tobi158
Full Member
|
|
selbstgebaute musikbox
« am: 27.04.2013, 18:03:04 » |
|
Hallo ich möchte euch hier meine selbstgebaute musikbox zeigen. Was wurde verbaut: 2. tieftöner 2.mitteltöner verstärker 2x7,2 volt packs (es kommen andere aa batterien rein) Sperholz für das gehäsue Hier die bilder wer eine möchte ich würde auch noch nachbauen und verkaufen
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
Re:selbstgebaute musikbox
« Antworten #1 am: 27.04.2013, 19:20:37 » |
|
Und für was soll das gut sein ?? bzw was ist jetzt der sinn??
Wenn du gutes Sound haben möchtest dann kaufe doch richtige Dolby Digital 5.1-7.1 Soround anlage und richtige Sound karte.
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #2 am: 27.04.2013, 19:32:56 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #3 am: 28.04.2013, 10:16:58 » |
|
Ich versteh auch nicht ganz den Sinn? Was soll diese Box denn wiedergeben? Ein Lautsprecher in dem Sinne scheint das wohl nicht zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
dulon
Full Member
|
|
« Antworten #4 am: 28.04.2013, 13:33:50 » |
|
Soll bestimmt für unterwegs sein, deshalb die Akkus. Aber trotzdem muss ich mal sagen, das hier nicht viel mühe drinne steckt (Verarbeitung und Optik). Aber von der Idee her schon mal ein guter Anfang. Das Gehäuse hätte ich noch in zwei Kammern aufgeteilt, eine Für die Tieftöner, und die andere für die Mitteltöner und Elektrik.
|
|
|
|
|
|
|
Basell
|
|
« Antworten #5 am: 29.04.2013, 14:13:33 » |
|
Dolby Digital 5.1-7.1 Soround anlage sind letzte dreck!
Verstellt und kaum nach justiere bar,
ein Verstärker mit zwei Music Boxen sind immer besser, besonders wenn man weiß wie man sie Einstellt. Selbst gebaute Boxen sind meisten sogar besser als wie Gekaufte unter dem preis von 150 Euro pro stück so lange man weiß wie es geht!
Ich finde du hättest noch einen Hochtöner einbauen sollen.
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #6 am: 29.04.2013, 16:31:48 » |
|
Dolby Digital 5.1-7.1 Soround anlage sind letzte dreck!
Verstellt und kaum nach justiere bar,
ein Verstärker mit zwei Music Boxen sind immer besser, besonders wenn man weiß wie man sie Einstellt. Selbst gebaute Boxen sind meisten sogar besser als wie Gekaufte unter dem preis von 150 Euro pro stück so lange man weiß wie es geht!
Ich finde du hättest noch einen Hochtöner einbauen sollen.
Natürlich, aber was erwartest du auch für 300€? Das so "Heimkinoanlagen" von Samsung oder Sony für 300€ nichts sein können, sagt schon der Preis.
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #7 am: 29.04.2013, 18:03:58 » |
|
Naja ich sehe schon es ist genau so sinnlos hier zu erkleren was richtige Surround Anlage bzw Dolby Digital 7.1 ist.
als Bs.
Wir können ja genau so uns hier jetzt darüber unterhalten was nun besser ist Opel oder Porsche oder was besser ist AMD und Intel.
Also ich weis bzw bin immer noch der meinung das mit richtig gute Sound Karte (nein nicht der bilig mist für 50 eu) und richtig gute Surround Anlage in dem beispiel Dolby Digital 7.1 ( nein nicht die für 100 eu) immer noch zu den besten gehört als irgend einen Mist was mann selber baut etc.
Wie du schon sagtest die leute die etwas von der Materie cheken die haben richtig freshe Anlage zuhause die zb 500-1000 eu kosten und net irgend welche boxen und krücken die mann selber für 200 eu zusammenbaut.
ich gebe dir nur ein beispiel. schau mal mann kann eine WaKü für 100 eu haben bzw bauen oder mann holt sich das volle Paket was ich habe für 1000 eu und jetzt kommst du und sagst alles mist die 100 eu WaKü ist besser als dein Premium scheis ?? --> o.O
Aber naja ok jeder hat seine meinung und jeder soll auch daran glauben an was er will .
Es gibt Menschen die an Gott glauben aber auch die die mehrere Götter haben witzig net wa.? genau das denke ich mir auch wenn ich solche beiträge hier lese...
|
|
|
|
|
|
|
Phaeton
Full Member
|
|
« Antworten #8 am: 29.04.2013, 18:35:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #9 am: 29.04.2013, 20:06:39 » |
|
hey Phaeton warte ab die Experten kommen gleich mit selbstgebauten 7.1 boxen an und drücken rein dat es besser ist Ne jetzt aber mal ernsthaft glaubt wirklich jemand hier das Dolby Digital 7.1 kacke ist und mann den Sound net raushören bzw verstellen kann ?? wie oben von einer Person beschrieben ?? Ich glaube es liegt eher an der 100 eu Hardware die in dem Pc/Anlage steckt. Es ist ja genau so wenn leute sich fertig Pc kaufen sich aber wundern warum die net auf Ultra spielen können.
|
|
« Letzte Änderung: 29.04.2013, 20:08:23 von Vario »
|
|
|
|
|
nitarra
Full Member
|
|
« Antworten #10 am: 29.04.2013, 22:44:47 » |
|
Naja das man für wenig geld abstriche in Kauf nehmen muss is jedem klar (glaube ich zumindest). Ich finde die Idee mit der Box ja eigentlich nicht schlecht nur irgendwie ist die ausführung nun ja Potten Hässlich.
Es gibt auch gute sachen für wenig Geld die sind dann aber auch nur gut.
|
|
|
|
Die berühmten letzten Worte in einem Spiel:
LAAAAAAAAAAAAG
|
|
|
tobi158
Full Member
|
|
« Antworten #11 am: 01.05.2013, 10:58:52 » |
|
Hallo ich habe ja nicht gesagt das sie fertig ist ich wollte hinter den zwei Tieftöner noch eine wand einziehen. Andere Lautsprecher einbauen da ich falsche drin hab die kann ich mit 4 und 6 Watt belasten aber ein Verstärker mit 10 Watt Ausgang.
Was gefällt euch an der box nicht.
Und ja die box ist für unterwegs bei trinken mit Kumpels und für außerhalb usw
Und ja die ist etwas billig aber wenn man kaum geld hatt (100€ im monat und davon gehen so gut wie alles fürs leben weg bleibt nicht viel) der klang ist so schon gut könnte ein dicken besser sein.
Verbesserungsvorschläge
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #12 am: 01.05.2013, 23:04:58 » |
|
Du hast zu wenig Geld um was richtig gutes zu bauen ?? Ich habe ne Lösung für dich : Kaufe selber oder lege mit deinen Jungs (jeder 10 eu ) zusammen und ihr habt was freshes für unterwegs und auserhalb etc. Für 60-100 eu kriegst du/ihr was vernüftiges leichteres und dazu bequemeres zum mitnehmen usw. http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=gettoblaster
|
|
« Letzte Änderung: 01.05.2013, 23:08:02 von Vario »
|
|
|
|
|
tobi158
Full Member
|
|
« Antworten #13 am: 02.05.2013, 18:45:17 » |
|
ich hab spaß am bauen deshalb hab ich die ja gebaut
mal schauen wie ich die noch bau noch dämmwolle rein und hinter bass noche ne wand rein mal schauen
|
|
|
|
|
|
|
|