Hier möchte ich auch darauf Hinweisen dass der vorletzte Post am
« Antworten #74 am: 02.02.2012, 13:50:16 » von
ByteHunter gemacht wurde also jetzt net
Totes Thema aufgraben denn die jenigen die es nicht wussten wie es OC geht sind nicht mehr hier oder sie haben es nach fast 2 jahren schon rausgefunden .
Dazu muss ich sagen das hier sehr viele User mit erhöten vCore rum fahren und das seit Jahren und keiner unklusive ich auch hat sich wegen der Lebensdauer der CPU gemeldet etc.
es sind sachen die mann von irgend wo hört und mitnimmt aber im grunde ist es alles Dünnschis denn wer richtig Oc betreibt da geht auch nix kaput auch mit erhötem VCore etc.
ich bin schon seit paar Jahren hier und betreibe meine Pc's immer mit OC (noch nie im standard gelaufen bzw von ersten tag an max oc) und wie du sagtest veringert es die Lebensdauer der Komponenten ich musste einfach nur lachen
, aber nun es ist eben nicht so und dass sagen alle anderen hier die Oc betreiben mann muss nur Wissen wie und wo die grenzen sind.
Nur zu Info OC ist heute so Standard und Legal dass Intel,AMD,Nvidia sich darauf auch konzentrieren und solche CPU mit freiem Multiplikator rausbringen damit der Kunde sich austoben kann und bei GPUs ist es heute der TurboBoost bzw das Powertarget wo jeder mit Bios rumschrauben kann und die GPU so an die Grenze bringt und das gute daran ist sie laufen da wie auf Butter so wie es sein muss denn dafür werden die ja heute zutage ausgelegt und nicht nur im Standard Takt rumgurken .