HITMAN868
Newbie
|
|
Wer kennt sich dammit aus?
« am: 20.01.2013, 12:13:54 » |
|
Hi Community ich möchte von den erfahrenen leuten wissen ob es gefärlich ist was mir das ASUS progi da immer zeigt? http://saved.im/mtg4ndiwbmjr/obesdabeiproblemmegibt.html .Es zeig mal -37°C Motherboard oder der VCore 0,098. Der stellt sich wieder normal ein aber manchmal nicht,da muss ich den rechner neue starten. Sonst sind keine problemme der PC läuft ganz normal,nur wenn das progi mal wieder anzeigt das zum beispiel die CPU zu hoch 85°C oder unter -85°C fählt da bekomme ich echt angst um meinen PC.
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
Re:Wer kennt sich dammit aus?
« Antworten #1 am: 20.01.2013, 13:37:14 » |
|
Also erstens sage ich dass Asusu sehr zu kämpfen hat was diese KinderKrankheiten angehene UEFI und besonders was Auto-Tunning (oc) angeht.
Als zweitens frage ich ob du diesen Button benutz um Auto OC zu machen ?? wenn ja dann mache es nicht denn Asus ist dafür bekannt bei Auto OC zu Viel Spannung zu geben das heist bei Auto Oc bekommst du dein OC aber sehr instabill und mit sehr schlechten Vcoer Werten (Overvoltage). betreibe es Manuell .
Um CPU GPU Mainboard temp auszulesen benutze nicht den Asus Müll Tool sondern greifen zu etwas gereiften programmen zb.
-Core temp - Open hardware Monitor - Real Temp - Aida 64
|
|
|
|
|
|
|
Carnage
|
|
« Antworten #2 am: 20.01.2013, 21:25:26 » |
|
Hi,
ASUS hat Probleme bei so was muss nicht sein aber hat es! Wenn du mit der AlSuite II nichts OC's andere Einstellungen machst etc. benötigst du dieses Programm nicht, ich hatte es mal auch laufen und es ist totaler Bullshit!
Besser auslesen kannst du mit Open Hardware Monitor und da wird dir trotz Beta Software alles fast perfekt angezeigt bzw. ausgelesen. Wenn du ein anderes willst Real Temp (nur Intel kompatibel) oder Core Temp sind alle gut!
Wichtig ist immer bei allen PC's Windows auf den aktuellstes Stand zu haben dies gilt auch für nVidia/ Ati Treiber! Was bei dir der Fail sein könnte es liegt am BIOS, hierfür gibt es vllt. ein Update d.h. neustes BIOS laden bitte nie BETA BIOS nur den Aktuellsten ggf. die letzten beiden!
Auf einen Stick ziehen und Entpacken PC neustarten.............Delete oder Backspace drücken um ins BIOS zu gelangen, das ASUS BIOS Flash Tool auswählen stick in USB schieben und ins Flash Tool rein zack die Datei auswählen kurz Flashen dauert paar Sekunden PC startet selber neu!
(immer achten das keiner Strom ausmacht beim Flaschen! Überschreiben)
Ab da müsste es eig. wieder vernünftig laufen falls nicht! CMOS Button drücken falls vorhanden, wenn nicht Mainboard Batterie rausnehmen 5min. max. entladen lassen, Batterie wieder rein neustarten alles im BIOS wieder einstellen spaß haben...................
.............wenn das Problem weiter auftritt kannst du nichts machen, da es normal bei ASUS ist!
(ASUS Support kontaktieren vllt. könntest du das Mainboard Tauschen.)
|
|
« Letzte Änderung: 20.01.2013, 21:28:27 von Carnage »
|
|
|
|
|
|
HITMAN868
Newbie
|
|
« Antworten #4 am: 22.01.2013, 07:09:46 » |
|
Hey danke für die schnelle hilfe.bei mir läuft das progi msi live update 5 immer und sobald neue treiber da sind sei es für graka oder neuer bios,zeigt es mir an,dann lad ich die runter und instaliere sie sofort. einmal hatte ich irgendein treiber runtergeladen und dabei ist der rechner abgeschtürzt,jetzt denke ich das es davon kommt,weil das progi msi live update das mainboard und den bios nicht mehr erkennt,davor hatt es alles erkant. http://saved.im/mtg4oda0ewfj/msiliveupdate5.html Die Progis CPU/ID und CPU/HWM habe ich schon,genauso wie Core Temp,Aida 64. Also ich habe über Auto Tuning Übertaktet,weil ich mich in den manuellen einstellungen nicht auskene wie man dort übertaktet.Ich habe schon auf youtube geschaut wie es geht aber nicht das passende video gefunden,wenn jemand ein solches video kennt bitte per pm an mich schicken. Danke bis dann.
|
|
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 07:18:59 von HITMAN868 »
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #5 am: 22.01.2013, 07:39:45 » |
|
Als zweitens frage ich ob du diesen Button benutz um Auto OC zu machen ?? wenn ja dann mache es nicht denn Asus ist dafür bekannt bei Auto OC zu Viel Spannung zu geben das heist bei Auto Oc bekommst du dein OC aber sehr instabill und mit sehr schlechten Vcoer Werten (Overvoltage). betreibe es Manuell .
lass die Finger von Auto Oc es wird immer Buged sein solange du die richtige werte nicht im Bios bzw UEFI eingestellt hast und Asus hat eben dieses problem bei Auto Oc.
|
|
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 08:28:34 von Vario »
|
|
|
|
|
HITMAN868
Newbie
|
|
« Antworten #6 am: 01.02.2013, 07:41:48 » |
|
Hey danke für den Rat. Habt mir sehr gut weiter geholfen. Das thema kann dann geschlossen werden.
|
|
|
|
|
|
|
|