Also hier war der erste Thread.
http://forum.mein-pc.eu/prozessoren/reicht-der-amd-athlon-ll-x4-640-fur-mich-aus/msg10843/#newNun eben zu deinen Fragen:
Intel I7 2600K (hatte er mir nicht empfohlen :p )(mein I7 aus dem anderen Rechner ging aber noch)
Du hast aber nicht gesagt dass der alte i7 2600k noch Funktioniert daher habe ich dir Komplett neue Hardware zusammengestellt.
So ich danke erstmal Vario für die Tips , alles ist Spitze , das Rendern Funktioniert sogar schneller als Früher (10 %) (obwohl gleicher Prozzesor ? Komisch )
Das Rendern Funktioniert schneller weil es eben Ivy-Bridge ist 3rd Generation daher hat der i5 schon mal etwas mehr Power als der alte Sandy-Bridge i7 aus einfachen grund --> mehr Leistung-pro-Takt.
Aber in Games (im Test Crysis) Versagt er zu 100%
Bei einer auflösung von 1080p hatte ich gerade mal auf Mittleren Settings (ausser TExturen und Objekte auf Very High) gerade mal 40Fps.
Das finde ich ist sehr wenig weil auf mein Core2Dou Extreme mit ner GTX460 lief es mit dem Gleichen Settings auch um die 30 bis 40 FPS ?
Warum ?
Crysis fordert mehr die GPU also deine Grafikkarte weil du eben mit dem alten Core2Dou die gleiche FPS hattest ist es eben der einfache grund das die gleiche GPU die Pixel berechnet und nur etwas die FPS nach vorne bringt.
Nun für dein ich sage mal etwas kleines System sind die 40 FPS bei Crysis eben gutes wert bezogen auf Very-High-Settings.
Die einfachste Lösung ist es eben etwas Leistungsfähige GPU einzubauen welche es sein soll hängt von deinem Geldbeutel (ich kann dir natürlich Tipp geben welche es sein soll) damit es mit deinem neuen Intel und Nvidia System rebungslos Funktioniert.
Andere Möglichkeit ist wo deine GPU drinne steckt in PCie.16x oder in PCIe 8x am besten du schaust nach in deinem Manboard wo der PCIe 16x Slot ist und ob die GPU auch drinne steckt sollte eigentlich der ganz obere sein.
Solche Leistungseinbrüche können auch mit dem Treiber zusammenhängen hast du den Aktuellsten Treiber drauf und deine GPU richtig eingestellt wenn du natürlich zb bei nvidia Systemsteuerung ''Anisotrope Filterung'' & ''Antialiasing '' auf maximum stellst dann muss die Grafikkarte extreme schwitzen und so hast du leider eben nur 40 FPS.
Was die sache FPS angeht nun bei 40 FPS Konstant kann mann noch spielen da das Auge bei mehr als 30 FPS den Unterschied nicht erkennen kann ändert sich nur der Flüssige Spiel verlauf.
so ich denke ich konnte dir soeben etwas mehr helfen.
'Wer Rechtschreibfehler finder darf sie behalten oder an weitere weiter geben Danke.'
mfg. -=Vario=- ©