So, ich wollte mir ja eigentlich letztes Jahr schon Ivy Bridge anschaffen, habs aber Geld Mäßig nicht hinbekommen, jetzt hab ich die Battlefield 4 Beta auf meinem PC mal angetestet und ich muss sagen mein Phenom II X4 980 hat ausgedient, sprich Haswell kommt mir nun ins Haus, spätestens im November, ich will Battlefield zocken !
Ich dachte daran mir einen i7 4770 zu kaufen,
ob mit oder ohne K weiß ich noch nicht. Denke aber mit, da die 30€ nun nicht die Welt sind. Als Mainboard dachte ich ein ASUS Maximus VI Hero zu verwenden, allein wegen dem SupremeFX Soundchip
Das Board passt mir sonst auch ganz gut, mein PC ist "rot" gehalten, passt also zum Design, 8 SATA Ports etc. wären von Vorteil, da ich mir die nächsten 3 Jahre dann DEFINITIV nichts neues anschaffen werde..
Die Beiden Sachen stehen Praktisch "fest"
Eure Hilfe bräuchte ich beim Arbeitsspeicher und bei der CPU Kühlung ( falls boxed nicht ausreicht
)
16 GB sollten es sein, da ich meine 12 sehr gut ausnutze und ich in nächster Zeit nichts dazu kaufen möchte, wenn ihr also irgendetwas empfehlen könnt, her damit !
Zur CPU Kühlung, es ist mir egal ob Luft oder Wasser Kühler, ich habe nur keine lust 100+ für eine CPU Kühlung auszugeben, Montageschwierigkeit ist mir im endeffekt egal, hauptsache ist das ding ist
LEISE und erfüllt seinen Zweck!^^
Natürlich sollte das alles nicht all zu teuer sein, also bitte keinen 300€ RAM, ich bin noch Schüler
danke im vorraus an alle hilfreichen beiträge,
einlowbob aka sascha