Bauhaus666
Jr. Member
|
|
Fujitsu Siemens PC 50€
« am: 02.11.2011, 21:56:53 » |
|
Hey Jungs, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Bastel PC" zuzulegen. Mein Vater hat noch einen "alten" Fujitsu Siemens rumstehen, den ich heute mal unter die Lupe genommen habe. Ist zwar knapp 5 Jahre alt aber an sich wie ich finde kann man nach entmisten doch was machen. Intel Celeron D @ 2,0GHz 1024 MB DDR RAM Nvidia GeForce 6200 mit 256MB glaube ich Gigabyte Mainboard 170 GB Festplatte DVD-ROM Laufwerk "Compact Disc" 350W Netzteil. Ich wollte CPU, Mainboard, Graka & RAM erstmal rausschmeissen und gegen meine aktuellen Sachen tauschen, die ich aus meinem jetzigen PC rauswerfen möchte. Schafft das 350W Netzteil noch einen AMD Phenom II x4 955, GA-MA785GT-U3DH Mainboard & 4096MB DDR3-1333 RAM? Vorerst würde ich den Grafikchipsatz auf dem Mainboard benutzen (ATI 4200 Series). Kann man da noch was machen? Ich mein 50€ sind wirklich nich viel Geld und wenn ich vielleicht noch was im Endverkauf dafür kriegen würde, wär das schon ziemlich nice finde ich. Grüße
|
|
|
|
|
|
|
JustWeedsmoka..
Newbie
|
|
Re:Fujitsu Siemens PC 50€
« Antworten #1 am: 02.11.2011, 22:10:26 » |
|
Hey Jungs, Ich spiele mit dem Gedanken mir einen "Bastel PC" zuzulegen. Mein Vater hat noch einen "alten" Fujitsu Siemens rumstehen, den ich heute mal unter die Lupe genommen habe. Ist zwar knapp 5 Jahre alt aber an sich wie ich finde kann man nach entmisten doch was machen.
Intel Celeron D @ 2,0GHz 1024 MB DDR RAM Nvidia GeForce 6200 mit 256MB glaube ich Gigabyte Mainboard 170 GB Festplatte DVD-ROM Laufwerk "Compact Disc" 350W Netzteil.
Ich wollte CPU, Mainboard, Graka & RAM erstmal rausschmeissen und gegen meine aktuellen Sachen tauschen, die ich aus meinem jetzigen PC rauswerfen möchte.
Schafft das 350W Netzteil noch einen AMD Phenom II x4 955, GA-MA785GT-U3DH Mainboard & 4096MB DDR3-1333 RAM? Vorerst würde ich den Grafikchipsatz auf dem Mainboard benutzen (ATI 4200 Series).
Kann man da noch was machen? Ich mein 50€ sind wirklich nich viel Geld und wenn ich vielleicht noch was im Endverkauf dafür kriegen würde, wär das schon ziemlich nice finde ich.
Grüße
Moin, im prinzip reicht das nt, aber da es schon etwas in die jahre gekommen ist - und dein GA-MA785GT-U3DH ne 24pin leitung braucht, könnte es ein kleines problem darstellen, da ich denke das das nt nur ne 20pin leitung hat. Kann mich aber auch irren. mfg
|
|
|
|
|
|
|
Bauhaus666
Jr. Member
|
|
« Antworten #2 am: 03.11.2011, 15:23:15 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
JustWeedsmoka..
Newbie
|
|
« Antworten #3 am: 03.11.2011, 15:29:23 » |
|
Okay das ist nur ein kleineres Problem - wie ich finde. Dann kommt halt ein neues NT rein (Wenns dann keine 24 pin Leitung hat.) Das einzige was mich ein wenig verunsichert ist der Tower an sich. Da ist zwar relativ viel Platz da die HDD's direkt unter dem Laufwerk liegen, jedoch habe ich meine bedenken mit dem verschrauben des Mainboards bzw. der Grafikkarte. Gruß. also du möchtest das GA-MA785GT-UD3H in den unten gezeigten tower reinpacken? wenn ja , wird es aufjedenfall nicht möglich sein, da das board den formfaktor ATX hat und der tower nur µatx unterstützt, also im klartext das board ist zu groß für den tower. mfg
|
|
« Letzte Änderung: 03.11.2011, 16:31:11 von JustWeedsmoka.. »
|
|
|
|
|
Bauhaus666
Jr. Member
|
|
« Antworten #4 am: 03.11.2011, 16:20:06 » |
|
Okay - dann wird das wohl nichts werden Aber danke für deine Auskunft! Gruß
|
|
|
|
|
|
|
ado der king
Jr. Member
|
|
« Antworten #5 am: 03.11.2011, 17:20:15 » |
|
Also wenns ein Bastel PC sein soll... kannste das ATX board theoretisch veruchen, schräg einzubauen, also quer un ein teil dann halt unter den HDD käfik, weißte wie ich meine? Und wenns nicht passt, sägste den HDD käfig halt kürzer.. Die bohrungen für die abstandshalter musst du dann selber machen, aber das ist sicher kein Problem...
|
|
|
|
|
|
|
JustWeedsmoka..
Newbie
|
|
« Antworten #6 am: 03.11.2011, 18:46:36 » |
|
Also wenns ein Bastel PC sein soll... kannste das ATX board theoretisch veruchen, schräg einzubauen, also quer un ein teil dann halt unter den HDD käfik, weißte wie ich meine? Und wenns nicht passt, sägste den HDD käfig halt kürzer.. Die bohrungen für die abstandshalter musst du dann selber machen, aber das ist sicher kein Problem...
denke mal kaum das er lust hat da noch groß rumzusägen , außerdem ist das bisschen blöd mit den hinteren anschlüssen, sound,usb,lan usw... mfg
|
|
« Letzte Änderung: 03.11.2011, 18:54:46 von JustWeedsmoka.. »
|
|
|
|
|
ado der king
Jr. Member
|
|
« Antworten #7 am: 03.11.2011, 20:42:32 » |
|
daaaaaaa hab ich nicht nachgedacht,...sry in meinem Moddingherzen stecken die unmöglichsten Dinge ^^
|
|
|
|
|
|
|
Bauhaus666
Jr. Member
|
|
« Antworten #8 am: 04.11.2011, 17:36:07 » |
|
Danke für deine Einfallsreichen Ideen aber ich werd wohl im Familienumkreis weitersuchen das war nicht meine Letzte hoffnung ^^ ich lass den thread für später ma offen gruß
|
|
|
|
|
|
|
|