ByteHunter
|
|
Offizielles Statement
« am: 17.03.2012, 21:52:04 » |
|
Vorab schoneinmal eine Entschuldigung für Fehler. Ich benutze eine QWERTY Tastatur. Sooo. IHR habt euch sicher schon alle gefragt, wieso ich euch in der Bewertung nun aufeinmal nurnoch 3 oder 4* gebe. Dies hängt mit meiner Toplistwiederherstellungs-Maßnahme zusammen. ... Es war einmal vor langer langer Zeit (2010) da kam ich durch einen guten Freund hier zum Forum... Alle waren glücklich und zufrieden. In der Top-List gab es 4 oder 5 Profile mit 5* und auch der restliche Aufbau der Toplist war nachvollziehbar.... Dann wurde es nach und nach zur Sitte, allem und jedem nur noch 5* zu geben, nochmal nach einiger Zeit fingen die User an, agressiv zu reagieren sobald sie mit 4 oder wenigen Zählern bewertet wurden... Nun ist es meiner Meinung nach an der Zeit, dagegen etwas zu unternehmen da das Ganze etwas aus den Fugen gerät. Kann es nach einem vernünftigem System denn möglich sein, dass ein i5 2500K, NV GF GTX560Ti, 8GB DDR3, SSD SATAIII gleichauf liegen mit einem i7 3970K, GTX580, 16GB DDR3, PCI SSD`? meiner Meinung nach NICHT. Damit unser Forum endlich mal wieder ernst zu nehmen ist hab eich beschlossen, nurnoch nach Leistungstabellen und Verstand zu bewerten. Das Thema war schon oft in Diskussion aber auch von Seiten der/des Admins kahm wegen Zeitmangels nichts zurück. Ich hoffe das ihr nicht zu enttäuscht oder sogar beleidigt seid und meine Handlung nachvollziehen könnt. Euer Forenmitglied, ByteHunter und Leute..... chillt mah ^^
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
Re:Offizielles Statement
« Antworten #1 am: 17.03.2012, 21:58:33 » |
|
Steh ich voll dahinter. Wird mal Zeit das hier 2500k's mit ner 560 aus den Top 20 verschwinden.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #2 am: 17.03.2012, 22:00:17 » |
|
danke Caip
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #3 am: 17.03.2012, 22:03:03 » |
|
Die vielen Fakes in letzter Zeit hatten alle Recht. 5 Sterne sonst "heul" geb ich dir einen Stern. Siehe Mograins bei mir. Will für einen alten 2 kerner mit AsRock Board 4 Sterne.
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #4 am: 17.03.2012, 22:05:55 » |
|
ja kann ich auch verstehen, ABER du musst auch auf den leistungsindex achten. bei mir zum beispiel ist er auf 7,8 (insgesamt wohlgemerkt) und ein i7 2600k mit 5,1 ghz ist auf dem selben niveau mit dem i7 3960k. naja der selbe ist es nicht aber der unterschied ist auch nicht all zu groß
mfg Luigi92
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #5 am: 17.03.2012, 22:11:03 » |
|
Der WLI ist mal soetwas von NICHT aussagekräftig. Und ein 2600k hat einem 3970 nichts entgegenzusetzen. Nicht mal auf 6 Ghz.
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #6 am: 17.03.2012, 22:13:46 » |
|
Da hast du n atürlich recht und 7,8 ist sehr gut, aber du musst auch auf die HArdware schauen. Jeder mit KnowHOw hier weiß Haradware wie eine HD 6950, eine GTX570 nen i7 2700K sehr sehr sehr zu schötzen aber man muss abwägen ob 5* damit zu erreichen sind. Der i7 ist nuneinmal ein Bruchteil von etwa einem Xeon auf 2011 Basis. Etwa Caipis HW ist sehr gut, AABER es geht besser. Und wen ein i5 mit ner 6850 auf platz 19 ist läuft was falsch
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #7 am: 17.03.2012, 22:20:32 » |
|
Und auf welchem Platz würdet ihr meinen pc sehen wollen??? Ich meine ein i7 920 ist ja auch nicht stärker als meiner
|
|
|
|
|
|
|
ByteHunter
|
|
« Antworten #8 am: 17.03.2012, 22:36:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #9 am: 17.03.2012, 22:45:18 » |
|
Sorry aber diese Seiten sagen leider nicht viel aus Da ist ja nicht einmal meine cpu außer bei pc- erfahrung.de aber da sieht man ja, das zwischen 2011 CPUs nicht viel fehlt und besser ist als der i7 920.
|
|
|
|
|
|
|
Barrison
Newbie
|
|
« Antworten #10 am: 17.03.2012, 23:48:46 » |
|
Wenn man das neubewerten durchziehen will, sollten erstmal alle (alten) Bewertungen gelöscht werden. Außerdem ändert sich der Stand der Technik zu schnell für ein Forum, was zur Folge hat, dass man alle sagen wir halbe Jahr oder jedes Jahr die Bewertung resetten sollte. Sonst bleiben die, welche im Moment 200x5* haben trotzdem oben, weil mal ehrlich wie viele sind tatsächlich aktiv im Board? Und wer davon ändert alle Bewertungen ab, wenn neue Technik auf den Markt kommt.
Ansonsten hab ich nichts gegen eine leistungsbezogene Bewertung, auch wenn die Bewertungen nicht der Hauptzweck eines solchen Boards sein sollten, da jeder schließlich wissen sollte, was er von seiner Hardware zu erwarten hat.
Der Wissens- und Ideenaustausch sollte viel mehr im Fokus stehen.
Ich find gerade die Kommentare sehr aufschlussreich oder auch unterhaltsam, je nach vorliegender Situation :-)
Und die, die sich ständig aufregen über nicht erhaltene 5* und dann abgehen wie ein Zäpfchen, haben doch was von leichtem Popkornkino ;-)
|
|
« Letzte Änderung: 17.03.2012, 23:52:56 von Barrison »
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #11 am: 17.03.2012, 23:53:41 » |
|
Das liegt auch am schlechten Bewertungssystem. Sterne zwischen 1 und 5 ist nicht gerade aussagekräftig.
Und am Verhalten der User. Siehe Sockenbart, kleines Kind was unbedingt seine 5 Sternchen will. Mittelklasse CPU und 2 schwache GPU's. Da ist das ganze dann Zwecklos.
|
|
|
|
|
|
|
Luigi92
|
|
« Antworten #12 am: 18.03.2012, 00:01:10 » |
|
@Phaeton Was fürdest du zu meinem sys sagen??? Sind bei mir die 5,00 berechtigt oder nicht??? Und auf welchem Platz würdest du meinen pc sehen wollen??? Ehrliche Meinung
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #13 am: 18.03.2012, 00:05:07 » |
|
Das gleiche wie mein System. Obere Mittelklasse => 4 Sterne
5 Sterne sind Enthausiasten Systeme. GTX580 SLI/ AMD 7970 CFX, GTX 590/AMD 6990 und 6 Kerner von Intel. Sockel 1366 und 2011. Von AMD vllt. noch der Opteron.
Und Begründungen wie 5 STerne weil es für deine Anforderungen reicht sind sinnlos.
|
|
|
|
|
|
|
szily
Jr. Member
|
|
« Antworten #14 am: 18.03.2012, 00:46:08 » |
|
Gerede hin, Gerede her...
Man kann nicht nach einem System bewerten! Versteht Ihr es denn nicht? Ihr müsst einfach darauf achten, was der Rechner an Leistung mitbringt und ob man Applikationen, wie Spiele & Programme, ohne weiteres laufen lassen kann. Wenn ausreichend Leistung vorhanden ist, kann man da nichts anderes als 5 geben. Wenn man Optik noch mit in Betracht zieht, so variiert das ein wenig. Da kannst du nach Kriterien wie die Verlegung der Kabel usw. gehen, was ja völlig legitim ist. Aber auch hier muss man beachten, inwieweit der User mit dem vorhandenen Gehäuse alles ordentlich verlegen kann. Sind diese zur Seite gepackt und fliegen nicht irgendwo im Gehäuse herum, so ist es ok. Abzüge hinsichtlich der Begründung: "Kauf dir ein neues Gehäuse!" sind einfach absurd! Wenn einem der Tower so gefällt wie er ist, macht derjenige das beste daraus. Hat er jedoch genug Leistung, ist mehr wert auf Leistung zu legen als auf die Optik. Es sind eigentlich ganz einfach Vorgehensweisen, die plausibel sind und sich im "Bereich des Möglichen" bewegen.
Und ByteHunter: DU beschwerst dich über Profile die aus deiner Sicht nicht 5 verdienen, wobei dein PC bei weitem kein HIGH END PC ist und DU es warst, der Fakeaccounts erstellt hat, um oben in den Top 20 zu landen? Du willst auf einmal den Moralapostel abgeben? Schämst du dich denn nicht? Mach einfach die Klappe zu. Am besten du verschwindest ganz! Das Portal ist ohne dich weitaus besser bedient und erfreut sich dann wohl über den ausbleibenden Kindergarten, der wegen dir hier größtenteils herrscht! Hast du sonst nichts im Leben, als das Vorhaben ein Bewertungssystem auf einem Online-Portal bzgl. PCs nach deinen Kriterien zu bestimmen? Meine Güte...was für Jungfrauen!
|
|
|
|
|
|
|
|