Devil78
Newbie
|
|
Benötige Hilfe beim Laptop-Kauf
« am: 01.04.2014, 20:15:22 » |
|
Moin! Für meinen Laptop-Kauf benötige ich ein wenig Hilfe. Ich habe mir einige Geräte bereits angeschaut, doch bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Überblick, über die aktuelle Marktsituation verschaffen möchte, um mich dann abschließend zu entscheiden. Was ich suche ist eine Rangliste wie die hier. Ich benötige aber eine Rangliste mit sehr vielen und vor allem: aktuellen Laptops. Ich fände es sehr nett, wenn ihr entsprechende Ranglisten verlinken würdet - aber bitte mit vielen und aktuellen Laptops.
|
|
|
|
|
|
|
CereyX
Newbie
|
|
Re:Benötige Hilfe beim Laptop-Kauf
« Antworten #1 am: 03.04.2014, 01:31:51 » |
|
Moin! Für meinen Laptop-Kauf benötige ich ein wenig Hilfe. Ich habe mir einige Geräte bereits angeschaut, doch bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Überblick, über die aktuelle Marktsituation verschaffen möchte, um mich dann abschließend zu entscheiden. Was ich suche ist eine Rangliste wie die hier. Ich benötige aber eine Rangliste mit sehr vielen und vor allem: aktuellen Laptops. Ich fände es sehr nett, wenn ihr entsprechende Ranglisten verlinken würdet - aber bitte mit vielen und aktuellen Laptops. Hallo devil, schau doch einfach mal bei auf chip vorbei, dort gibt es immer aktuelle Ranglisten
|
|
|
|
|
|
|
Stephen_KinG
Newbie
|
|
« Antworten #2 am: 04.04.2014, 08:34:11 » |
|
Ich habe auch recht lange nach meinem Laptop gesucht und mittlerweile viel Erfahrung gesammelt. Was möchtest du denn damit machen, hauptsächlich zocken, oder ist dir ne gute Akkulaufzeit wichtig? Wenn du Wert auf viel Leistung legst, solltest du auf gute Kühlung achten (meiner hat 4 Lüfter verbaut und saugt die Luft von vorne ein, dann pustet er sie hinten raus). Falls du noch Fragen hast, helfe ich gern MfG S_KG
|
|
|
|
|
|
|
Alex999
Newbie
|
|
« Antworten #3 am: 06.04.2014, 14:16:23 » |
|
Hallo Devil,
wie viel möchtest du denn für deinen neuen Laptop überhaupt ausgeben? Und was möchtest du mit dem Gerät machen? Eher Multimedia-Anwednungen? Office? Oder zum zocken? Da gibt es die verschiedensten Laptops in verschieden Preiskategorien. Ein "Office Laptop" hat eine schwache Grafikkarte und wenig Ram, dafür oft hohe Akkulaufzeiten und eine solide Verarbeitung und kostet ca. 400€, da würde ich dir neuen Modelle von Acer empfehlen. Bei einem "Multimedia" Latop hat du oft eine mittelmäßige Grafikkarte und mittelmäßig Ram, sowie einen mittelmäßigen Prozessor, welcher im Moment sicherlich ausreicht, aber nach spätestens 2 Jahren veraltet ist. Ich würde dir dann raten, dir einen etwas teureren "Gamer" Laptop zuzulegen, da die Hardware, die dort verbaut ist sehr aktuell ist und die Gerät oft sehr gut verbaut sind, ich empfehle dir da die neuen Alienware Modelle ( ab 800€)
|
|
|
|
|
|
|
Master.1782
Newbie
|
|
« Antworten #4 am: 10.04.2014, 12:42:23 » |
|
Ich habe auch recht lange gesucht um ein Laptop für meine Anforderungen zu finden. Für mich waren folgende Optionen sehr wichtig - es musste ein Intel Prozessor drin sein i3 oder i5 - Grafikkarte sollte eine nVidia GeForce sein - ich wollte Office Anwendungen ausführen - Bild und Video bearbeiten - spielen wollte ich auch - Visual Studio 2013 sollte auch kein Problem darstellen dann habe ich den ASUS R704VC (ASUS interne Typenbezeichnung X75VC) gefunden. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, es ist immer eine Frage was möchte man damit machen und wie meine Vorredner schon erwähnt haben muss man sehr viel im Internet und auch in den lokalen Geschäften schauen um den passenden Laptop für die jeweiligen Anforderungen zu finden. Gruß Master.1782
|
|
|
|
|
|
|
ragler
Newbie
|
|