mamamumu
Newbie
|
|
Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Rechners
« am: 29.08.2012, 17:02:16 » |
|
Hallo, undzwar habe ich vor bis Weihnachten einen neuen Rechner + Monitor zu kaufen aber leider habe ich nicht so viel Ahnung von Rechnern Ich weiss zwar was GHz bedeutet, welche Grafikkarten gut sind etc. aber ist dies nicht schon allgemein Wissen Ich habe vor die 1000€ Grenze nicht zu überschreiten(Monitor inklusive). Ich bin nicht der Fan vom "zusammenbasteln" und würde dies auch nicht machen, da es mir an Wissen mangelt. So ich habe vor mir ein Gaming PC zu besorgen, da ich eine Person bin, die auf Geschwindigkeit viel wert liegt aber dabei sollte die Leistung nicht untergehen, was mir noch sehr wichtig ist dass der Rechner auch bei voller Leistung gekühlt bleibt. Ich habe auch schon paar Angebote und würde gerne wissen was ihr als Profis davon haltet bzw ob ihr mir auch Rechner vorschlagen könnt die meinen Anforderungen gerecht werden. http://www.amazon.de/gp/product/B006XCIMVS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers Dies wäre jetzt ein Rechner von Amazon, ist ein bisschen teuer aber als Beispiel wo meine Grenze wäre beim Preis. Ich hoffe auf viele Meinungen und Vorschläge.
|
|
|
|
|
|
|
Protector66
Newbie
|
|
Re:Brauche Hilfe beim Kauf eines neuen Rechners
« Antworten #1 am: 29.08.2012, 17:59:51 » |
|
Hallo,
also das du dir da jetzt schon gedanken machst ist zwar schön, aber zwecklos. Bis Weihnachten ändern sich mit Sicherheit die Preise und auch die Hardware. Was du heute vielleicht als "TOP Computer" kauftst, kann morgen schon veraltet sein weil irgendjemand vielleicht eine neue Grafikkarte, oder Prozessor rausgebracht hat.
Siehe die Grafikkarte in "deinem" Computer. Die ist jetzt eigentlich noch gut, aber die neue GTX660 ist gerade erschienen.
Also mach dir mal noch keine Gedanken. Erst wen du das Geld hast und sagst JETZT will ich kaufen, dann kannst du hier ein paar Experten fragen. Vorher macht es keinen Sinn.
Sorry, der Text ist nicht böse gemeint, sondern soll dir eher helfen.
|
|
|
|
|
|
|
Roseman
|
|
« Antworten #2 am: 29.08.2012, 19:43:53 » |
|
Komponenten Einzelpreis
CPU Lüfter Macho 120 HXLR35 Thermalright Macho 120 € 34,99*
Grafikkarten NVIDIA PCIe Geforce GTX 660 Ti JetStream JDXHY8 Palit Geforce GTX 660 Ti JetStream € 299,-*
Software OEM Betriebssysteme Windows 7 Home Premium YQBM12 Microsoft Windows 7 Home Premium € 88,90*
CPU Sockel 1155 Core™ i5-3570K HR5I28 Intel® Core™ i5-3570K € 217,90*
Netzteile CoreXStream 500W TN5O07 OCZ CoreXStream 500W € 36,49*
Gehäuse Midi Tower BC-12 TQXHRC Rasurbo BC-12 € 25,99*
DVD-Brenner SATA PX-891SA CEBX25 Plextor PX-891SA € 29,99*
Gehäuse Lüfter Shadow Wings SW1 MS 92 mm TL7V35 be quiet! SW1 MS 92 mm € 10,99*
Mainboards Sockel 1155 GA-Z77-D3H GREG64 GIGABYTE GA-Z77-D3H € 124,90*
Festplatten 3,5 Zoll SATA WD5000AAKX 500 GB A9BW87 Western Digital WD5000AAKX 500 GB € 58,90*
Arbeitsspeicher DDR3-1333 DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit IDIFG3J1 G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 39,99*
€ 968,04*
Eine ganz gute aber recht günstige Konfiguration. Bedenke aber das das die aktuellen Preise sind und die momentan verfügbare Hardware, Weihnachten kann das alles schonwieder ganz anders aussehen.
|
|
|
|
|
|
|
Vario
|
|
« Antworten #3 am: 03.09.2012, 23:40:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter1991
Newbie
|
|
« Antworten #4 am: 04.09.2012, 16:00:20 » |
|
Hallo,
also das du dir da jetzt schon gedanken machst ist zwar schön, aber zwecklos. Bis Weihnachten ändern sich mit Sicherheit die Preise und auch die Hardware. Was du heute vielleicht als "TOP Computer" kauftst, kann morgen schon veraltet sein weil irgendjemand vielleicht eine neue Grafikkarte, oder Prozessor rausgebracht hat.
Siehe die Grafikkarte in "deinem" Computer. Die ist jetzt eigentlich noch gut, aber die neue GTX660 ist gerade erschienen.
Also mach dir mal noch keine Gedanken. Erst wen du das Geld hast und sagst JETZT will ich kaufen, dann kannst du hier ein paar Experten fragen. Vorher macht es keinen Sinn.
Sorry, der Text ist nicht böse gemeint, sondern soll dir eher helfen.
Muss ich voll und ganz zustimmen. Aber warte bis etwa Mitte Januar, dann gehen die Nach-Weihnachtspreise wieder ein ganzes Stück runter (im Sinn von: Ihr habt Geld bekommen und wollt was kaufen? Verdienen wir ein Plus, indem wir für ungeduldige Menschen die Preise hochtreiben) ^^
|
|
|
|
|
|
|
|