Mein-Pc.eu - Forum

Hardware => PC-Komplettsysteme & Kaufberatung => Thema gestartet von: Nvrls am 08.08.2014, 07:56:33



Titel: Selbst zusammengestellter gaming pc. Gut so?
Beitrag von: Nvrls am 08.08.2014, 07:56:33
Hey Leute,
ich habe mir nun auch einen gaming pc zusammengestellt und wollte, dass einige Leute die vielleicht etwas mehr Ahnung als ich haben meine Entscheidungen absegnen, oder gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge einbringen:) Mein Ziel bei dem PC ist auch neuere Spiele ruckelfrei in hoher Auflösung spielen zu können. Mein Budget beträgt dabei 1000 bis höchstens 1.200 Euro.

Prozessor          : Intel core i7 4790k 4x4.0 GHz
Graka                  : 4096MB Sapphire Radeon r9 290x tri-x OC Aktiv PCle 3.0 x16
Lüfter                  : 480 Watt bequiet! Straight power e9 CM Modula 80+ Gold
Mainboard         : ASRock Z97 Extreme 3 Intel Z97 Dual channel ddr3 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 2x4Gb ddr3 (hat mir ein Kumpel gebracht ich weiss nicht von welcher Marke und ist es wichtig welche?)
SSD                     : 256GB crucial mx100 SATA 6GB/s
HDD                    :  1TB (wird mir auch jemand mitbringen, weiß nicht welche Marke und auch nicht andere Daten.)

So das war erstmal alles, das Gehäuse ist vorerst nicht so wichtig, da es ja die Leistung nicht beeinflusst.


Titel: Re:Selbst zusammengestellter gaming pc. Gut so?
Beitrag von: ForrestGump am 08.08.2014, 19:39:28
Soweit ein gutes SYS, aber das Netzteil würde ich noch tauschen.
Ein 600-700Watt NT sollten es meiner meinung schon sein !!


Titel: Re:Selbst zusammengestellter gaming pc. Gut so?
Beitrag von: Moguay am 08.08.2014, 22:04:33
hardware soweit ok und gut aber jop das netzteil ist zu schwach.ich hab die gleiche graka und bin froh das mein 700 watt netzteil ausreicht!wie wäre es mit diesem zb?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-Corsair-RM-Series-Modular-80--Gold_932933.html

edit:wasn das fürn müll?!?!ich klick auf meinen link und werde zu diesem beitrag hier weitergeleitet...
naja guckstu mindfactory nach netzteil 750 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold


Titel: Re:Selbst zusammengestellter gaming pc. Gut so?
Beitrag von: Vario am 09.08.2014, 11:18:49
Die Seite funktioniert mal wieder einwandfrei  :D
Das Problem besteht schon lange nur mal so neben bei...


Du solltest bei einer SAPPHIRE TRI-X R9 290X OC, (Netzteil) Strom Min. Systemstromversogung   750 W haben laut Spezifikation des Herstellers.




Titel: Re:Selbst zusammengestellter gaming pc. Gut so?
Beitrag von: Highspeed am 14.08.2014, 23:33:04
Sclecht ist der auf keinen fall, den ich hab den änlich zusammengebaut. Ich selber mag halt Nvidia Grafikkarten.
Deshalb auch bei mir ZOTAC GeForce GTX 780 Ti OC, 3GB GDDR5, 2x DVI HDMI DisplP. Die ist selbst bei voller
Leistung sehr leise da sie nicht über zwei, sondern über drei Lüfter arbeit. Aber das spielt ja bei der Leistung keine rolle  ;D

LG High


Titel: Re:Selbst zusammengestellter gaming pc. Gut so?
Beitrag von: Piefke am 13.11.2014, 14:41:40
auch auf die gefahr hin dass ich mich jetzt schwer unbeliebt mache, aber wenn ich mir heute einen pc zusammenstelle dann doch wohl gleich mit geforce gtx (980)  :P
hier gibts ne laaange liste http://www.aletoware.de/Gaming-PCs (http://www.aletoware.de/Gaming-PCs)   :police: