warum so schwer das ganze?^^
anstatt 5 sterne oben verteilen zu können, sollte man die sterne hinter folgende teile einbinden(cpu/mb/ram/gpu/optik), und das system soll sich seinen eigenen durchschnitt der bewerteten teile selbst errechnen.(so können geupdatete pc's eine aktuelle bewertung beibehalten ohne dafür komplette leistungseinbuße hinzunehmen durch den bekommen eines kompletten sterns)
weiterhin von anfang an ein bewertungssystem das sich nach dem SOCKEL richtet.
sodass alle bewertungen nach dem sockel kathegorisiert werden.
so stellen wir zum einen intel/amd systeme auseinander, wie gewünscht, zum anderen erleichterts einem die suche, wenn man ein ähnliches system eines anderen users sucht, weil man zb ne hardwarespezifische frage hat.
das forum könnte man ja auch zb so umstruktirieren, dass mann nach sockeln die hauptforen beschriftet
es ist zwar net sysprofile, aber hat ne ähnlichkeit durch die änderung am bewertungssystem, dem layout des forums sowie der hp.
was die bewertung angeht, so wäre es doch dass sinnvollste, nur bewertungen auf profilen zuzulassen, auf denen eine beschreibung vorhanden ist.
die bewertung richtet sich aber nach der beschreibung in der anwendungsbereich steht, so könnte man endlich auch mal effektiver gegen die fakebewertungen etc eingehen.
natürlich sollte man dazu ein paar moderatoren für die hp ernennen, zur unterstützung.
gesagt getan, und es geht hier wieder allen besser und wir beugen einiges vor...
es fehlt an aktiver umsetzung hier auf mein-pc.eu
ich denke das is so der hauptgrund
die ganze hp ist voller sinnloses zeugs... leute die in der beschreibung ihre hardware nennen? wtf?! die steht doch unten drunter im profil...
im forum teilweise trash-posts (ich frag mich manchmal echt wie man auf total sinnlose gedanken kommen kann, was rein gar nix zu dem thema ist)
oder benutzernamen, tschuldigt, aber "alder deine mudda" und andere namen... hallo?! hat hier keiner den knall gehört?! sowas gehört direkt gelöscht. wir sind hier in einem forum und nicht in einem kindergarten (was er zurzeit ist).
das forum wächst und wächst. finde ich echt super. wir haben hier über 24.000 profile. saubere arbeit. aber sry... wieviele leute kümmern sich "wirklich AKTIV" hier um die hp und verbesserungsideen etc? ich vermute nicht mal ne hand voll
ihr braucht unterstützung, und zwar aktive. und es müssten endlich mal änderungen vollzogen werden und keine bugbeseitigung.
ich gebe mal ein anderes bsp. ein pc homepage ist das hier. warum sehe ich nix in den news?! da steht nix zu pc's drin. war nur ein weiteres beispiel zu meiner gemeinten aktiven hp.
24000 leute überdenkt doch nochmal alles ein wenig. wir reden hier nicht von einer schulklasse.
die leute die hier wirklich aktiv sind oder ahnung haben, die werden ignoriert. aber von den anderen 23980 leuten die übrig bleiben, die tragen rein gar nix bei, weil sie nix mit dem forum ansich zu tun haben, wie die handvoll, die was bewirken möchte oder verbesserungen vorschlägt. es fehlt an umsetzung. und wenn leute fehlen, dann sucht euch welche
hier im forum sind mit sicherheit einige bereit etwas beizutragen. hehe selbst syspofile ist weiter^^ jeden monat stehen bei denen in den news, der top pc des monats!
net mal das ist hier zu sehen^^ 0 aktivität.
bitte ändert irgendwo mal was an den kritischen punkten....
und sollte das irgendwie unmöglich sein, dann löscht doch bitte nochmal komplett aalle accounts und verschafft euch mal übersicht, was hier eigentlich wirklich rumläuft...
oder das layout von der kathegorie für den aufruf von top-pc's.
http://www.hardwareoverclock.com/Testbericht-Prozessoren.htmganz oben nach sockel(intel/amd) mit den BESTEN pc's, oder aus jeder sockelkathegorie der beste.
und unten drunter dann wie dort, noch mal ne auflistung nach spezifischensockel der was weiss ich sagen wir mal die top5(sockel2011) aufgelistet wird.
so könnte man aber auch die hauptforen gestalten.
nach sockel, hardwareteile, kühlung, pherepherie, und sonstiges wie offtopic etc
unser forum sieht sehr unübersichtlich aus, da wir echt nur das nötigste als hauptthema haben.
http://www.hardwareoverclock.com/forum/index.phphier hat man ein viel leichteres navigieren und man findet das was man brauch bzw wo man was weiss, oder wo noch ein offener thread ist. und die anordnung der threads würde ich auch nicht last post machen, sondern zum erstell datum. so werden auch zukünftig uralte posts nicht mehr beantwortet, da der thread-ersteller schon verstorben ist
letztendlich wollte ich mit allem dem sagen wie viele probleme umgangen werden können, schon mit dem grundstein der idee eines neuen bewertungssystems.
EDIT: und wie immer darf man nur noch hoffen, dass ein paar admins, sollten sie existieren, das hier lesen
EDIT 2.0: ich möchte noch erwähnen, das nur leute mit einem vollständigem PC-PROFIL bewerten dürfen.
habe hier schon fahrräder gesehen oder ne gamecube, etc WAS ZUR HÖLLE HAT DAS HIER ZU SUCHEN?
!!!!