zb kannste in steam spielen eine demo aufnehmen.
diese nimmt man dann mit der console zb von counter strike auf und kann sie anschliessend sich wiedergeben lassen, indem man sich die demo anguckt.
dieso demo kannste dann während des abspielens dann bearbeiten/dir die aufnahmen mit fraps raussuchen.
der vorteil, durch eine demo ist, dass sie nur eine wiedergabe eines spielverlaufs wiedergibt, die durch die aufnahme der demo fest vorgeschrieben sind, da sie ja nix anderes als ein video ist mit start und end punkt.
während des spielens wenn eine explosion, raucheffekte, wasser, etc verarbeitet werden müssen von der graka und der cpu stehen dir weniger resourcen für fraps zur verfügung.
dx läuft ja auch mit, sowie soudnberechnug etc ..
daher machts sich halt sehr gut das von einer demo abspielen zu lassen und dann aufnehmen zu alssen, weil bsp
30fps@1080p~ 1mb/bild bei 30bildern 30 mb locker
und das iner sekunde 10sek 300 mb.
dazu kommen noch sachen wie bilder nebenbei noch speichern/schreiben
wie das nun bei deinen spielen genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen, ob steam, falls du es nutzen solltest, sowas schon importiert hat.
wie die console aufgeht, denke ich mal, weisste
ansonsten:
steam:bibliothek:gewünschtesspiel:rechtsklick:eigenschaften:startoptionfestlegen: -console
fertig^^
vlt gibt es ja aber auch schon vom hersteller irgendwelche tools wie sdk etc womit dies vlt gehen würde.