dirk1992
|
|
Politik
« am: 27.03.2011, 00:24:51 » |
|
Hallo liebe mein-pc Mitglieder. Die letzten Tage/Wochen ging es ja in der Politik ganz schön rund. Heute (Sonntag) finden ja die Wahlen statt. Ich werde offen, das es eine Ordentliche Partei macht. Nicht solche hinterwäldler wie NPD und Linke. Wenn man Fragen darf, was haltet ihr so von der Denkensweise der momentanen Politik? Ich will hier mal einige Themen ansprechen. Energiekosten erhöhung. Atomausstieg und Förderung Erneuerbaren Energieen. Bildungsförderung. Naja, und sonstige Themen könnt ihr ja auch mal noch nennen.
|
|
|
|
|
|
|
MamaJo00
Full Member
|
|
Re:Politik
« Antworten #1 am: 27.03.2011, 18:18:35 » |
|
Ich finde man kann den Großteil der Partein in die Tonne kloppen. Es imponiert mir nicht eine, aber i-eine Brauchen wir ja. Klar das Rechte und Linke gar nicht gehen, sollte man meiner Meinung nach verbieten. Irgendwie sollten die CDU, SPD und FDP sich mal zusammen tun und von jeder Partei das beste zusammenlegen.
|
|
|
|
|
|
|
xXPhil-KekscoreXx
Newbie
|
|
« Antworten #2 am: 14.04.2011, 11:36:22 » |
|
Ich bin eiglich sehr Links aaaaaber wie schon gesagt, die Linke kann man mitlerweile echt vergessen! Genau wie die anderen! Ich habe das gefühl, oder nein! es ist wohl so, das leider die meisten Politiker nur noch an ihrem eigenem Portmonäääi interessiert sind! Ich denke das beste ist es, wenn man aufsteiger Parteien wählt , die nicht nur Dinge versprechen weil Wahlen bevorstehen und sie danach wieder abblasen und sich wie kleine kinder streiten, Verträge mit Konzernen und sonstwem machen das einem nur schlecht wird, Steuergelder in scheisse verwandelt oder sich selbst in die Tasche stopft, millionen milliarden Hilfsgelder verschickt wärend hier in unserem eigenem land die Arbeitslosenquote krass ansteigt, da kommen wir dann mal zu den getürckten/ gefälschten Statistiken des Bundesamts! und dann zu unserer angeblich nicht vorhandenen Medienzensur, wo in hinterzimmern mit medienchefs besprochen wird, was gesendet/geschrieben wird und was denn mal vertuscht wird! Mhmmm, vlcht kann man ja mit nen paar Deals noch bisle Kohle rausschalgen!!! naja mfg Phil
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #3 am: 14.04.2011, 17:03:15 » |
|
naja, so einfach ist das nicht. Die denkensweise kann man keinem Verübeln, aber wir können uns leider nicht nur um uns kümmern. Genau das denken linke etc. nur für Deutschland zu sorgen. Was denkst du was uns so nach oben gebracht hat? Das wir mit anderen zusammenarbeiten und anderen helfen. Klar gehen dadurch Milliarden an andere Länder... Aber macht uns das nicht stolz? Schau mal China, die haben Billionen an Staatsguthaben keine Schulden! Fühlt sich die Bevölkerung wohl? Nein. Ich bin so zufrieden wie es läuft. Andere brauchen nunmal unsere Hilfe. Und ich helfe gerne Und was Deutschland auch sehr auszeichnet, wir denken an die Zukunft. Deutschland ist führend in diesen Sachen. Was denkst du wie wir später da stehen? Irgendwann wird jedes Land merken "oh so kanns nicht weiter gehen" Das haben wir also die Bürger schon lange gemerkt. Wir reduzieren als einzigstes Land der Welt so stark unsere Atomenergie und sind trotz allem noch Stromexport Weltmeister. Was mich jedoch stört, das es hier viele Geldgeier gibt. Größter witz ist die Stromerhöhung. "Wir haben lange genug zu viel gezahlt" 1 Millionen Euro macht ein AKW pro Tag!! Wo ist dieses Geld? Warum wurden die Netze davon nicht modernisiert? Warum müssen wir die LAgerung des Mülls zahlen? Die haben es doch Produziert... Und das ist was unsere Regierung ändern muss. Es ist keine Stromerhöhung notwendig. Es gibt nur Geldgeier, die nicht einsehen, AKW's auszuschalten, und dann nicht mehr ihre 1 Millionen pro AKW zu machen. Was macht man da? Man geht an den Bürger. Klar setzen sie auf Atomkraft. Es hat ja auch keine späteren kosten. Die Regenerativen haben zu hohe anschaffungskosten. Soll das doch ein nachfolger tragen. Doch da müssen wir nein sagen. Das was wir gegen sowas machen können ist unsere eigene Energie zu erzeugen. Doch das nutzt der Energiekonzern gleich aus. Jaa das kostet uns so viel... Das muss eine Stromkostenerhöhung zu folge haben. Doch nein. Im gegensatz zu anderen Stromerzeugungen ist bei dieser kaum Leitungsverlust und kosten zu tragen. Denn der erzeugte Strom fließt ja direkt zum nachbarn. Somit zahlen sich die entstandenen kosten aus. Was unser Problem ist, das wir zu wenige sind, um etwas zu unternehmen. Es gibt einfach zu wenig Leute, die sich darum gedanken machen.
|
|
|
|
|
|
|
MamaJo00
Full Member
|
|
« Antworten #4 am: 04.05.2011, 19:43:03 » |
|
Wir brauchen enfach mal ein paar schlaue Köpfe in der Regierung die sich auch ein bisschen mehr um die Bürger hier in Deutschland kümmern. Klar müssen wir auch helfen, denn nicht jedes Land hat es so gut wie wir!
Doch Politiker schauen bestimmt insgeheim auch viel auf ihre eigene Geldbörse, da muss ich dir schon Recht geben. Aber das macht jeder! Oder fast. Man geht ja auch nur zur Arbeit um Geld zu verdienen. Abgesehen von den Ehrenamtlichen Arbeitern.
Jetzt zur Energie. Die Energeeffizienz soll ja bis 2020 gegenüber dem Jahr 1990 um 20% erhöht werden. Das wurde ja im Kyoto-Vertrag oder so festgelegt, wobei wir schon über unser Ziel, 20% weniger Emmision zu verursachen, hinausgeschossen. Bei sowas sind wir auch immer ganz vorne mit dabei, was ich dann aber auch mal loben muss.
|
|
|
|
|
|
|
dirk1992
|
|
« Antworten #5 am: 04.05.2011, 23:06:23 » |
|
ja das Problem ist aber das es noch nicht reicht. Und wir als große Macht (das kann man mitlerweile schon behaupten) müssen den anderen auch ma sagen Lauts, so gehts nicht hier. Denn wenn wir druck machen, dann läufts auch besser. Also wenn hier ein nachbar von uns mist baut von wegen atomkraft, und wir bekommen was ab... also ich komm denen persönlich vorbei Aber was mich halt ankotzt, wir können dann schön wieder helfen und zahlen... Aber da sag ich gleich nene so gehts net. Wenn die ihr Atomkraft net im griff haben net unser Problem. Gewarnt wurden sie.
|
|
|
|
|
|
|
MamaJo00
Full Member
|
|
« Antworten #6 am: 05.05.2011, 20:39:58 » |
|
Leider schon unser Problem, denn wenn bei denen der Sch**ß hochgeht bekommen wir die Soße über den Kopf gegossen. Hoffe unsere Nachtbarländer nehmen sich in Sachen Energie ein Beispiel an uns.
|
|
|
|
|
|
|
|