meint ihr? Das sind beides sehr gute Maßnahmen, was mir persönlich hier fehlt; sind Bewertungsregeln.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #23 am: 21.03.2012, 20:31:00 » |
|
Hi ihrs, Bewertungen abschaffen kommt nich in die Tüte, dann wirds euch ja langweilig Vorschlag: Die Teilnahme an den Bewertungen ist freiwillig, d.h. ein Benutzer kann sich entscheiden, seine Profile gar nicht bewertet zu bekommen, und dafür auch selber keine Bewertungen verteilen zu können? Zusätzlich natürlich eine der oben genannten Maßnahmen wie 10* oder sowas. Was meint ihr? Bis auf die 10* bin ich dafür, denn eine 9* Bewertung hätte das gleiche geheule zufolge wie eine 4* Bewertung
|
|
|
|
|
|
|
paeppi
|
|
« Antworten #24 am: 21.03.2012, 20:40:44 » |
|
Vorschlag, um das Problem zu lösen: Zusatzsterne
Wir machen 10* und man kann bis zu 2 Zusatzsterne vergeben. Von denen hat jeder Benutzer aber immer nur 5 Stück, sprich er kann z.B. 5 Profilen insgesamt 11 Sterne geben, oder 2 Profilen 12 Sterne und einem 11 Sterne.
Wenn ein Zusatzstern zurückgenommen wird, ist er wieder verfügbar und kann einem anderen Profil gegeben werden.
Zusatzsterne können nicht für eigene Profile verwendet werden.
Vorteil: Diese Sterne werden wirklich nur an außergewöhnlich gute PC's vergeben, aber niemand kann sauer sein, wenn er "nur" 10 Sterne bekommt.
Wenn ein Benutzer dadurch auffällt, seine Zusatzsterne an PCs zu vergeben, die nicht entsprechend gut sind, so werden ihm durch einen Moderator (das Programmiere ich dann, dass Moderatoren das können) alle Zusatzsterne entzogen und dieser Benutzer kann eben gar keine mehr vergeben.
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #25 am: 21.03.2012, 21:04:36 » |
|
In jedem Fall, bin ich dafür, hier Regeln für das bewerten aufzustellen.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #26 am: 21.03.2012, 21:41:01 » |
|
paeppi, dein lezter Vorschlag ist genial und ich bin sehr dafür. so kann keiner rumweinen und die außergewähnlichen PCs stechen trotzdem hervor!!!
|
|
|
|
|
|
|
MoPC
|
|
« Antworten #27 am: 22.03.2012, 08:35:54 » |
|
@paeppi, ich denke Dein Vorschlag ist mit mit relativ wenig Aufwand umzusetzen und das Zusatzsterne-Prinzip mit der von Dir vorgeschlagenen Regelung sollte das geheule beenden, das lässt sich auch auf die bisherigen 5 Sterne anwenden, denn mehr Sterne bringen ja nichts, eigentlich könnte man gleich einen Stern plus Zusatzstern machen.
|
|
|
|
|
|
|
Horus
|
|
« Antworten #28 am: 22.03.2012, 14:19:43 » |
|
@paeppi Echt geiler Vorschlag, bin ich voll dafür.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #29 am: 22.03.2012, 19:31:03 » |
|
In jedem Fall, bin ich dafür, hier Regeln für das bewerten aufzustellen.
Jaaaaaaa Mannnnnnnnn....... wir Wissennnnn esssss......!!!!!! Der nervt...Und wie sollen die vorhandenen Sterne konvertiert werden? Wenn ein Benutzer dadurch auffällt, seine Zusatzsterne an PCs zu vergeben, die nicht entsprechend gut sind, so werden ihm durch einen Moderator (das Programmiere ich dann, dass Moderatoren das können) alle Zusatzsterne entzogen und dieser Benutzer kann eben gar keine mehr vergeben.
Sollte das nicht jedem selbst überlassen sein wer wem wieviele Sterne gibt? z.B. wenn jemand besonders Sparsame PCs gut findet, sollte ihm dann nicht die möglichkeit geboten werden seiner Meinung nach das Sparsamste System auch dementsprechend zu Bewerten?! noch was: es muss unbedingt eine art Liste ins Profil (oder sonst wohin) wo man sehen kann wem man diese Zusatzsterne gegeben hat, weil man sonst die Profile nicht wieder findet um die Sterne zu entziehen...
|
|
|
|
|
|
|
|